Mein Konto
    "Game Of Thrones": 10 Bilder zur 4. Folge der 7. Staffel deuten ein Wiedersehen nach langer Zeit an

    Am 7. August 2017 geht es in „Game Of Thrones“ weiter mit „Kriegsbeute“ („The Spoils Of War“), der vierten Folge der siebten Staffel. Die Bilder lassen das Ende einer Pechsträhne vermuten und zudem auf ein spannendes Wiedersehen schließen.

    HBO

    Nachdem Yara Grejoy (Gemma Whelan) und Ellaria Sand (Indira Varma) von Yaras Onkel Euron (Pilou Asbæk) gekidnappt wurden und die Lannisters zuletzt außerdem Highgarden einnahmen, steht Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) nun plötzlich ohne Verbündete da. Vor der kommenden „Game Of Thrones“-Folge „Kriegsbeute“ veröffentlichte HBO nun zehn Bilder, die uns darüber spekulieren lassen, wie es weitergehen und ob sich das Blatt für die Mutter der Drachen möglicherweise wenden könnte.

    Große Versammlung auf Dragonstone

    Einige der Fotos zeigen uns Dragonstone, wo Daenerys nach wie vor verharrt. Aber auch Jon Snow (Kit Harington) ist noch nicht abgereist, was Hoffnung weckt, dass die beiden Hauptfiguren der Serie vielleicht doch noch einen gemeinsamen Nenner finden. Zum Ende der vorherigen Folge „Die Gerechtigkeit der Mutter“ hatte Daenerys sich schließlich nach anfänglichen Dissonanzen zwischen den beiden einverstanden erklärt, dem König des Nordens das wichtige Drachenglas für den Kampf gegen die White Walkers zu überlassen und so den ersten Schritt gemacht.

    Andererseits könnte es auf Dragonstone bald auch ziemlich turbulent zugehen, denn niemand Geringeres als Theon Grejoy (Alfie Allen) scheint nun auch die Insel zu erreichen. Und für den könnte es wieder einmal ziemlich dicke kommen: Zum einen wird er sich vermutlich vor Daenerys Targaryen dafür verantworten müssen, seiner Schwester Yara bei Eurons Angriff nicht zur Seite gestanden zu haben, zudem birgt aber auch das Wiedersehen zwischen ihm und Jon eine gewisse Brisanz. Schließlich hatte Theon, der bei den Starks aufwuchs, seine Ziehfamilie in der Vergangenheit verraten und kurzzeitig gar Winterfell eingenommen – andererseits half er Sansa (Sophie Turner) später aber auch dabei, vor Ramsay (Iwan Rheon) zu flüchten. Wie also wird Jon dem Eisenmann jetzt gegenübertreten?

    Anspannung auf Winterfell

    Die Bilder aus Winterfell, die uns Sansa, Littlefinger (Aidan Gillen), Brienne (Gwendoline Christie) und Podrick (Daniel Portman) präsentieren, sind für sich genommen zwar etwas weniger aussagekräftig – dass sich im Norden etwas zusammenbraut, liegt hingegen auf der Hand. Zwar blickt Petyr Baelish verschlagen drein wie eh und je, doch seine Tricks ziehen nicht mehr und bis seine alten Machenschaften (unter anderem steckt er hinter dem todbringenden Komplott gegen Ned Stark) auffliegen, ist es womöglich nur noch eine Frage der Zeit. Gerade jetzt, wo der Dreiäugige Rabe Bran (Isaac Hempstead-Wright) in Winterfell eingetroffen ist und auch Arya (Maisie Williams) wohl vor der Tür steht, dürfte sich die Schlinge um seinen Hals weiter zuziehen.

    "Game Of Thrones": So wichtig wird ein kleiner Nebensatz aus der aktuellen Folge

    Doch wann kommt eigentlich die große Schlacht um den Eisernen Thron? Hierauf erhalten wir vielleicht einen Hinweis durch das Bild mit Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und Bronn (Jerome Flynn). Beide gucken etwas ungläubig, wenn nicht sogar leicht verängstigt – zumindest für Bronn, der zumeist die Ruhe weg hat, ist das eher ungewöhnlich. Doch über was staunen die beiden da wohl? Vielleicht hat Daenerys ja einen ihrer Drachen losgelassen... die nämlich sind ihr immerhin noch geblieben.

    Die nächste „Game Of Thrones“-Folge erscheint in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 7. August 2017. In Deutschland ist die Serie über Sky zu sehen.

    Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihr Team auf Dragonstone in „Game Of Thrones“

    Nathalie Emmanuel und Emilia Clarke in „Game Of Thrones“

    Emilia Clarke und Nathalie Emmanuel in „Game Of Thrones“

    Theon Greyjoy (Alfie Allen) erreicht ein Ufer (womöglich Dragonstone?) in „Game Of Thrones“

    Alfie Allen in „Game Of Thrones“

    Sophie Turner in der 4. Episode der 7. Staffel von „Game Of Thrones“

    Daniel Portman und Gwendoline Christie

    Aidan Gillen schmiedet als Littlefinger weiter Pläne in „Game Of Thrones“

    Lena Headey und Mark Gatiss in „Game Of Thrones“

    Nikolaj Coster-Waldau und Jerome Flynn schauen nach oben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top