Once Upon A Time - Es war einmal...
    4,1
    Deine Meinung zu Once Upon A Time - Es war einmal... ?

Robin H.
    Robin H.

Veröffentlicht am 26. April 2020
    Wenn man sich darauf einlässt, eine wundervolle Geschichte, eine Mischung aus Drama und Phantasie. Beliebte und bekannte Märchen Figuren werden in ein Land ohne Magie gebracht. Und das ist nur der Anfang...
    Ihr werdet euch wundern wie sich euer Blickwinkel auf Märchen verändert.
    4,5 von 5 Sternen
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2019
    Also ich finde auch, dass die Serie echt super ist. Meine absolute Lieblingsserie.
    Ich finde so toll, dass einem nicht nur eine neue Sicht auf die Märchen(Figuren) gegeben wird, sondern auch dass die Märchenfiguren in unserer Welt gezeigt werden und dass jeder Bösewicht nicht einfach nur böse ist, sondern auch einen Hintergrund hat, warum er so ist und wie er so geworden ist.

Am Anfang muss man sich glaube ich ein bisschen durchkämpfen (was bei sehr vielen guten Serien so ist), aber im Endeffekt lohnt es sich wirklich. Aber ein bisschen ist es auch Geschmackssache, trotzdem glaube ich, dass die Serie jedem gefallen würde, der mehr als eine Staffel gesehen hat.

Schade ist, dass der Trailer nicht gut ist, und somit viele die Serie nicht schauen. Das war auch bei mir so, ich habe den Trailer vor Jahren gesehen und war nicht so begeistert. Irgendwann hatte ich keine Serie mehr und habe einfach mal angefangen.

Wirklich sehr zu empfehlen! (Auch die FanFictions!)

spoiler: [spoiler][spoiler][spoiler] Natürlich ist keine Serie perfekt, denn ich bin ein bisschen enttäuscht von Maleficent, von ihr wurde ein bisschen zu wenig Story gezeigt und sie schaut irgendwie ein bisschen billig aus, wenn sie ihre Hörner auf hat und auch der Drache ist schlecht animiert. Außerdem finde ich, dass kein Kind seine MUTTER so hassen könnte, wie Henry es tut, nur weil sie die böse Königin ist (Regina hasst ihre Mutter ja auch nicht wirklich) und ich frage mich, wie er reagiert hätte, wenn Regina ihn aus dem 1. Sleeping-Curse aufgeküsst hätte...
    [/spoiler][/spoiler][/spoiler]
    Katharina Femböck
    Katharina Femböck

Veröffentlicht am 19. Februar 2022
    Diese Serie ist meine Lieblingsserie 😊
    Echt super gut gelungen und super tolle Schauspieler /rinnen! Habe alle 7 Staffeln angeschaut und finde es schade dass es nicht weiter ging aber die meisten tollen Serien gehen nie weiter! Lana Parrilla die was die Rolle hatte der Regina / Die Böse Königin / Roni gefällt mir am meisten! Ihre Geschichte hat mich überwältigt 😘
    rocky_leht
    rocky_leht

Veröffentlicht am 3. September 2022
    Diese Serie ist meine ABSOLUTE Lieblingsserie ( zumal ich sonst noch keine geschaut habe) ich finde die Idee einfach total cool und wie sie umgesetzt wurde. Mich interessieren Märchen sowie so schon sehr aber seit der Serie habe noch eine "neuen Blickwinkel"! Meine Lieblingsfigur ist mir Abstand Killian "Hook" Jones.
    Dekan Heran K.
    Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Die Serie an sich ist echt super, nur die "Emma" ist zu kalt.
    Veröffentlicht am 15. September 2012
    Dies ist eine hochwertige Serie aus den USA, die es endlich nach Deutschland geschafft hat. Wie lange musste ich darauf warten Quinn Lord als Hänsel zu sehen in deutscher Sprache?? Da hat die RTL Gruppe Mal einen kanadischen Orden verdient. Once Upon A Time passt gut in das Konzept von Super RTL. Anderswo hätte die Serie auch kaum eine Chance gehabt auf Einschaltquoten.
    Veröffentlicht am 22. Januar 2017
    Ich liebe diese Serie einfach. Sie zeigt eine andere Seite der uns bekannten Märchen und ist somit für fantasy ud Märchen fans ein absolutes Muss. 😊
    Veröffentlicht am 23. Januar 2013
    Once Upon A Time habe ich zum ersten Mal auf einem großen Werbeplakat in Köln gesehen. Da erkannte ich sofort Jennifer Morrison, die auch bei Dr. House die Ärztin Allison Cameron spielte. Die Schauspielerin ist hübsch, aber meiner Meinung nach passt sie überhaupt nicht in die Rolle der Emma. Ihr Gesichtsausdruck ist meistens der Gleiche, was ich nunmal nicht sonderlich mag, vor allem scheint sie lediglich die Mundwinkel nach unten ziehen zu können, als müsse sie sich gleich übergeben (das ist nicht böse gemeint, aber so ist der Eindruck).

