The Walking Dead
Deine Meinung zu The Walking Dead ?
marie M.
marie M.

Veröffentlicht am 20.09.13

The Walking dead ist eine mega geile Serie. Die 2te Staffel war zu anfang leider etwas Serie muss man einfach gesehen haben. Es gibt zur zeit keine bessere.

Dekan Heran K.
Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17.09.13

Etwas mehr Action und Blut kann es ihr nicht schaden. Die Serie ist sonst sehr gut. Aber zu viele Unterbrechungen und zu lang!

Kevin P A.
Kevin P A.

Veröffentlicht am 04.07.13

Eine hammer Serie. Obwohl dieses Thema schon alt ist und immer wieder neue Produzenten versuchen diese Thema aufzuleben ( mit oft schlechten Ergebnissen) sprengt diese Serie einfach alle Rahmen. Auch wird der Zuschauer direkt in die Gruppe eingeschleust so als wäre er ein Mitglied und fühlt demnach immer wieder mit, wenn einer aus der Gruppe stirbt. Auh wenn ich die erste Episode zu Beginn sehr langweilig fand (weil die ganze Zeit nur ein Dialog stattfand, was zum bedauern auch öfters in der dritten Staffel zum Hauptteil der Episoden wurde, lange unverständliche Gespräche über Gott und die Welt) wurde es mit einmal doch sehr düster und spannend. Man war gespannt was hinter der Ecke lauert, vorallem aber wie denn die zombies in dieser Produktion aussehen. Und die meisten wurden von diesem Bild gefesselt Doch nun zur Kritik: Leider fehlt eine direkte Einleitung was wirklich geschah. Das meiste wird zwar zu Beginn einiger Episoden nach und nach aufgedeckt (was ich übrigens manchmal sehr verwirrend finde) aber der richtige Bezug fehlt immer noch, z.B. warum alle den Virus in sich tragen, wo er her kommt. Aber ich hoffe das diese Frage in den folgenden Staffeln langsam geklärt wird. ( das ist auf jeden Fall ein Grund für die Spannung weil keiner dieses Geheimnis kennt Auch reagieren einige Charaktere manchmal sehr unverständlich ( aber auch verständlich bei deren Lage). Für mich ist und bleibt diese Serie die Nummer 1.

bern1004
bern1004

Veröffentlicht am 16.06.13

Die erste Staffel ist genauso wie ich mir das gewünscht habe. Die zweite und dritte staffel haben leider etwas nachgelassen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es unbedingt 16 Episoden sein müssen. Hier wäre weniger mehr gewesen. Ich hoffe das die vierte Staffel wieder mehr wie die erste wird. Daher gibt's 4 Sterne.

TheAsatorax
TheAsatorax

Veröffentlicht am 25.05.13

Eindeutig die beste Serie. Ich liebe The Walking Dead, weil ich mir eine Zombieapokalypse genauso vorstelle. Ich stehe eigentlich nicht auf Zombies und sowas doch The Walking Dead fesselt einen von Anfang an. Es ist auch nicht wirklich Splatter es ist eher sehr sozialkritisch und realistisch da es zeigt wie man langsam die Menschlichkeit verliert.

Boppser
Boppser

Veröffentlicht am 14.04.13

Was soll eine Zombieserie schon neues bringen? Wirklich viel neues bringt sie tatsächlich nicht. Die Welst wird von einer Zombie-Infektion befallen; alle sterben außer eine Gruppe von Menschen, die ums überleben kämpft usw. Trotzdem ist die Handlung dermaßen spannend umgesetzt, dass es einfach nur eine Freude ist. Die 6 Folgen der ersten Staffel packen einen schon ziemlich, der Flair ist unheimlich und düster. Sehr schöne Serie, mit schönen Schockmomenten. Bin gespannt auf die nächsten Staffeln und denke da wird noch einiges auf uns warten.

Alexander H.
Alexander H.

