Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen

    Staffel-Info

    22 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Starttermin: 2010
    53 Bilder | 2 Videos
    Anna Torv
    Anna Torv
    Rolle: Olivia Dunham
    John Noble
    John Noble
    Rolle: Walter Bishop
    Joshua Jackson
    Joshua Jackson
    Rolle: Peter Bishop
    Blair Brown
    Blair Brown
    Rolle: Nina Sharp
    Die komplette Besetzung der Staffel 3
    Bild Emily Meade Bild Anna Torv, Joshua Jackson Bild John Noble, Lance Reddick Bild Anna Torv, Joshua Jackson Bild John Noble Bild Anna Torv, Emily Meade Bild Joshua Jackson Bild Anna Torv, John Noble, Lance Reddick Bild Anna Torv
    Alle Bilder zur Staffel 3
    Fringe - Grenzfälle des FBI - staffel 3 - folge 22 Trailer OV
    Fringe - Grenzfälle des FBI - staffel 3 - folge 22 Trailer OV
    Fringe - Grenzfälle des FBI - staffel 3 Trailer OV 2:03
    Fringe - Grenzfälle des FBI - staffel 3 Trailer OV
    1492 Wiedergaben
    Die episoden von staffel 3
    Olivia
    S03E01 - Olivia
    Auf der anderen Seite versuchen Walternate und seine Mitarbeiter Olivia die Erinnerungen ihres Ebenbilds von dieser Seite einzupflanzen, um sie für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen. Doch Olivia gelingt die Flucht und sie macht sich auf die Suche nach einem Weg nach Hause.
    Kasten
    S03E02 - Kasten
    Das Fringe-Team in dieser Welt muss einen neuen mysteriösen Fall untersuchen. Menschen fallen in einer trance-artigen Zustand, der schlussendlich zu ihrem Tod führt. Eine mysteriöse Box scheint der Auslöser zu sein. Die alternative Olivia macht sich derweil immer stärker an Peter heran. Und als im Sitz von Massive Dynamic für Walter und Nina das Testament von William Bell verlesen wird, gibt es eine Überraschung.
    Milo
    S03E03 - Milo
    In der alternativen Welt ereignen sich mysteriöse Anomalien. Die Fringe Division untersucht Todesfälle mit unglaublichen Zufällen. Als immer mehr dieser ungewöhnlichen Verbrechen passieren, beginnt für das Team ein Wettlauf gegen die Zeit, um weitere potentielle Opfer zu beschützen. Olivia, die nun fest davon überzeugt ist, die alternative Olivia zu sein, hat während der Lösung des Falles plötzlich Visionen von Peter und Walter.
    Träumen Gestaltwandler von elektrischen Schafen?
    S03E04 - Träumen Gestaltwandler von elektrischen Schafen?
    Senator Van Horn, ein Freund von Broyles, wird in einen Autounfall verwickelt. Kurz bevor er im Krankenhaus operiert werden kann, trifft Newton ein und versucht den Verletzten mitzunehmen. Als er dies nicht schafft, tötet er ihn. Dabei kommt ans Licht, das Van Horn ein Shapeshifter ist. Die alternative Olivia erfährt von Newton, dass der Senator ihre wahre Identität hätte enthüllen können, er also handeln musste. Als Walter einen Weg findet, möglicherweise doch an die Erinnerungen von Van Horn zu kommen, müssen Olivia und Newton handeln.
    Bernstein 31422
    S03E05 - Bernstein 31422
    Das Fringe-Team im alternativen Universum untersucht den Ausbruch aus einer Hochsicherheitsquarantänesze. Ein Zwilling hat seinen Bruder befreit, doch wie? Pikant an dem Fall: Er beweist, dass die zahlreichen Menschen, die in Amber eingeschlossen sind, noch leben. Walternate startet daneben Experimente mit Olivia, um herauszufinden, wie sie die Universen wechseln kann. Die wird nach wie vor von Peter heimgesucht, der ihr erscheint und erzählt, dass sie nicht von dieser Seite ist.
    6955 kHz
    S03E06 - 6955 kHz
    Das "Fringe"-Team untersucht mysteriöse Fälle von Amnesie. 15 Menschen leiden unter einer solchen nachdem sie einen Nummerncode auf einer Kurzwellenfrequenz gehört haben. Zwischen Peter und Walter gibt es Spannungen, weil Peter darauf drängt, weiter die Massenvernichtungsmaschinerie zu erforschen.
    Entführt
    S03E07 - Entführt
    Im alternativen Universum treibt ein Serien-Kidnapper namens Candy Man sein Unwesen. Der entführte einst auch den Sohn von Colonel Broyles. Der ist daher besonders auf Olivias Hilfe angewiesen. Die weiß aber nun, dass sie nicht aus diesem Universum ist und sucht daher die Hilfe von Taxifahrer Henry, um einen Weg nach Hause zu finden.
