Mein FILMSTARTS
Legion
Legion
facebookTweet
Creator: Noah Hawley (2017) | USA | 60 Minuten
In Produktion
Drama
Fantasy
Action
User-Wertung
3,6 65 Wertungen - 7 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Seit er ein Teenager war, hat David Haller (Dan Stevens) psychische Probleme. Ärzte diagnostizierten Schizophrenie. Seitdem ist er immer wieder in neuen psychiatrischen Kliniken untergebracht. Jüngste Station seiner Behandlung ist das Clockworks-Krankenhaus, wo er die meiste Zeit mit seiner Freundin Lenny (Aubrey Plaza) verbringt. Als er eines Tages aber die neue Patientin Sydney Barrett (Rachel Keller) kennenlernt, verändert die Begegnung mit der geheimnisvollen Frau, die von niemandem berührt werden will, sein Leben radikal. Sind die Stimmen, die er hört, die Visionen, die er erlebt, vielleicht real und nur eine Begleiterscheinung der immensen Kräfte, die in ihm zu schlummern scheinen?

Serie aus dem „X-Men“-Universum von „Fargo“-Showrunner Noah Hawley.
3
Staffeln
18
Episoden
53
Fans
Dan Stevens
Rolle: David Haller
Rachel Keller
Rolle: Syd Barrett
Aubrey Plaza
Rolle: Lenny Busker
Bill Irwin
Rolle: Cary Loudermilk
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Legion - staffel 2 Trailer OV
Legion - staffel 2 Teaser OV 0:30
Legion - staffel 2 Teaser OV
Legion Trailer DF 1:37
Legion Trailer DF
Legion Teaser (7) OV 0:30
Legion Teaser (7) OV
Zeige die neuesten Videos
Die 20 besten Serien 2018
NEWS - Serien im TV
Samstag, 7. Juli 2018

Die 20 besten Serien 2018

"X-Men"-Serie "Legion" bekommt eine 3. Staffel – aber wann?
NEWS - Serien im TV
Samstag, 2. Juni 2018

"X-Men"-Serie "Legion" bekommt eine 3. Staffel – aber wann?

Der psychedelische Comic-Trip geht weiter: Kurz vor dem Ende der 2. Staffel von „Legion“ hat der US-Sender FX nun bereits...
"Lucifer", "Grey's Anatomy", "Arrow" und Co.: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 16. Mai 2018

"Lucifer", "Grey's Anatomy", "Arrow" und Co.: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

Ist für eure Lieblingsserie Schluss oder könnt ihr euch auf weitere neue Folgen freuen? Wir liefern euch die Antwort in unserer...
"X-Men"-Serie "Legion": Ein Ausblick zum Start der zweiten Staffel auf Fox
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 4. April 2018

"X-Men"-Serie "Legion": Ein Ausblick zum Start der zweiten Staffel auf Fox

„Legion“ war 2017 die erste „X-Men“-Realserie und überzeugte mit einer verschachtelten Erzählweise und einem eigenwilligen...
"Legion": Erster Trailer zur 2. Staffel der "X-Men"-Serie
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 7. März 2018

"Legion": Erster Trailer zur 2. Staffel der "X-Men"-Serie

Die Serie „Legion“ geht in die zweite Staffel, zu der es jetzt den ersten langen Trailer gibt. Ab dem 4. April 2018 sind...
21 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Jan R.
Jan R.

User folgen 2 Follower Lies die 4 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 16.04.17

Ich finde die Serie großartig. Gerade die Momente wenn man nicht mehr weis was real und nicht real ist, machen sie sehr sehenswert. Eine schöne Darstellung von Legion die mMn. sehr gelungen ist.

Klaus B.
Klaus B.

User folgen Lies die Kritik

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 23.03.17

Ist keine Serie für jeden, jedoch für mich ziemlich intressant. Ist mal was anderes, wer aber nur gekämpfe erwartet ist bei Legion falsch. Voralem die tatsache das man oft die in der serie nicht unterscheiden kann was real und was irreal ist finde ich faszinierend.

Michael S.
Michael S.

User folgen 9 Follower Lies die 364 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 06.11.17 - Mehr zu Legion - Staffel 1

Um es kurz zu machen: "Legion" ist eine Serie, die keiner Erwartungshaltung gerecht wird. Und das im positivsten Sinne. Statt eines neuen bonbonbunten übertrieben selbstironischen Effektheaters, wie es vor allem "Thor: Tag der Entscheidung" aktuell vorgeworfen wird, bekommt man hier einen charakterzentrierten Psychothriller vorgesetzt, der in Sachen Experimentierfreudigkeit und künstlerischem Anspruch auf dem TV-Markt vielleicht höchstens noch mi... Mehr erfahren

Alexander D.
Alexander D.

User folgen Lies die 3 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 11.05.17

real oder nicht oder doch ? sehr verwirrend aber trotzdem spannend. für die üblichen Superhelden Fans vielleicht zu langweilig. aber Leute es lohnt sich dran zu bleiden

Sky R.
Sky R.

User folgen Lies die Kritik

1,5enttäuschend
Veröffentlicht am 13.03.17

Kann nur zustimmen das die Serie leider schlecht ist, kann den Hype (IMDb) nicht nachvollziehen. Völlig verkopft die Serie. Kein einziger Moment der mal von der Couch hochreißt und nach mehr verlangt. Einer flog übers Kukuksnest in endlose Länge gezogen und dann in schlechte Superhelden (Mutanten) Story rüberzwängen. Bockt nicht!

7 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top