10 Kino-Politiker, denen wir gerne unsere Stimme geben würden
von Melanie Lauer & Christoph Petersen ▪ Donnerstag, 22. Dezember 2011 - 11:10

Zum Start des Polit-Thrillers "Ides of March - Tage des Verrats" mit George Clooney und Ryan Gosling haben wir uns in der Filmgeschichte einmal nach Politikern umgesehen, für die wir ohne mit der Wimper zu zucken sofort unser Kreuzchen machen würden.

Zurück Nächste
1 / 11

 

10 Leinwand-Politiker, denen wir gerne unsere Stimme geben würden

 

Obwohl die nächste Bundestagswahl erst im Herbst 2013 ansteht, hängen überall in Deutschland aktuell Wahlplakate aus. Und darauf zu sehen ist ein Kandidat, dem wir unsere Stimme nur allzu gerne geben würden. Schließlich wurde er nicht nur 1997 und 2006 zum Sexiest Man Alive gekürt, sondern für sein humanitäres Engagement vom Generalsekretär der Vereinten Nationen auch zum UN-Botschafter des Friedens ernannt: George Clooney!

 

Mehr Infos zu Clooneys Wahlkampf auf www.WaehltClooney.de.

 

Natürlich stellt sich der Hollywoodstar nicht wirklich in Deutschland für ein politisches Amt zur Wahl. In Wahrheit sind die Plakate Teil der Werbekampagne für George Clooneys vierte Regiearbeit „The Ides of March - Tage des Verrats“, die am 22. Dezember in den Kinos anläuft. In dem Polit-Drama spielt Clooney den demokratischen Gouverneur Mike Morris, der sich von seinen Parteikollegen gerne zum Präsidentschaftskandidaten wählen lassen würde. Dabei unterstützt wird er von dem jungen Wahlkampfmanager Stephen Meyers (für diese Rolle für einen Golden Globe nominiert: Ryan Gosling), der jedoch schnell einsehen muss, dass der von ihm  idealisierte Kandidat doch nicht so perfekt ist, wie er immer geglaubt hat.

 

Aber ganz ehrlich: George Clooney könnte so ziemlich alles anstellen und wir würden trotzdem unser Kreuzchen für ihn machen. Passend dazu präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten unsere Top 10 der Kino- und TV-Politiker, denen wir sofort unsere Stimme geben würden. Aber bevor es soweit ist, hier zur Einstimmung erst noch einmal die aktuelle Festtags-Ausgabe unseres Videomagazins FÜNF STERNE, in der wir „The Ides of March - Tage des Verrats“ als Tipp der FILMSTARTS-Redaktion vorstellen:

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • City Hunter

    Also ich vermisse hier einen Mann: Mr. President David Palmer

  • Brayne

    Word

  • Roman Grossenbacher

    David Palmer fehlt definitiv!
    David Palmer fehlt definitiv!

  • niman7

    Wo Jack Nicholson aus Mars Attacks?

  • Bjoerg

    Was ist mit Dennis Quaid in American Dreamz, wenn er anfängt, Zeitung zu lesen?

  • Hermse

    Platz eins muss ganz klar an Zaphod Beeblebrox gehen. Präsident der Galaxis! Du hast meine Stimme.

  • tuna83

    Dwayne Elizondo Camacho for president xD

  • chabuya

    +1 für Palmer!

Kino-Nachrichten
Ein fetter Knuddel-Ballon als Held im MCU? Dieses Marvel-Gerücht lässt Fan-Herzen gerade höher schlagen [Update]
Ein fetter Knuddel-Ballon als Held im MCU? Dieses Marvel-Gerücht lässt Fan-Herzen gerade höher schlagen [Update]
Tweet  
 
Erst zu brutal für die FSK, aber in 3 Tagen nun doch uncut in Deutschland: Trailer zum Horror-Schocker "Bloodline"
Erst zu brutal für die FSK, aber in 3 Tagen nun doch uncut in Deutschland: Trailer zum Horror-Schocker "Bloodline"
Tweet  
 
Marvel-Star als Finn in "Star Wars"? Droidengeräusche zerstörten Tom Hollands Chancen
Marvel-Star als Finn in "Star Wars"? Droidengeräusche zerstörten Tom Hollands Chancen
Tweet  
 
Die "Justice League" bekommt einen neuen Mitstreiter: Nächster DC-Superheld bekommt seinen eigenen Film
Die "Justice League" bekommt einen neuen Mitstreiter: Nächster DC-Superheld bekommt seinen eigenen Film
Tweet  
 
"Inglourious Basterds" aber als Franchise im 007-Stil? Guy Ritchie startet neue Action-Reihe
"Inglourious Basterds" aber als Franchise im 007-Stil? Guy Ritchie startet neue Action-Reihe
Tweet  
 
Fortsetzung nach fast 25 (!) Jahren: Trailer zu "Bulletproof 2" – allerdings ohne Adam Sandler & Damon Wayans
Fortsetzung nach fast 25 (!) Jahren: Trailer zu "Bulletproof 2" – allerdings ohne Adam Sandler & Damon Wayans
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Avatar 2

    Von James Cameron

    Trailer
  2. Morbius
  3. Mortal Kombat
  4. Demon Slayer - The Movie: Mugen Train
  5. Venom 2: Let There Be Carnage
  6. The Nest - Alles zu haben ist nie genug
  7. Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
  8. Godzilla Vs. Kong
  9. Spider-Man 3
  10. Killer's Bodyguard 2
Weitere kommende Top-Filme