Mein Konto
    Once Upon A Time - Es war einmal...
    Once Upon A Time - Es war einmal...
    Beendet
    2011 - 2018 | 42 min | Abenteuer, Drama, Fantasy
    Originaltitel: Once Upon a Time
    Besetzung: Jennifer Morrison, Lana Parrilla, Ginnifer Goodwin
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    4,1 365 Wertungen, 10 Kritiken
    Auf Disney+ streamen DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Mit 18 hat Emma Swan (Jennifer Morrison) ihr eigenes Kind zur Adoption freigegeben. Seitdem steht die heute 28-Jährige mit beiden Beinen im Leben. Doch alles soll sich ändern, als Emma von ihrem mittlerweile zehnjährigen Sohn Henry (Jared Gilmore) aufgesucht wird und dieser ihr eine unglaubliche Geschichte auftischt: er ist der festen Überzeugung, seine Mutter komme von einer anderen Welt und sei die Tochter von Schneewittchen und Prince Charming höchstpersönlich. Weil die Märchenwelt von einer bösen Königin regiert wird, schickten Emmas Eltern das damals junge Mädchen aus Schutzgründen in die Menschenwelt. Anfänglich glaubt Emma kein Wort dieser verrückten Geschichte, doch als sie Henry zurück nach Storybrooke bringt, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit zu dem eigenartigen Jungen und der seltsamen Stadt. Kurzerhand beschließt sie, für eine Weile bei ihrem Sohn zu bleiben. Und schon bald soll sich zeigen, dass Storybrooke mehr ist als es scheint – ein Platz, der einst voller Magie war, und ein Ort, an dem Märchenfiguren leben, auch wenn jene ihre eigene Identität vergessen haben. Auch Emma muss lernen, ihr eigenes Schicksal zu akzeptieren und für die Zukunft beider Welten zu kämpfen.

    7 Staffeln
    156 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Jennifer Morrison
    Rolle: Emma Swan
    Rebecca Mader
    Rolle: Zelena
    Beverley Elliott
    Rolle: Granny Lucas
    Gabrielle Miller
    Rolle: Flora
    Wir haben dieses Fantasy-Event früher im RTL-Weihnachtsprogramm verschlungen – endlich bekommt die Kult-Serie ein Heimkino-Upgrade!
    News - Serien im TV

    Wir haben dieses Fantasy-Event früher im RTL-Weihnachtsprogramm verschlungen – endlich bekommt die Kult-Serie ein Heimkino-Upgrade!

    Für meine Generation ist „Das 10. Königreich“ eine prägende Kindheitserinnerung. Jetzt erstrahlt der Serien-Klassiker mit…
    Sonntag, 11. Dezember 2022
    Filme & Serien neu auf Disney+ im Oktober: Die 2. Staffel "The Mandalorian", "Die Eiskönigin"-Nachschub & mehr
    News - TV-Tipps

    Filme & Serien neu auf Disney+ im Oktober: Die 2. Staffel "The Mandalorian", "Die Eiskönigin"-Nachschub & mehr

    Mit der (ersten Folge der) zweiten Staffel „The Mandalorian“ und dem „Eiskönigin“-Film „Es war einmal ein Schneemann“ bedient…
    Mittwoch, 16. September 2020
    Neu auf Disney+ im September 2020: Tier-Abenteuer mit Mega-Cast & mehr
    News - DVD & Blu-ray

    Neu auf Disney+ im September 2020: Tier-Abenteuer mit Mega-Cast & mehr

    Im September gibt’s auf Disney+ das Gorilla-Abenteuer „Der einzig wahre Ivan“ neu zum Streamen, im Cast sind u. a. Bryan…
    Freitag, 14. August 2020
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    News - Serien im TV

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Egal ob Netflix, Amazon oder die klassischen TV-Sender, auch 2019 hat es wieder einige Serien erwischt. Ist für eure Lieblingsserie…
    Donnerstag, 10. Oktober 2019

    Die neuesten Videos

    Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 7 Trailer OV 2:15
    Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 7 Trailer OV
    1.356 Wiedergaben
    Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 6 Teaser OV 0:15
    Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 6 Teaser OV
    390 Wiedergaben
    Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 5 Teaser (4) OV 0:15
    Once Upon A Time - Es war einmal... - staffel 5 Teaser (4) OV
    364 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Once Upon A Time - Es war einmal...
    • Bilder Once Upon A Time - Es war einmal...
    • Bilder Once Upon A Time - Es war einmal...
    • Bilder Once Upon A Time - Es war einmal...

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Robin H.
    Robin H.

    10 Follower 34 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. April 2020
    Wenn man sich darauf einlässt, eine wundervolle Geschichte, eine Mischung aus Drama und Phantasie. Beliebte und bekannte Märchen Figuren werden in ein Land ohne Magie gebracht. Und das ist nur der Anfang...
    Ihr werdet euch wundern wie sich euer Blickwinkel auf Märchen verändert.
    4,5 von 5 Sternen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2019
    Also ich finde auch, dass die Serie echt super ist. Meine absolute Lieblingsserie. Ich finde so toll, dass einem nicht nur eine neue Sicht auf die Märchen(Figuren) gegeben wird, sondern auch dass die Märchenfiguren in unserer Welt gezeigt werden und dass jeder Bösewicht nicht einfach nur böse ist, sondern auch einen Hintergrund hat, warum er so ist und wie er so geworden ist. Am Anfang muss man sich glaube ich ein bisschen durchkämpfen ...
    Mehr erfahren
    Katharina Femböck
    Katharina Femböck

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2022
    Diese Serie ist meine Lieblingsserie 😊
    Echt super gut gelungen und super tolle Schauspieler /rinnen! Habe alle 7 Staffeln angeschaut und finde es schade dass es nicht weiter ging aber die meisten tollen Serien gehen nie weiter! Lana Parrilla die was die Rolle hatte der Regina / Die Böse Königin / Roni gefällt mir am meisten! Ihre Geschichte hat mich überwältigt 😘
    rocky_leht
    rocky_leht

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. September 2022
    Diese Serie ist meine ABSOLUTE Lieblingsserie ( zumal ich sonst noch keine geschaut habe) ich finde die Idee einfach total cool und wie sie umgesetzt wurde. Mich interessieren Märchen sowie so schon sehr aber seit der Serie habe noch eine "neuen Blickwinkel"! Meine Lieblingsfigur ist mir Abstand Killian "Hook" Jones.
    Dekan Heran K.
    Dekan Heran K.

    3 Follower 14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. September 2013
    Die Serie an sich ist echt super, nur die "Emma" ist zu kalt.
    Back to Top