Black Summer
    2,6
    Deine Meinung zu Black Summer ?

Veröffentlicht am 28. Februar 2021
    Positiv: Die Serie bekommt es gut hin Spannung aufzubauen. Das Bild, die Musik und die Stille bzw. Pausen werden gekonnt eingesetzt, auch wenn es in manchen Situationen unpassend oder unangebracht ist. Hervorzuheben ist jedoch definitiv das Bild! Es vermittelt einem das Gefühl von Unsicherheit, Unbehagen und Ungewissheit. Es könnte ständig etwas unerwartetes und nicht vorhersehbares eintreten. Das bekommt Black Summer richtig gut hin. Die Besetzung und deren schauspielerische Leistung sind ebenfalls gut.

Negativ: Leider hat man das Gefühl, dass die ganze Story nicht bis zum Ende durchdacht wurde. So sind zum Beispiel viele Lücken in der Story selbst vorhanden, logische Zusammenhänge fehlen auf kompletter Linie, die Aufklärung und das Heranführen der Zuschauer um die ganzen Geschehnisse finden in mangelnder und nicht zufriedenstellender Art und Weise statt. Die Story um Black Summer ist vielmehr ein durcheinander gewürfeltes Chaos, als das es einen roten Faden, der sich durch die Storyline zieht verfolgt. Die Serie, von der ich mir einiges Versprochen habe, ist letztendlich eine gute Portion Enttäuschung, da sie um so viel mehr Potenzial hat als sie ausnutzt.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Total unlogische Szenen. Niemand ist auf der Straße, aber genau dieser eine Mensch wird dann von einem Auto angefahren. Also schon dumm dargestellt. Sind genug von solche Szenen dabei.
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Die Serie hat mir sehr gut gefallen, v.a. die Szene wo das Mädchen sich verwandelt und durch den Dorf zieht und nach “Essen” sucht bereite mich Gänsehaut, beste Szene überhaupt sowas gab noch nie in anderen Zombieserien.
    Tim Walter
    Tim Walter

Veröffentlicht am 18. April 2019
    Solide Zombieserie. Charaktere stellen sich - wie üblich - manchmal etwas dämlich an, manchmal gibt es hahnebüchene Storielines ("Raubüberfall") aber alles in allem gelungen. Zombies sind deutlich bedrohlicher als ihre lahmen Kollegen in Walking Dead.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 2. März 2022
    Black Summer ist eine sehr unterhaltsame Serie. Die Charaktere könnten ausdifferenzierter sein, die Zombies könnten "besser" aussehen, aber Black Summer macht das, was eine Serie können muss: es ist von Folge 1 bis zum Schluss fesselnd und mit viele Tempo ausgestattet! Gute Serie, kommt nicht an Fear The Walking Dead oder Walking Dead ran, aber für alle ZombieFans ein Muss!

Nachtrag: Nach Staffel 2 muss ich mein Urteil ändern. Leider hat die zweite Staffel nicht mit der ersten mithalten können.
    Mithril333
    Mithril333

Veröffentlicht am 18. April 2019
    Klar, die x-te Zombieserie und von daher liegt die Erwartungshaltung auch so niedrig, dass man dann sehr schnell positiv überrascht ist, wie gut das hier funktioniert. Reduziert aufs Wesentliche, vogelwildes Chaos, jeder ist sich selbst der Nächste und lieber du als ich. Die Zombies sind rasend wütend, verwandeln sich in Sekunden, ausdauernd UND antizipieren sogar, zumindest ein wenig. Ab Folge 6 wirds dann so richtig klasse, in den Folgen davor nervten mich teilweise die etwas zu häufigen Kamera rückwarts Einstellungen wo dann kaum was passiert. Folge 6, 7 und 8 gehören dafür zum mit Besten was ich bisher im Zombiegenre gesehen habe, sehr stark ! Kaum Gequatsche warum und wieso, sondern brachial harte Entscheidungen, die mitunter ganz schön krass, aber unter dem Druck auch durchaus nachvollziehbar sind. Bitte eine 2. Staffel.
    Veröffentlicht am 19. April 2019
    Ich kann an diesem Film Nix kritisieren sehr gut Film.
    Ich bin gespannt auf die nächste Staffel Ob es noch besser wird ..
    Veröffentlicht am 25. April 2019
    Der Aufbau der ersten Folge hat mich schon extrem gepackt. Ich liebe es wenn eine Szene aus verschiedenen Perspektiven immer wieder gezeigt wird und so immer mehr deutlich wird, dass alle Charaktere aus der selben Siedlung stammen und sich hier und da schon über den Weg gelaufen sind.
    Die Zombies sind in anderen Serien etwas realistischer, allerdings sind Sie hier wenigstens mal schneller was das wieder wett macht. Ich habe schon meinen Lieblingscharakter festgelegt und hoffe das dieser noch lange überlebt. Hoffe die nächste Staffel kommt bald, denn so gepackt haben mich bisher wenige Serien.
    Veröffentlicht am 20. November 2019
    Die Serie hat mir sehr sehr gefallen und warte schon auf die zweite Staffel und bin ein YouTuber und meine Frage ist ob eine Zusammenarbeit möglich ist, sprich ich mache Werbung für euch und ihr gibt mir ein Placement,

Meine Email: drenica056@gmail.com
    Ich wünsche mir das sie mir eine Email schicken

Mfg
    Alboo 343
    Veröffentlicht am 16. April 2019
    Back to the root's.

Altemlos und auf das Wesentliche reduziert. Wer von dem ständigen Geschwafel, Tigern, Königen und nervigen Teens in TWD die nase voll hat sollte hier mal rein schauen.
    Habe nichts erwartet aber wurde als Dawn of the Dead fan positiv überrascht.