Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Spartacus
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Spartacus
    User-Wertung
    3,7 17 Wertungen - 1 Kritik

    Staffel-Info

    13 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: Starz
    Starttermin: 2010
    Im Stream
    Andy Whitfield
    Andy Whitfield
    Rolle: Spartacus
    Lucy Lawless
    Lucy Lawless
    Rolle: Lucretia
    John Hannah
    John Hannah
    Rolle: Batiatus
    Peter Mensah
    Peter Mensah
    Rolle: Doctore
    Die komplette Besetzung der Staffel 1

    User-Kritik

    mogwai
    mogwai

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2011
    nun was das kino nicht darf übernimmt das tv echte unterhaltung für volljährige, hoffen wir der terend hält an
    1 User-Kritik

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    Die episoden von staffel 1
    1. Die rote Schlange / 2. Sacramentum Gladiatorum
    S01E01 - 1. Die rote Schlange / 2. Sacramentum Gladiatorum
    Ein namenloser thrakischer Gefangener schaut in einer Gladiatorenarena dabei zu, wie ein anderer Gladiator zerstückelt wird. Rückblende: Der römische Legat Claudius Glaber kommandiert eine thrakische Einheit im Kampf gegen Barbaren. Während thrakische Dörfer massiv bedroht sind, ordnet der Legat seine Einheit an, an anderer Stelle zu kämpfen. Die Thraker erheben sich gegen diese Entscheidung und Glaber muss fliehen.Am nächsten Tag, nachdem die Barbaren erfolgreich vertrieben worden, werden der Thraker und seine Frau Sura von römischen Einheiten unter Führung Glabers aufgebracht. Sura erwartet nun ein Leben in Sklaverei, der Thraker soll bei Gladiatorenspielen sterben. Der Gladiator wird gleich nach seinem ersten Kampf, den er wider Erwarten im Kampf gewinnt, an den Römer Batiatus verkauft. Dieser gibt dem Namenlosen einen Namen: Spartacus....
    Sacramentum Gladiatorum
    S01E02 - Sacramentum Gladiatorum
    Spartacus wacht in einer Gladiatorenschule auf, in der ihm von den erfahrenen Kämpfern erklärt wird, dass er trainiert werden soll. Spartacus wird in Ketten gelegt, Glaber tritt ein und erklärt ihm, er habe Sura vergewaltigt und sie an einen Syrier verkauft. Überwältigt von Hass und Wut, greift Spartacus einen anderen Rekruten an, was Doctore glauben lässt, er sei untrainierbar. Batiatus aber glaubt an den Neuankömmling und garantiert ihm, ihn bei bei der Suche nach seiner Frau zu unterstützen, wenn er dafür in der Arena kämpft.
    Legenden
    S01E03 - Legenden
    Während Spartacus in einen Kampf gegen einen weit schwächeren Gegner treten muss, erhält sein Rivale Crixus den besten Kampf im anstehenden Turnier. Spartacus greift Crixus vor allen Anwesenden an und erhält die Chance, im Ring gegen seinen Widersacher anzutreten...
    Die Höhle
    S01E04 - Die Höhle
    Nachdem Spartacus gegen Crixus verloren hat, muss er sich in Kämpfen ohne irgendwelche Regeln beweisen. Doctore erklärt ihm aber, dass er keine Chance mehr hat, Gladiator zu werden. Die einzige Chance die er hat, sei demnach einen schnellen Tod zu finden. Dies nutzt er für einen Vorschlag an Batiatus.
    Schattenspiele
    S01E05 - Schattenspiele
    Spartacus und sein erbitteter Gegner Crixus sollen gemeinsam gegen den legendären Gladiatoren Theokoles, der auch "Der Schatten des Todes" heißt, antreten. Nur Doctore hat bisher den Kampf gegen Theokoles überlebt und weist die beiden Rivalen an, ihre Differenzen beiseite zu legen. Auch Lucretia, die die sexuellen Dienste von Crixus schätzt, und ihre Sklavin Naevia, die in den Gladiatoren verliebt ist, sorgen sich um den Ausgang des Kampfes. Dieser verläuft brutal und lang, und endet damit, dass nur ein Gladiator stehen bleibt.
    Der Preis des Sieges und der Freiheit
    S01E06 - Der Preis des Sieges und der Freiheit
    Nachdem der große Kampf gegen Theokoles gewonnen wurde, wird Spartacus von den anderen Gladiatoren und seinem Besitzer Batiatus gefeiert. Als dieser ihm dann eröffnet, dass Sura gefunden wurde und zur Ausbildungsstätte der Gladiatoren gebracht werden soll, ist Spartacus voller Freude. Er berichtet seinem einzigen Freund Varro von seinem Plan, gemeinsam mit Sura zu fliehen, sobald sie wieder vereint sind. Dieser Plan wird durch eine Tragödie zunichte gemacht...
    Great and Unfortunate Things
    S01E07 - Great and Unfortunate Things
    Spartacus ist am Boden zerstört, doch Batiatus erklärt ihm, er solle seine Trauer verdrängen und in die Zukunft schauen. Er erklärt ihm auch, dass Spartacus ein großartiger Gladiator werden könnte.Crixus liegt noch immer im Regenerationsbereich und erfährt freudig, dass Naevia ihm zu Hilfe gehen soll. Spartacus tritt allein im Ring an und beginnt, seine Kämpfe zu inszenieren: "I am Spartacus!"
    Mark of the Brotherhood
    S01E08 - Mark of the Brotherhood
    Crixus leidet unter seinem Bedeutungsverlust, nachdem Spartacus seinen Platz als bester Gladiator von Capua eingenommen hat. Varro, der sich selbst an Batiatus' Gladiatorenschule verkauft hat, um Spielschulden los zu werden, fällt in alte Verhaltensmuster zurück.
    Whore
    S01E09 - Whore
    Intrigen an allen Orten. Lucretia erfährt, dass Illythia sich für Crixus zu interessieren beginnt. Crixus wiederum ist endlich genesen und wird von Doctore dazu gedrängt, seine verloren gegangene Stellung wieder zu erlangen.
    Party Favors
    S01E10 - Party Favors
    Crixus und Naevia setzen ihre gefährliche Liaison fort. Varro und Spartacus kämpfen Seite an Seite in der Arena. Batiatus geht weiter seinen Weg zu Macht und Prestige.
    Old Wounds
    S01E11 - Old Wounds
    Spartacus wird von einem Fieber betroffen, das seltsame und enthüllende Träume verursacht, die ihn zu beunruhigenden Entdeckungen führen.Ashur beweist, dass er nur einem Herren dient, sich selbst.Während die Menge Spartacus erwartet, wird Crixus in die Arena gebracht und verliert seinen Kampf, was beweist, dass er noch nicht wieder bereit für seinen Widersacher ist.
    Revelation
    S01E12 - Revelation
    Batiatus' Glück vermehrt sich, als Glaber nach Capua zurückkehrt, um über eine Förderung zu sprechen. Spartacus' Bündnis mit dem Haus von Batiatus wird durch Enthüllungen über Entehrungen und Betrug immer mehr auf die Probe gestellt.
    Kill Them All
    S01E13 - Kill Them All
    Leidenschaft und Betrug flammen auf, als sich Spartacus gegen Crixus in einem Kampf zu Ehren des politischen Aufstieges von Batiatus gegenüberstehen. Die Schicksale von Spartacus, seinen verbrüderten Gladiatoren und ihren römischen Herren stehen auf dem Spiel.
    Back to Top