Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Arrested Development
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Arrested Development
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung

    Staffel-Info

    22 Episoden
    Ausgestrahlt auf Netflix
    Staffel produziert in 2003
    54 Bilder
    Jason Bateman
    Jason Bateman
    Rolle: Michael Bluth
    Jessica Walter
    Jessica Walter
    Rolle: Lucille Bluth
    Will Arnett
    Will Arnett
    Rolle: George Oscar "Gob" Bluth
    Michael Cera
    Michael Cera
    Rolle: George-Michael Bluth
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Arrested Development : photo Arrested Development : photo Arrested Development : photo Arrested Development : photo Arrested Development : photo Arrested Development : photo Arrested Development : photo Arrested Development : photo Arrested Development : photo
    Alle Bilder zur Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Familie und andere Katastrophen
    S01E01 - Familie und andere Katastrophen
    Die Bluths sind eine angesehene Unternehmerfamilie. Doch eines Tages steht der Clan vor dem Ruin. Während einer Feier auf einem Schiff, wird Familienoberhaupt George Bluth Senior von der Polizei wegen Investmentbetrugs verhaftet. Vor dem Gang ins Gefängnis überträgt der Patriarch die Geschäfte an seine Frau. Vor allem sein Sohn Michael ist darüber schwer enttäuscht. Schließlich hatte er gehofft, er könne die Nachfolge seines Vaters antreten. Seine Mutter wiederum reicht die Verantwortung zunächst an ihren völlig überforderten Sohn Buster weiter. Nachdem der bei einer Vorstandssitzung zusammenbricht, bittet die Familie Michael, den Job zu übernehmen, um das Unternehmen zu retten.
    Flambierte Bananen
    S01E02 - Flambierte Bananen
    George Bluth Sr. sitzt im Knast. Doch auch in der Zelle hält er alle Fäden in der Hand. Sein Sohn Michael versucht, die Firma zu retten, doch sein Vater ist ihm dabei keine große Hilfe. Im Kampf um die Macht über das Bluth-Imperium fällt Michael schließlich eine folgenschwere Entscheidung: Gemeinsam mit seinem Sohn George-Michael brennt er den Bananenstand ab. Derweil bemüht sich Tobias um eine Rolle in einem Werbespot. Lindsay begleitet ihn zum Casting, und am Ende ist sie es, die die Rolle bekommt. Bei der anschließenden Party feiert sie etwas zu heftig - und verschläft den Dreh.
    Raus aus dem Nest
    S01E03 - Raus aus dem Nest
    Auch wenn im Hause Bluth meist das Chaos regiert, einer Sache war sich Michael bisher sicher: Dass er ein hervorragendes Verhältnis zu seinem Sohn George-Michael hat! Umso härter trifft es ihn, als seine Schwester Lindsay ihm zu verstehen gibt, dass er den Jungen viel zu sehr bevormunde. Michael stürzt in eine mittlere Lebenskrise - und zu allem Überfluss drückt ihm seine Mutter Lucille auch noch Buster aufs Auge. Michael soll in einem Crashkurs die Erziehungsfehler ausbügeln, die Lucille bei seinem jüngeren Bruder angerichtet hat. Doch aus Weichei Buster einen harten Kerl zu machen, gestaltet sich ausgesprochen schwierig...
    Schlüsselerlebnisse
    S01E04 - Schlüsselerlebnisse
    Gob hält sich für einen großen Zauberer. Um allen sein Talent zu beweisen, lässt er sich ins Gefängnis sperren und landet dabei genau in dem Knast, in dem sein Vater einsitzt. Innerhalb von 24 Stunden soll dem begnadeten Magier die Flucht gelingen. Während dieser Aktion schafft er es natürlich nicht, seine Freundin Marta zu einer Preisverleihung zu begleiten. Michael erklärt sich bereit, für seinen Bruder einzuspringen und verliebt sich in Marta. Gob gelingt es schließlich tatsächlich, das Gefängnis zu verlassen - er wird von einem Gefängnisinsassen niedergestochen und ins Krankenhaus eingeliefert. Marta macht sich große Sorgen um ihn, und Michael muss einsehen, dass sie seinen Bruder wirklich aufrichtig liebt. Derweil besetzt ein Ökoaktivist auf dem Gelände der Familie Bluth einen Baum, der gefällt werden soll. Michael bittet seine Schwester Lindsay dafür zu sorgen, dass der Mann den Baum wieder verlässt. Da verliebt sich der Umweltschützer in Lindsay?
