Mein FILMSTARTS
Once Upon A Time - Es war einmal...
Once Upon A Time - Es war einmal...
facebookTweet
Originaltitel Once Upon a Time
Creator: Edward Kitsis, Adam Horowitz (2011) | USA | 42 Minuten
Beendet
Drama
Fantasy
User-Wertung
4,1 267 Wertungen - 8 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Mit 18 hat Emma Swan (Jennifer Morrison) ihr eigenes Kind zur Adoption freigegeben. Seitdem steht die heute 28-Jährige mit beiden Beinen im Leben. Doch alles soll sich ändern, als Emma von ihrem mittlerweile zehnjährigen Sohn Henry (Jared Gilmore) aufgesucht wird und dieser ihr eine unglaubliche Geschichte auftischt: er ist der festen Überzeugung, seine Mutter komme von einer anderen Welt und sei die Tochter von Schneewittchen und Prince Charming höchstpersönlich. Weil die Märchenwelt von einer bösen Königin regiert wird, schickten Emmas Eltern das damals junge Mädchen aus Schutzgründen in die Menschenwelt. Anfänglich glaubt Emma kein Wort dieser verrückten Geschichte, doch als sie Henry zurück nach Storybrooke bringt, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit zu dem eigenartigen Jungen und der seltsamen Stadt. Kurzerhand beschließt sie, für eine Weile bei ihrem Sohn zu bleiben. Und schon bald soll sich zeigen, dass Storybrooke mehr ist als es scheint – ein Platz, der einst voller Magie war, und ein Ort, an dem Märchenfiguren leben, auch wenn jene ihre eigene Identität vergessen haben. Auch Emma muss lernen, ihr eigenes Schicksal zu akzeptieren und für die Zukunft beider Welten zu kämpfen.
7
Staffeln
156
Episoden
333
Fans
Lana Parrilla
Rolle: Regina Mills / The Evil Queen
Robert Carlyle
Rolle: Mr. Gold / Rumplestiltskin
Colin O'Donoghue
Rolle: Killian Jones / Captain Hook
Andrew J. West
Rolle: Henry Mills
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 7 Trailer OV
Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 6 Teaser OV 0:15
Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 6 Teaser OV
Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 5 Teaser (4) OV 0:15
Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 5 Teaser (4) OV
Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 5 Teaser (3) OV 0:30
Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 5 Teaser (3) OV
Zeige die neuesten Videos
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
NEWS - Serien im TV
Freitag, 1. Dezember 2017

Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen

Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
Nach 6 Jahren: "Once Upon A Time"-Star Jennifer Morrison gibt Ausstieg aus der Hit-Serie bekannt
NEWS - Serien im TV
Montag, 8. Mai 2017

Nach 6 Jahren: "Once Upon A Time"-Star Jennifer Morrison gibt Ausstieg aus der Hit-Serie bekannt

Nur wenige Tage, bevor das Finale der sechsten „Once Upon A Time“-Staffel über die US-Bildschirme flimmert, hat Hauptdarstellerin...
Diese 20 von Fans schwer vermissten Serienfiguren brauchen unbedingt ein Comeback
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 16. September 2016

Diese 20 von Fans schwer vermissten Serienfiguren brauchen unbedingt ein Comeback

Sie sind mitten aus einer laufenden Serie ausgeschieden und sie werden dort meist kaum noch erwähnt, aber vielen Fans fehlen...
Manche Fans müssen jetzt ganz stark sein: Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 3. August 2016

Manche Fans müssen jetzt ganz stark sein: Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
20 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Svenja Liliana Ingeborg W.
Svenja Liliana Ingeborg W.

User folgen 9 Follower Lies die Kritik

2,5durchschnittlich
Veröffentlicht am 23.01.13

Once Upon A Time habe ich zum ersten Mal auf einem großen Werbeplakat in Köln gesehen. Da erkannte ich sofort Jennifer Morrison, die auch bei Dr. House die Ärztin Allison Cameron spielte. Die Schauspielerin ist hübsch, aber meiner Meinung nach passt sie überhaupt nicht in die Rolle der Emma. Ihr Gesichtsausdruck ist meistens der Gleiche, was ich nunmal nicht sonderlich mag, vor allem scheint sie lediglich die Mundwinkel nach unten ziehen zu könne... Mehr erfahren

PhoenixMIX
PhoenixMIX

User folgen 1 Follower Lies die 6 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 15.09.12

Dies ist eine hochwertige Serie aus den USA, die es endlich nach Deutschland geschafft hat. Wie lange musste ich darauf warten Quinn Lord als Hänsel zu sehen in deutscher Sprache?? Da hat die RTL Gruppe Mal einen kanadischen Orden verdient. Once Upon A Time passt gut in das Konzept von Super RTL. Anderswo hätte die Serie auch kaum eine Chance gehabt auf Einschaltquoten.

Jenny K.
Jenny K.

User folgen Lies die Kritik

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 27.10.13 - Mehr zu Once Upon A Time - Es war einmal... - Staffel 2

Einfach nur der hammer muss jeder mal gesehne haben

LucaFilm
LucaFilm

User folgen 2 Follower Lies die 112 Kritiken

0,5katastrophal
Veröffentlicht am 10.02.15

Ich empfand den Start als extrem konfus. Für mich hat einfach alles keinen Sinn gemacht. Es ist ja nicht einmal so, dass es irgendwie eine Ebene gibt, in der die Schauspieler geraten und plötzlich eine Rolle verkörpern. Sie leben in der realen Zeit, wobei parallelen zu den Märchen gezögen werden, aber irgendwie ist es kein Märchen... bla, bla... habe nach den ersten Folgen sofort aufgehört zu schauen. Wundert mich, dass das noch läuft.

Dekan Heran K.
Dekan Heran K.

User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 17.09.13

Die Serie an sich ist echt super, nur die "Emma" ist zu kalt.

8 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Die Reaktion der Fans

  • PhoenixMIX
    Ich habe die Folge True North verschlungen. Nun kommt sie bald auf Super RTL in deutsch!
  • Annette P.
    weiß jemand wann die zweite staffel in deutschland läuft hab die erste auf rtl passion mit spannung verfolgt
Kommentare anzeigen
Back to Top