Mein FILMSTARTS
    Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis
    User-Wertung
    3,1

    Staffel-Info

    13 Episoden
    Ausgestrahlt auf FX Networks
    Staffel produziert in 2003
    Dylan Walsh
    Dylan Walsh
    Julian McMahon
    Julian McMahon
    Joely Richardson
    Joely Richardson
    John Hensley
    John Hensley
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Pilot
    S01E01 - Pilot
    „Nip / Tuck“ geht mit seinen Charakteren und den Zuschauern dabei nicht zimperlich um – verflüssigtes Fett, Blut, Sex und hemmungslose Satire gibt es zumindest in der ungeschnittenen DVD-Version an masse. Es dauert nur eine Minute bis zum ersten Kunstfehler, zwei bis Christian alle ärztliche Ethik über Bord geworfen hat und drei bis die Selbstwertprobleme des oberflächlichen Traum-Duos offen liegen. Den Stein ins Rollen, der die festgefahrenen Beziehungen im Traumhaften Miami durcheinander wirbelt, bringt der neue Patient Silvio Pérez (Geoffrey Rivas), der in Begleitung seines Bruders Julio (Sal Lopez) ein komplett neues Gesicht fordert. Sean zweifelt zunächst an seiner wahren Intention, aber Christian durchschaut sofort, dass ihr Kunde in Wirklichkeit auf der Flucht ist. Trotzdem nimmt er den Auftrag für schlappe 300.000€ an, schneller kann man Geld, auch wenn es offensichtlich aus dem Drogenhandel stammt, nicht verdienen. Doch nach der Operation muss er feststellen, dass Silvio nicht nur in Kokaingeschäfte verwickelt ist, sondern auch die 6jährige Tochter des Kartellchefs Escobar Gallardo (Robert LeSardo) missbraucht hat. Nun muss er sich nicht nur mit seinen Schuldgefühlen, wurde er doch selbst als Kind missbraucht, herumschlagen, sondern sich auch der plastischen Foltermethoden, sprich Botox-Spritzen, des Gangsterbosses erwehren. Sean hat unterdessen mit seiner Midlife-Crisis zu kämpfen, er will die Praxis aufgeben und Gutes tun. Aber dass ist unvereinbar mit dem Wunsch seiner Frau, wieder auf die Schule zu gehen und ihren Doktor nachzumachen. Und Seans Sohn Matt will unbedingt eine Beschneidung…
    Mandi/Randi
    S01E02 - Mandi/Randi
    Sechs Wochen ist es her, dass Christian (Julian McMahon) eine Botox-Spritze direkt in sein bestes Stück bekommen hat. Körperlich wäre er durchaus schon wieder in der Lage, in alte horizontale Gewohnheiten zurückzufallen, aber psychologisch scheint es ein Problem zu geben. Immer wenn er eine neue Schönheit aufreißen will, sieht er Julia (Joely Richardson) vor sich. Sein Psychologe empfiehlt ihm, die Frau aus seinen Phantasien entweder flachzulegen oder zurückzuweisen. Christian steht also vor der schwierigen Wahl, entweder seinen Freund Sean (Dylan Walsh), der nach erfolglosen Flirtversuchen mit der Ärztin Grace Santiago (Valerie Cruz) zu seiner Frau zurück will, zu hintergehen oder Julia, die er heimlich liebt, zu verletzen…
    Nanette Babcock
    S01E03 - Nanette Babcock
    Die Patientin der Woche ist diesmal die übergewichtige, stark depressive Nanette Babcock (Lindsay Hollister), die rechtzeitig für das Ehemaligentreffen ihrer Schule ummodeliert werden will. Weil sie aber unerlaubt die Medizin gegen ihre Depressionen abgesetzt hat, lehnen Sean (Dylan Walsh) und die neue Praxis-Psychologin Grace Santiago (Valerie Cruz) sie gegen den Willen von Christian (Julian McMahon) ab – das hat schwerwiegende Folgen. Bei einer anderen Patientin unterläuft Sean ein ungewohnter Fehler. Er vergisst ein Besteck im Bauch der älteren Patientin Mrs. Grubman (Ruth Williamson), die daraufhin mit einer Millionenklage droht. Christian muss deshalb einspringen und macht der schwerreichen Witwe den Hof….