Der kleine Junge "Henry" ist süß, aber auch nicht immer überzeugend in der Rolle.

Hingegen werden Regina und Mr. Gold gut umgesetzt und auch Snow White. In der zweiten Staffel findet man Sarah Bolger als Prinzessin Aurora (die bei The Tudors Princess Mary gespielt hat). Sie ist eine sehr gute Jungschauspielerin und erfrischt mit ihrer Art die ganze Serie.

Die Serie ist definitiv kein Meisterwerk. Die Special Effects sind okay, aber so manche Kampfszenen waren zu Beginn wirklich sehr notdürftig. Für eine Serie wohl ausreichend, ich weiß es nicht.
    Ich schaue sie natürlich weiter, weil der Inhalt doch ein wenig fesselt und es ist durchaus spannend. Nur eben nicht immer gut umgesetzt. Auch dass jetzt der Ritter Lanzelot ein großer Afroamerikaner ist, ist verwirrend, da ich Lanzelot eher als lockigen und schmierigen Mann kenne, was eben nicht zu dem jetzigen Schauspieler passt. Er sieht zu gut aus für die Rolle, meiner Meinung nach. Habe nichts dagegen, nicht falsch verstehen, aber die ganzen Märchen werden da ganz schön verändert, was ich zum Teil sehr schade finde.

Daher 2,5 bis 3 Sterne.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 10. Februar 2015
    Ich empfand den Start als extrem konfus. Für mich hat einfach alles keinen Sinn gemacht. Es ist ja nicht einmal so, dass es irgendwie eine Ebene gibt, in der die Schauspieler geraten und plötzlich eine Rolle verkörpern. Sie leben in der realen Zeit, wobei parallelen zu den Märchen gezögen werden, aber irgendwie ist es kein Märchen... bla, bla... habe nach den ersten Folgen sofort aufgehört zu schauen. Wundert mich, dass das noch läuft.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2015
    Eine gelungene einfache Serie, die ich mir sehr gerne angeschaut habe. Die einfachen Handlungsabläufe und Charakterdarstellungen sind genau das richtige um einen entspannten Fernsehabend zu genießen ohne groß nachdenken zu müssen.
    Die Serie beginnt meiner Meinung nach sehr schleppend und baut sich erst richtig in der 2.und 3.Staffel auf, wobei auch dort erst mehr Wert auf Special Effects, Kostüme und schauspielerische Darbietung gelegt wurde.
    Schauspielerische gute Leistungen brachten Lana Parrilla alias Regina Mills (die böse Königin), Robert Carlyle alias Mr. Gold (Rumpelstielchen), Emilie de Ravin alias Belle, Colin O'Donoghue alias Hook, Meghan Ory alias Ruby (Red,Rotkäppchen), Sean Maguire alias Robin Hood.
    Jennifer Morrison alias Emma Swan wirkt in ihrer Rolle oftmals sehr unbeholfen und wenig überzeugend. Wiederum überzeugt sie in anderen Teilen sehr. Hier wurde von jemanden ihr Gesichtausdruck und ihre herunterhängenden Mundwinkel, ihr stets gleicher Gesichtausdruck bemängelt. Dem kann ich zustimmen, aber das liegt weniger an Jennifer Morrison, sondern an ihrer Rolle. In anderen Serien überzeugt die Schauspielerin gerade durch ausdruckstarke Gesichtsmimik.
    Jared Gilmore alias Henry Mills schauspielerische Leistungen sind auch eher mittelmässig. Er langweilte mich oftmals, obwohl er durchaus symphatisch wirkt.
    Bei Josh Dallas alias David Nolan alias Prince Charming geht das charmente leider oftmals in Geschnulze über, dennoch wirkt er meistens überzeugend.
    Rebecca Mader alias Zelena/Böse Hexe des Westens spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Sehr schade, dass ihre Rolle teilweise zu "kitschig" geschrieben wurde.
    Eine absolute Fehlbesetzung ist für mich Ginnifer Goodwin alias Mary Margaret Blanchard (Snowwhite). Ich kenne das Märchen eigentlich so, dass Schneewittchen die Schönste im ganzen Land ist, aber sie ist für mich die unatraktivste Figur von allen. Da find ich sogar die Großmutter von Red besser aussehend. Ständig musste ich auf ihre riesen, abstehenden Ohren schauen. Schauspielerisch ist sie sehr überzeugend, aber das nutzt einem alles nichts, wenn man sie unattraktiv findet und sie nicht in die Rolle passt. Red, Bell, Regina, Emma, diverse andere Frauen sind wie gesagt weit aus attraktiver als sie.
    Mir hat es Spaß gemacht, die 3 Staffeln zu schauen und ich hoffe, dass die 4. Staffel auch nach Deutschland kommt und das noch weitere gedreht werden.