Mein FILMSTARTS
    Sex Education
    Sex Education
    In Produktion
    läuft seit 2019 / 50min / Komödie, Drama
    Mit Asa Butterfield, Emma Mackey, Ncuti Gatwa
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,9 49 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Otis (Asa Butterfield) ist noch Jungfrau, ist an Sex aber durchaus interessiert. Das bekommt auch seine Mutter (Gillian Anderson) mit, die die schönste Nebensache der Welt sogar beruflich ganz genau unter die Lupe nimmt: sie ist Sexualtherapeutin. Sie versucht stets, mit ihrem Sohn ganz offen zu reden und gibt sich größte Mühe ein offenes Ohr zu haben. Otis ist in der Schule ein ziemlicher Außenseiter und hat nur wenige Freunde. Sein umfangreiches Theorie-Wissen über Sex will er sich zu Nutze machen und holt sich seine schlaue Klassenkameradin Maeve (Emma Macey) mit ins Boot. Zusammen gründen die Freunde eine Untergrund-Therapieklinik für sexuell frustrierte Teenager. Ob er nun endlich beliebter wird?
    2
    Staffeln
    8
    Episoden
    25
    Fans
    Zur Staffel 1
    Asa Butterfield
    Rolle: Otis Milburn
    Emma Mackey
    Emma Mackey
    Rolle: Maeve Wiley
    Ncuti Gatwa
    Ncuti Gatwa
    Rolle: Eric Effiong
    Gillian Anderson
    Rolle: Jean Milburn
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Sex Education Trailer OV 2:06
    Sex Education Trailer OV
    Sex Education Trailer DF 2:05
    Sex Education Trailer DF
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 10. Oktober 2019

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Das Netflix-Angebot im Vergleich: Welcher Streaming-Anbieter lohnt sich am meisten?
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 8. August 2019

    Das Netflix-Angebot im Vergleich: Welcher Streaming-Anbieter lohnt sich am meisten?

    Ihr überlegt, euch ein Abo bei einem Streaming-Anbieter zuzulegen, könnt euch aber nicht entscheiden? Wir haben das Angebot...
    Netflix kostenlos nutzen: So könnt ihr Filme und Serien legal ohne Abo streamen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 9. Juli 2019

    Netflix kostenlos nutzen: So könnt ihr Filme und Serien legal ohne Abo streamen

    Ihr wollt Netflix nutzen, aber kein Abo abschließen, um die dortigen Filme und Serien zu streamen? Dann gibt es nur eine...
    Studie zu Netflix & Co.: Diese Serien werden in Deutschland am meisten gestreamt
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 7. Juni 2019

    Studie zu Netflix & Co.: Diese Serien werden in Deutschland am meisten gestreamt

    Streaming-Dienste sind hierzulande immer weiter auf dem Vormarsch. Das belegt nun eine neue Studie. Und diese verrät auch,...
    Netflix-Preise 2019: Das zahlen Kunden in Deutschland nach der Preiserhöhung
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 29. Mai 2019

    Netflix-Preise 2019: Das zahlen Kunden in Deutschland nach der Preiserhöhung

    Nachdem in den USA bei Netflix die Abo-Preise angehoben wurden, waren nun auch Kunden in Deutschland von der Anhebung der...
    13 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    Lar f
    Lar f

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Sex EDJUCATION ist einfach eine mega tolle Serie !Ich liebe sie Sie thematisiert eine große Reichweite an Problemen und Situationen in der Jugend. Sie ist verrucht aber auch lustig und gefühlvoll zu gleich.Ich liebe Teenieserien und vorallem so eine , da man sich einfach mega gut mit ihnen identifizieren kann. Ich hoffe sehr , dass es noch eine 2 Staffel geben wird , denn ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und fiebere auf ein ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    User folgen 10 Follower Lies die 715 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2019
    "Sex Education" ist kurzweilig und schaut sich sehr schnell durch. Obwohl es hier, wie der Titel verrät, viel um Sex geht ist der Humor nie zu unter der Gürtellinie und die Serie trifft gekonnt die richtigen ernsten Töne wenn es sein muss. Die Serie spielt gefühlt in America in den 80ern aber es wird mit britischem Akzent geredet und die Schüler haben Smartphones. Das alles macht diese Serie aus, von der man gerne noch mehr sehen möchte!
    dm L
    dm L

    User folgen 1 Follower Lies die 10 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Februar 2019
    Nach den ersten beiden Folgen dachte ich.......oh je, für jemanden 30+ eigentlich nicht schaubar. So ne Art zotige Prüderie, aaaaber das ändert sich sehr rasch und man schließt alle (Haupt-) Figuren bald richtig in Herz und das Ganze bekommt die richtige Portion Tiefgang. Hat einen amerikanischen 80er Touch, spielt aber in Wales von heute und ist deshalb doch nicht ganz so prüde. Tolle Sache!
    BooRadley17
    BooRadley17

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 5. September 2019
    Eine absolut erfrischende Serie. Natürlich nichts für besonders prüde Menschen, aber mit viel Humor, starken Dialogen, vielschichtigen Charakteren und wirklich fantastischen Schauspielern. An wenigen Stellen hat mir die erste Staffel vllt. ein bisschen zu viel Klischee, aber ich freue mich auf Staffel 2, da mir die Figuren (besonders Otis) schon jetzt ans Herz gewachsen sind.
    Thomas L
    Thomas L

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2019
    Hammer serie gut sin aber das Ende voll scheisse ich hoffe bei der 2 Staffel das anderen. Ich das nicht er mit der blond zusammen kommt weil sie ihn auch lieb . Nicht mit der komischen schwarz sorry
    5 User-Kritiken

    Die Reaktion der Fans

    • Lady3Jane
      Was wäre denn ein Beispiel für diesen angeblichen zweifelhafter Umgang mit Sex, bzw. mit dem Thema Sex, der in Serie gezeigt wird?Eine Serie, die sich u.a. für Nein heißt nein!! stark macht, gegen Cybermobbing und Body-Shaming ist, einen realistischen Umgang mit ungewollter Teenager-Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch sowie den Einfluss von Pornos auf die Sexualität von Heranwachsenden thematisiert sowie gleichgeschlechtliche und fließende Genderindenität als etwas ganz normales porträtiert- und das ganze so unverkrampft, macht meiner nach einiges wenn nicht sogar alles, richtig.
    • xollee
      Sehr unterhaltsam. Fraglich aber ist wie sehr dieser hier eher zweifelhafter Umgang mit Sex, bzw. mit dem Thema Sex, die Menschheit tatsächlich weiterbringt. Realistisch will die Serie sicherlich nicht sein, aber hier und da ist sie es und es macht mich irgendwie traurig was in den letzten Jahrzehnten aus uns geworden ist, bzw. in welche Richtung sich das alles entwickelt. Aber gut, es ist nur eine Serie... schaut sie euch an, es lohnt sich.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top