    Entrada
    S03E08 - Entrada
    Peter enttarnt die alternative Olivia, die doch kann ihn überwältigen und fliehen. Sie funkt SOS nach Hause und soll nun ausgetauscht werden. Im alternativen Universum ist Olivia in Gefangenschaft. Man will sie zwar zurück in ihre eigene Welt schicken, aber tot. Doch in Colonel Broyles regt sich das Gewissen, denn schließlich hat sie seinen Sohn gerettet.
    Marionette
    S03E09 - Marionette
    Das Fringe-Team untersucht einen Fall über ein Opfer, dessen Herz entnommen wurde. Doch das ist nur der Anfang einer Reihe von mysteriösen Organdiebstählen, die zusammen gehören. Peter muss lernen, sein Verhältnis zur realen Olivia zu akzeptieren. Und diese verarbeitet die Nachricht, dass Peter mit ihrem Ich aus der anderen Dimension eine Beziehung hatte, nur nach außen hin, gut.
    Das Glühwürmchen
    S03E10 - Das Glühwürmchen
    Ein toter junger Mann aus der Vergangenheit erscheint eines Nachts seinem Vater. Er wurde von einem Observer geschickt und hat eine Nachricht. Der Vater ist Walters musikalisches Idol Roscoe und für Walter ist klar, dass ein Auftauchen eines Observers ihn und vor allem Peter betrifft. Doch was ist der Plan des Observers und was die Nachricht für Roscoe, der sich nicht mehr an die Worte seines toten Sohnes erinnern kann…
    Wechselspiel
    S03E11 - Wechselspiel
    Als das „Fringe“-Team sich einen Einblick in die Arbeiten an der Weltvernichtungsmaschine bei Massive Dynamics verschafft, wächst die Besorgnis bei Walter über Peters Rolle weiter. Denn genau in dem Moment, in dem dieser die Halle mit der Maschine betritt, reagiert sie das erste Mal. Unterdessen führt die Entdeckung der Leiche eines Shapeshifters zu einer intensiven Untersuchung… Der Name des Shapeshifters fand sich nämlich in den frisch entschlüsselten Unterlagen der falschen Olivia. Gibt es einen Verräter, der sicher stellt, dass die feindlichen Agenten nicht in die Hände des FBI fallen?
    Der Gedankenleser
    S03E12 - Der Gedankenleser
    Als ein Wissenschaftler nach der Untersuchung eines blauen Pulvers stirbt und sich dabei seine Knochen zersetzen, nimmt das „Fringe“-Team seine Ermittlungen auf. Als einer von mehreren Tätern gestellt wird und ins Koma fällt, braucht das Team Hilfe. Und die gibt es nur in Walters Vergangenheit. Eines der Kinder, an denen er einst experimentierte, konnte Gedanken lesen. Nina Sharp findet derweil Hinweise über den Autor des „First Peope“-Buches…
    Unsterblich
    S03E13 - Unsterblich
    Auf der anderen Seite: Olivia muss sich wieder akklimatisieren während ihr Freund einen Heiratsantrag vorbereitet. Die nach dem Verschwinden von Broyles von Lincoln geleitete Fringe-Einheit hat es unterdessen mit einem neuen bizarren Fall zu tun. Eine Käfersorte frisst sich aus Menschen heraus. Diese Käfer sollten eigentlich nur in Schafen leben können und da in dieser Welt Schafe seit zehn Jahren ausgestorben sind, ist das Wiederauftauchen der Käfer mehr als mysteriös…
    6B
    S03E14 - 6B
    Peter und Olivia sprechen kaum noch miteinander. Walters Versuche die Beiden zusammen zu bringen, fruchten kaum. Da kommt ein neuer Fall gerade recht. In einem mehrstöckigen Wohnhaus fielen zahlreiche Menschen von einem Balkon. Was zuerst wie ein ungewöhnlicher Massenselbstmord aussieht, hat schnell mehr zu bieten. In dem Haus spukt es angeblich. Walter glaubt allerdings nicht an Geister, sondern vermutet, dass sich hier ein schwarzes Loch in die andere Welt öffnet. Das wäre fatal und es gäbe nur eine Lösung: Das Gebäude mit Amber zu versiegeln, wie es in der anderen Welt in ähnlichen Fällen geschieht…
    Versuchsperson 13
    S03E15 - Versuchsperson 13
    In den Achtzigern in den Monaten nachdem Walter Peter von der anderen Seite geholt hat: Dieser ist nun wieder gesund, doch er weiß, dass er nicht in seiner richtigen Welt ist und dieser Walter – egal, was er behauptet – nicht sein Vater ist. Walter arbeitet unterdessen an einem Weg, Peter zurück zu schicken. Bei Experimenten mit Kindern stößt er auf ein vielversprechendes Mädchen, dass das Talent zu besitzen scheint, auf die andere Seite wechseln zu können: Olivia Dunham.