    Sophia Lopez
    S01E04 - Sophia Lopez
    Julias (Joely Richardson) erster Schultag nach langer Zeit ist endlich gekommen, im Biologiekurs lernt sie den 26jährigen Jude (Phillip Rhys) kennen. Ihr Mann Sean (Dylan Walsh) behandelt unterdessen die transsexuelle Sofia Lopez (Jonathan Del Arco), deren erste Kehlkopf-Operation verpfuscht wurde. Bei weiteren Nachforschungen findet Sean heraus, dass sein ehemaliger Professor Dr. Marcus Grayson (Geoffrey Lewis) eine illegale Klinik betreibt, in der er Transsexuelle operiert, die sich eine offizielle Behandlung nicht leisten können. Christian geht Seans Wohltätigkeitsarbeit aber ziemlich auf die Nerven, will er doch unbedingt einen lukrativen Vertrag mit einer Porno-Produktionsfirma abschließen, um sich einen superteuren Luxussportwagen als neuestes Statussymbol leisten zu können. Da kommt das Angebot seines Mitstudenten Merril Bobolit (Joey Slotnick), der es mittlerweile zum erfolgreichsten Schönheitschirurgen Floridas gebracht hat, gerade recht, bei ihm als neuer Partner einzusteigen…
    Kurt Dempsey
    S01E05 - Kurt Dempsey
    Gerade hat Julia (Joely Richardson) in ihrem Medizin-Vorbereitungskurs Fuß gefasst, muss sie auch schon feststellen, dass sie ein drittes Mal schwanger ist. Um sie von einer Abtreibung abzuhalten, bietet Sean (Dylan Walsh) sogar an, zukünftig zu Hause zu bleiben, doch der Arzt bemerkt beim Ultraschall eine Komplikation und verordnet absolute Bettruhe. Für Julia eine Katastrophe, stehen doch ihre Zwischenprüfungen vor der Tür. Aber sie lässt sich von Nichts davon abhalten, trotzdem an den Tests teilzunehmen – das hat schwerwiegende Folgen. Christian (Julian McMahon) muss sich unterdessen eingestehen, dass er sexsüchtig ist. Für ihn aber kein großes Problem, zuerst schleppt er bei einem Treffen der anonymen Sexaholics die Süchtige Gina Russo (Jessalyn Gilsig) ab, um dann auch noch die Praxis-Psychiaterin Grace Santiago (Valerie Cruz) flachzulegen…
    Megan O'Hara
    S01E06 - Megan O'Hara
    Ganz im Gegensatz zu seiner Frau, die eher erleichtert ist, kommt Sean (Dylan Walsh) mit der Fehlgeburt einfach nicht klar. Ähnlich geht es der neuen Patientin Megan O´Hara (Julie Warner), die durch Krebs nicht nur beide Brüste sondern auch ihre Fruchtbarkeit verloren hat. In ihrem Schmerz finden die Beiden langsam zusammen. Christian (Julian McMahon) sieht sich währenddessen einer Graffiti-Anschlagsserie auf seine Autos und sein geliebtes Boot ausgesetzt. Zunächst verdächtigt er Grace Santiago (Valerie Cruz), aber deren Unschuld ist schnell bewiesen. Also sucht er nach eifersüchtigen Affären in seiner Vergangenheit und kann die Liste der Verdächtigen auf das Modell Kimber (Kelly Carlson) und die sexsüchtige Gina (Jessalyn Gilsig) einschränken…
    Cliff Mantegna
    S01E07 - Cliff Mantegna
    Der Patient der Woche, Cliff Mantegna (Alex Carter), möchte sich seine unmännlichen Brüste entfernen lassen, um seine Chancen als Swinger zu verbessern. Christian (Julian McMahon), dessen Freundin Kimber (Kelly Carlson) ihn auch mit ausgefallenen Spielchen kaum noch befriedigen kann, findet bei Cliffs Geschichten vor allem an einem Event Interesse, der Highsociety-Swingerparty „The Szene“. Sean (Dylan Walsh) und Julia haben unterdessen am ausschweifenden Sexleben ihres Sohnes Matt (John Hensley) zu knabbern, den Julia bei einem flotten Dreier mit den beiden Cheerleadern Vanessa (Kate Mara) und Ridley (Sophia Bush) erwischt hat. Ein Treffen der betroffenen Eltern endet in gegenseitigen Schuldzuweisungen und Julia muss sich zukünftig fragen, ob sie nicht doch vielleicht ein wenig zu verklemmt ist…
    Cara Fitzgerald
    S01E08 - Cara Fitzgerald
    Nachdem Matt (John Hensley) und sein Freund Henry (Andrew Leeds) nach der Schule heimlich einen Kopf gezogen haben, überfahren sie auf dem Heimweg ihre Mitschülerin Cara Fitzgerald und begehen daraufhin Fahrerflucht. Am nächsten Tag überkommt Matt ein schlechtes Gewissen und er geht ins Krankenhaus, um das halbtote, im Koma liegende Mädchen zu besuchen. Ihr Gesicht ist komplett deformiert und ein Knochen drückt so auf ihren Sehnerv, dass sie droht zu erblinden. Aber ihre Mutter Kate (Alyson Reed) lässt eine Operation aus religiösen Gründen nicht zu, Matt bittet seinen Vater Sean (Dylan Walsh), etwas zu unternehmen. Sean und Christian (Julian McMahon) haben unterdessen auch mit ihrer moralischen Verantwortung zu kämpfen. Ein Patient (Jamie McShane), dem sie ein Geburtsmahl entfernt haben, stellt sich als pädophiler Priester heraus, das Mahl als einziges Beweisstück für seine Verbrechen…