    Von Wohl- und Übeltätern
    S01E05 - Von Wohl- und Übeltätern
    Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wollen sich Lucille Bluth und Lucille Austero "ersteigern" lassen. Buster Bluth möchte seine Mutter mit 10.000 Dollar freikaufen und stürmt in den Raum, in dem die Auktion stattfindet, als der Name "Lucille" aufgerufen wird. Prompt ersteigert er die falsche Lucille. Doch auch für Michael hält das Leben wieder Überraschungen bereit: Zuerst landet sein Sohn George-Michael im Gefängnis. Er wurde dabei erwischt, wie er im Auftrag seines Onkels Gob ins Büro der Baubehörde einbrach. Und es dauert nicht lange, bis er selbst im Knast sitzt - wegen Entführung. Dabei hatte er doch nur eine unbekannte Frau für seine Putzfrau gehalten und in sein Auto gezwungen. Doch damit nicht genug: Michaels Schwester Lindsay versucht sich als Umweltengel und richtet ein gigantisches Chaos an.
    George unter Druck
    S01E06 - George unter Druck
    Michael versucht einigen geheimnisvollen Auslandskonten seines Vaters auf die Spur zu kommen. Wie immer ist ihm George Senior dabei keine große Hilfe. Also bittet er seinen Bruder Gob, Kitty, die langjährige Assistentin seines Vaters, auszuhorchen. Da Kitty für Gob schwärmt, hat er leichtes Spiel. Es kommt zu einem Tête-à-Tête im Kopierraum, die Information bekommt er allerdings trotzdem nicht. Auf Wunsch seines Vaters arrangiert Michael ein Treffen im "Ehepartner-Wohnwagen" des Gefängnisses. Er überredet seine Mutter mitzukommen, muss dann aber feststellen, dass sein Dad nicht an Sex mit seiner Ehefrau Lucille interessiert war, sondern an Kitty. Derweil suchen Michaels Schwester Lindsay und ihr Mann Tobias den Therapeuten Dr. Gunty auf, um ihre Ehe zu retten. Der möchte, dass sie die Rollen tauschen, um einander besser zu verstehen. Da Lindsay das verweigert, schlüpft Gunty selbst in die Rolle von Tobias.
    Gott auf der Flucht
    S01E07 - Gott auf der Flucht
    Die Familie Bluth nimmt regelmäßig an einer Kunstaktion teil, bei der die einzelnen Mitglieder für "lebende Bilder" posieren. In einer Paradiesszene gibt beispielsweise Buster den Adam, und George Senior übernimmt den Part von Gottvater. Doch diesmal ist alles anders: Buster hat keine Lust mehr, den Adam zu spielen, und George sitzt bekanntermaßen im Knast. Familienanwalt Barry soll für die Freilassung des Patriarchen sorgen - ohne Erfolg, denn dessen Gattin Lucille will gar nicht, dass George Senior rauskommt. Nicht ganz ohne Folgen bleibt Lindsays vertraulicher Umgang mit ihrem Bruder Michael. Er erfährt pikante Details aus Lindsays Eheleben, und nach einigen Gläsern packt er selbst aus: Michael ist scharf auf Marta, die Freundin seines Bruders Gob. Doch damit fangen die amourösen Verwicklungen erst an...
    Autocrash und Amnesie
    S01E08 - Autocrash und Amnesie
    Lucille Bluth plant eine Überraschungsparty für ihre Kinder, doch keiner außer Michael folgt ihrer Einladung. Um seiner Mutter zu zeigen, dass sie ihren Kindern nicht egal ist, plant er eine zweite Party. Er bittet seine Geschwister inständig, dieses Mal zu kommen, aber erneut erscheint er als einziger Gast. Später machen sich Mutter und Sohn gemeinsam im Auto auf den Heimweg. Obwohl sie wegen zahlreicher Verkehrsdelikte ihren Führerschein abgeben musste, lässt Michael Lucille ans Steuer. Dabei kommt es zu einem Unfall. Michael wird bewusstlos, und seine Mutter sorgt dafür, dass er hinterm Steuer sitzt, als er wieder aufwacht. Außerdem pumpt sie ihn mit Medikamenten voll, damit er sich an nichts mehr erinnert...
    Kopf-trifft-Beine-Plan
    S01E09 - Kopf-trifft-Beine-Plan
    Michael ist bis über beide Ohren in Marta verliebt. Da die Schöne jedoch die Freundin seines Bruders Gob ist, hält er sich, wenn auch mit einigen Mühen, zurück. Dann findet er allerdings heraus, dass Gob Marta mit "den Beinen", eine seiner Assistentinnen, betrügt. Jetzt ist Michael fest entschlossen, Gob und Marta endgültig auseinander zu bringen. Bei einer Zaubershow, die für Gob die letzte Chance darstellt, wieder in die Allianz der Zauberer aufgenommen zu werden, soll Marta zusammen mit den Beinen auftreten. Michael will, dass sie bei der Gelegenheit die ganze Wahrheit über Gobs Untreue erfährt. Auch Lucille spinnt Intrigen. Sie versucht das Gleiche bei Buster und Lucille Austero. Dabei erkennt sie, dass man sich mit seinem Feind verbünden sollte, wenn man mit Intrigen wirklich Erfolg haben will.