    Os
    S03E16 - Os
    Bei einem Einbruch erschießt ein Wachmann einen der beiden Täter. Doch zu dessen Überraschung schwebt der Tote. Walter ist am Verzweifeln, scheint er doch keine Lösung dieses Falles zu finden. Denn im Blut des Toten kann er zwar Rückstände eines Metalls finden, dieses ist aber eines der schwersten Metalle der Welt und sollte folglich genau das Gegenteil befinden. Zudem ist Walter davon besessen, dass er William Bells Geist ins Leben zurück bringen kann. Peter offenbart Olivia ein Geheimnis.
    Per Anhalter
    S03E17 - Per Anhalter
    William Bells Geist ist in Olivias (Anna Torv) Körper und braucht einen neuen Wirt bevor er verschwinden kann. Die Suche nach diesem wird durch einen Fall unterbrochen, der die Lösung für das Problem sein könnte. Eine Frau (Gast-Star Paula Malcolmson) scheint nicht sterben zu können. Das „Fringe“-Team ermittelt und wird dabei von einem jungen FBI-Agenten unterstützt. Sein Name: Lincoln Lee (Seth Gabel).
    Blutlinie
    S03E18 - Blutlinie
    Im anderen Universum: Die schwangere Olivia wird entführt. Ihre Entführer wollen ihre Geburt beschleunigen. Charlie und Lincoln versuchen alles Olivia zu finden und stoßen dabei auf den Taxifahrer Henry, der ihnen eine überraschende Geschichte über die Olivia, die er kennt, zu erzählen weiß. Als klar wird, dass Olivia eine Krankheit hat, die ihre Chancen auf ein Überleben bei der Geburt gen Null gehen lässt, wird die Suche für Charlie, Lincoln und Henry zum Wettlauf gegen die Zeit…
    LSD
    S03E19 - LSD
    Der Geist von William Bell (Leonard Nimoy) ist immer noch im Besitz von Olivias (Anna Torv) Körper. Und die Zeit eilt, denn Olivias Geist scheint sich für immer zu verlieren. Es gibt nur eine einzige Hoffnung: Bell, Peter (Joshua Jackson) und Walter (John Noble) müssen eine Reise in Olivias tiefstes Inneres beginnen und dort ihren Geist finden. Ein wahrer LSD-Trip beginnt…
    6:02 Uhr
    S03E20 - 6:02 Uhr
    Im anderen Universum: Walternate (John Noble) gelingt es mit der DNA von Peters (Joshua Jackson) Sohn die Maschine zu aktivieren. Er ist bereit ein Universum zu zerstören, um das Eigene zu retten. Als Fauxlivia/Olivia (Anna Torv) davon Wind bekommt, riskiert sie ihr Leben, um ihn zu stoppen.In diesem Universum werden die Auswirkungen sofort sichtbar. Vortexe öffnen sich und zerstören Leben. Die Maschine ist ebenfalls angesprungen, ohne Peter in der Nähe. Olivia macht sich auf die Suche nach Sam Weiss (Kevin Corrigan). Sie hofft der mysteriöse Bowlingbahnbesitzer kennt eine Möglichkeit, die Maschine zu stoppen. Peter sieht unterdessen nur eine Möglichkeit: er muss mit der Maschine in Kontakt treten, wohlwissend, dass ihn dies sein Leben kosten könnte.
    Der letzte Sam Weiss
    S03E21 - Der letzte Sam Weiss
    Olivia (Anna Torv) versucht gemeinsam mit Sam Weiss (Kevin Corrigan) einen Weg zu finden, die Weltuntergangsmaschine zu stoppen. Weiss offenbart ihr sein Wissen und weiß von einem Schlüssel, der ihnen helfen könnte. Als sie diesen finden, erleben sie eine Überraschung. Walter (John Noble) arbeitet fieberhaft an einer Möglichkeit, die Schäden durch die Maschine einzudämmen. Peter (Joshua Jackson) erwacht aus dem Koma und flieht aus dem Krankenhaus. Er macht sich auf den Weg nach New York. Aus welchem Grund?
    Der Tag, an dem wir starben
    S03E22 - Der Tag, an dem wir starben
    In der Zukunft sieht Peter (Joshua Jackson) die Auswirkungen der Zerstörung des anderen Universums. Auch diese Welt ist dem Untergang geweiht und ein Terrorist namens Moreau (Brad Dourif) versucht dies zu beschleunigen. Gemeinsam mit Olivia (Anna Torv), deren Nichte Ella (Emily Meade), Walter (John Noble) und dem Fringe-Team versucht Peter diesen zu stoppen und herauszufinden, wie er in der Vergangenheit, all dies verhindern kann.
    Back to Top