    Sophia Lopez II
    S01E09 - Sophia Lopez II
    Christian (Julian McMahon) geht seine Beziehung zu Kimber (Kelly Carlson) mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Da kommt das unmoralische Angebot von Konkurrent Merril (Joey Slotnick) gerade recht, er bietet seinen superteuren Sportwagen für Christians Freundin. Gemeinsam hecken sie einen fiesen Plan aus, um Kimber in die Hände von Merril zu treiben, aber die weiß sich zu wehren. Durch Zufall kommt Matt (John Hensley) hinter die Affäre zwischen seinem Vater Sean (Dylan Walsh) und Megan (Julie Warner). Sean verspricht ihm, die Sache sofort zu beenden, doch dann bricht bei Megan wieder der Krebs aus und sie braucht Sean nun mehr denn je…
    Adelle Coffin
    S01E10 - Adelle Coffin
    Megan (Julie Warner) erfährt, dass sie bald ihrem Krebsleiden erliegen wird. Da sie nicht weitere schmerzvolle Therapien durchstehen will, entschließt sie sich, Selbstmord zu begehen und bittet Sean (Dylan Walsh) um seine Hilfe. Der befindet sich nun in einem Dilemma, weil er Megan auf der einen Seite natürlich mit all seiner Kraft unterstützen, auf der Anderen aber auch um seine gerade erst gefundene, neue Liebe kämpfen will. Christian (Julian McMahon) ist unterdessen um seine praktische Qualifikation besorgt, steht doch bald eine Überprüfung seines chirurgischen Zertifikats ins Haus. Also besticht er einen Aufpasser (Darryl Theirse) im Krankenhaus, um an der Leiche eines Obdachlosen ungestört üben zu können…
    Montana-Sassy-Justice
    S01E11 - Montana-Sassy-Justice
    Cara Fitzgerald (Keri Lynn Pratt) ist aus dem Koma erwacht und kehrt in die Schule zurück. Matts (John Hensley) Freund Henry (Andrew Leeds), der immer noch nicht über den Unfall weggekommen ist, verliebt sich in Cara und möchte sie zum Prom einladen. Cara aber steht auf Matt. Ein weiterer Schlag für Henry, der ihn endgültig dazu treibt, den ganzen Vorfall zu melden. Christian (Julian McMahon) erfährt von seinem One-Night-Stand Gina Russo (Jessalyn Gilsig), dass sie ein Kind von ihm erwartet. Gleichzeitig geht Julia (Joely Richardson) im Sinne ihres Wahrheitsabkommens mit Sean (Dylan Walsh) ihrem Verdacht nach, ihr Sohn Matt könnte auch von Christian stammen. Wird Christian also gleich doppelt Vater?
    Antonia Ramos
    S01E12 - Antonia Ramos
    Escobar Gallardo (Robert LaSardo), der sadistische Drogehändler aus der ersten Folge, ist zurück. Im Schlepptau hat er diesmal eine ganze Reihe großbusiger Models, denen Sean (Dylan Walsh) und Christian (Julian McMahon) ihre Kokainimplantate rausoperieren sollen. Als Sean sich weigert, stattet Escobar seiner Familie einen Besuch ab. Julia (Joely Richardson) wird unterdessen von Seans transsexueller Patientin Sofia Lopez (Jonathan Del Arco) zu ihrem Yogakurs begleitet, wo die Neue aber auf wenig Gegenliebe stößt. Julia muss viel Mut aufbringen, um sich für Sofia und gegen ihre oberflächlichen Freundinnen zu entscheiden. Weil die schwangere Gina (Jessalyn Gilsig) sich von ihrem perversen Babyfachgeschäfts-Verkäufer Brad (Paul Cassell) hat flachlegen lassen und einfach nicht mit dem Rauchen aufhören kann, entschließt sich Christian dazu, sie bei sich einziehen zu lassen…
    Escobar Gallardo
    S01E13 - Escobar Gallardo
    Noch immer müssen Sean (Dylan Walsh) und Christian (Julian McMahon) für den Drogenboss Escobar Gallardo (Robert LaSardo) Kokainimplantate aus den Brüsten seiner Mädchen herausoperieren. Durch diese dauernde Extrabelastung steht die Praxis nicht nur kurz vor dem Ruin, auch Seans Beziehung zu seiner Frau Julia (Joely Richardson) geht in die Brüche. Sie gibt ihm den Ehering zurück und er muss aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Nachdem Escobar dann auch noch der Narkose-Ärztin Liz (Roma Maffia) ins Bein geschossen hat, ist es Sean endgültig zuviel, mit einer Waffe zieht er in die Höhle des Löwen, traut sich dort aber nicht abzudrücken. Immerhin kommt dabei heraus, dass Escobar, nachdem Sean ihm ein neues Gesicht verpasst hat, für immer verschwinden will…

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top