    Lektionen
    S01E10 - Lektionen
    Als George Michael in der Schule abzurutschen droht, wird Michael immer besorgter. Hinzukommt, dass er den Verdacht hegt, sein Sohn könne in die Drogenszene abdriften. Und tatsächlich: Buster versucht, über George Michael an Marihuana zu kommen, der sich hilfesuchend an Onkel Gob wendet.
    Öffentlichkeitsarbeit
    S01E11 - Öffentlichkeitsarbeit
    Michael engagiert Jessie, eine PR-Agentin, um das Image der Bluth-Familie aufzupeppen. Die Bluth-Familie erreicht eine Menge, aber ganz sicher nicht, dass sich ihr Image verbessert.
    Verbotene Liebe
    S01E12 - Verbotene Liebe
    Es ist Valentinstag und jeder hat etwas zu feiern – außer Michael. Buster hat keine Lust mehr mit seiner Mutter zu leben und zieht zur restlichen Familie ins Modellhaus. Und Marta erkennt, dass sie Gefühle für Michael hegt, nicht für Gob.
    Alle lieben Martha
    S01E13 - Alle lieben Martha
    Nachdem Tobias bei ihm einzieht, bekommt George Michael einen Hinweis über seine Cousine. Er beschließt Detektiv zu spielen, um mehr herauszufinden. Gob macht sich Sorgen, dass Marta ihn betrügt.
    Die Ethik-Lehrerin
    S01E14 - Die Ethik-Lehrerin
    Michael verliebt sich unsterblich in die Ethik-Lehrerin von George-Michael. Doch leider hat auch der Gefühle für die schöne Blonde
    Wie eine Herde Schafe
    S01E15 - Wie eine Herde Schafe
    Michael kann jede Hilfe brauchen, denn die Probleme in der Firma sind riesig. Er lässt seine Mutter, seine Brüder und seine Schwester wissen, dass sie nicht weiterhin ohne Gegenleistung von der Bluth-Company Geld beziehen können.
    Blind Date
    S01E16 - Blind Date
    Die Staatsanwaltschaft bietet im Prozess gegen George Senior der Familie Bluth eine Vereinbarung an. Allerdings ist diese so dick, dass sich Barry, der Familienanwalt, weigert, sie auch nur zu lesen. Diese undankbare Aufgabe soll Michael übernehmen.
    Justitia ist blind
    S01E17 - Justitia ist blind
    Tobias möchte auch einmal etwas für die Familie tun und lässt sich dazu überreden, bei der Staatsanwältin einzubrechen, um belastendes Material gegen George Senior zu entwenden.
    Wo ist Kitty?
    S01E18 - Wo ist Kitty?
    Die Frühlingsferien sind da: die Zeit, in der alle ein bisschen durchdrehen und die Hormone verrückt spielen. George-Michael interessiert sich für die Zauberkünste seines Onkels Gob, die darin gipfeln sollen, dass er während einer Spring-Break-Party die Familienjacht verschwinden lässt.
    Ein Trauzeuge für Gob
    S01E19 - Ein Trauzeuge für Gob
    Ira Gilligan, der Buchhalter der Firma, droht damit, vor Gericht gegen George Senior auszusagen. George Senior will den Buchhalter der Firma umbringen, Michael und sein Sohn wollen mehr gemeinsam unternehmen. Alles geht so schief, wie man nur erwarten kann.
    Zitronenhain-Investition
    S01E20 - Zitronenhain-Investition
    Alle Familienmitglieder versuchen, Michael etwas von den gerade gewonnenen Firmengeldern abzuschwatzen. Michael möchte das gerade gewonnene Geld im Sinne der Firma gut investieren, und kauft Oscar das Land ab, auf dem er lebt. Ein malerischer Zitronenhain, der regelmässig von Panzertruppen durchquert wird, was Michael allerdings zu spät erfährt.
    Vater-Tochter-Tag
    S01E21 - Vater-Tochter-Tag
    Die Polizei untersucht das Verschwinden von Kitty Sanchez, der früheren Sekretärin der Firma und auch Michael findet dabei etwas heraus.
    Diät und Landesverrat
    S01E22 - Diät und Landesverrat
    Während Lucille die ganze Familie auf die Atkins-Diät gesetzt hat, bei der man keine Kohlenhydrate zu sich nehmen darf, findet Michael endlich heraus, was sein Vater die ganze Zeit vor ihm zu verheimlichen versuchte.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top