Veröffentlicht am 12.03.13

In Zeiten von Vampir-Filmen freut man sich, wenn endlich mal kein blasser Möchtegern-Schönling mit übergroßen Eckzähnen über den Bildschirm rennt, sondern halb verfaulte tötungswütige Zombies, gierig nach Menschenfleisch. Was Regisseur Frank Darabont aus diesem ehrlicherweise schon sehr oft verfilmten Thema gemacht hat ist bemerkenswert. Obwohl der Story eine richtige Einleitung fehlt tut es dem ganzen keinen Abbruch. Hier hofft man immer sofort auf die nächste Folge wenn eine vorbei ist und man fiebert neuen Staffeln entgegen. Der Tod der Hauptfiguren nimmt einen richtig mit, auch wenn man sie erst seit ein paar wenigen Folgen kennt, da die Zombies auch nicht vor den Beliebtesten haltmachen und alles und jeden mit Geschrei und dem Einsatz von viel Kunstblut zerfleischen. Die Story ist mitreißend und gut aufgebaut und abwechslungsreich, obwohl sich das Schema nicht sehr von dem anderer Zombie-Filme unterscheidet: Überlebende tun sich zusammen und fliehen vor Zombies. Eine Serie für alle, die sich nicht mit Möchtegern-gruslig-romantischen Vampirfilmen abspeißen lassen und es auch etwas brutal und blutig vertragen.

Anton W.
Anton W.

Veröffentlicht am 03.01.13

Spoiler: Man, was für ein Müll ! Da habe ich gedacht schon wieder so ein Schwachsinn mit Zombis und so. Dann habe ich mir die erste Folge angesehen , ich hasse Blut und dann diese Untoten. Mh, komisch dann war die erste Folge vorbei ,na , schauen wir mal die Zweite Folge . Ok immer noch Zombis aber irgendwie hat mich die Serie gepackt , Marathon im TV , Hammer !!! Klasse Darsteller gute Geschichten und immer wieder passieren Dinge, wo wir nach der Happy End Formel von Hollywood nicht mit rechnen . Es währe schade zuviel zu verraten , das muß man einfach mal gesehen haben .Dann kam der Eigentlich 1000 Mal durchgekaut die Geschichten um Zombis , aber die ist wirklich gut .

Aaron U.
Aaron U.

Veröffentlicht am 29.12.12

Eine der besten Serien überhaupt, wie ich finde! Eine Serie mit Zombies war für mich am Anfang ungewöhnlich und deshalb war ich auch etwas skeptisch. Doch nach ein paar Episoden schon, hat mich die Serie total in den Bann gezogen und wollte immer weiter schauen. Gut finde ich, dass es hierbei nicht nur um Zombie-Geschnetzel geht, sondern auch sehr viel Handlung und plötzliche Wendungen vorhanden sind.

romskii
romskii

Veröffentlicht am 28.12.12

Absolut spannend. Ich dachte zuerst nicht schon wieder was mit Zombies aber The Walking Dead hat mich eines besseren belehrt.

Peter G.
Peter G.

Veröffentlicht am 27.11.12

Also ich muss sagen , das ist endlich mal wieder ne gute Fernsehserie, aber gibt es dafür einen Pilotfilm?? Worin man sieht warum diese Zombies kommen.Man weis ja nur das Rick angeschossen wurde und irgendwann erwachte,vielleicht könnt Ihr mir helfen

Daniela Z.
Daniela Z.

Veröffentlicht am 27.11.12

Einfach nur ober-hammer-geniale Serie...! Sowohl Anspruch, als auch "Zombie-Faktor" kommt nicht zu kurz. Freue mich schon auf den Marathon der 3. Staffel an Weihnachten auf FOX..!! :-)

Delrayy
Delrayy

Veröffentlicht am 08.11.12

sehr harte serie - fesselnd - spannend - und mit viel liebe zum detail..... die zombies sind der wahnsinn ich liebe diese serie .... endlich mal wieder was vernünftiges

Morsilo
Morsilo

Veröffentlicht am 07.11.12

Einfach nur cool Fesselnd, spannend man möchte gar nicht aufhören zu gucken, beste Zombie Serie ever

Sarah M.
Sarah M.

Veröffentlicht am 04.11.12

Einfach nur gut Fesselnd, spannend man möchte gar nicht aufhören zu gucken