Top oder Flop: Welche Serien taugen auch im Kino was?
von Matthias Börner, Constantin von Harsdorf und Melanie Lauer ▪ Sonntag, 11. März 2012 - 00:00

Zum Kinostart von „Türkisch für Anfänger“ (15. März 2012) nehmen wir 50 weitere Kinofilme unter die Lupe, die ebenfalls auf einer TV-Serie beruhen.

Zurück Nächste
1 / 51

 

Am 15. März startet die Kinoversion der ARD-Erfolgsserie „Türkisch für Anfänger“ in den deutschen Kinos. Autor und Regiedebütant Bora Dagtekin gelingt es dabei, den Charme und den bitterbösen Humor seiner Serie auf die Kinoleinwand zu übertragen. „Türkisch für Anfänger“ mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek in den Hauptrollen funktioniert deshalb wunderbar als eigenständiger Kinofilm, aber besitzt eben zugleich auch die Qualitäten der Originalserie. Wir haben uns den Start von „Türkisch für Anfänger“ zum Anlass genommen, um 50 weitere auf einer TV-Serie beruhende Kinofilme noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Top, Flop oder irgendwas in der Mitte? Doch bevor wir euch auf den nächsten Seiten verraten, was wir von all den Serienadaptionen halten, gibt es hier erst einmal noch den Trailer zu „Türkisch für Anfänger“:

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Bjoerg

    es ist so zum Kotzen, dass der Shyamalan Avatar so verhunzt hat...

  • Zlatan

    Super Special.

  • Brayne

    @Bjoerg: Du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe sehr, dass sich irgendwann nochmal ein ambitionierter Regisseur ein Herz greift und dieser unglaublich epischen Fantasy-Saga zu der kultigen Spielfilm-Trilogie verhilft, die sie verdient hat. Denn bei Herr der Ringe hat es ja auch nicht auf Anhieb geklappt. PS: Das Special gefällt mir auch, aber als Kritik muss ich anmerken...der Spongebob-Film hätte auch den "grünen Daumen" verdient. Fand ihn genauso gelungen wie den Simpsons-Film.

  • aliman91

    Die sollen gefälligst Firefly weiterdrehen!!! Die Serie ist verdammt gut. Und Star Trek hat doch ganz gute Filme hervorgebracht, bis eben die neue Crew kam...

  • hulohot

    ich muss brayne recht geben, der spongebob film war doch super

  • Saeglopur

    Stimmt, Spongebob war klasse (IMO um einiges besser als der Simpsons Film). Und Lost In Space fand ich auch sehr viel besser als sein Ruf.
    Und ja aliman, ich denke jeder der Firefly gesehen hat will dass die Serie weitergeht... aber es ist wohl einfach mittlerweile zuviel Zeit vergangen... :(

  • Brayne

    Hab Lost in Space auch immer als gute Sci-Fi-Unterhaltung empfunden. Hab mich nur nicht getraut, das auszusprechen, weil ich bisweilen dazu tendiere, mir gerade in diesem Genre Filme schön zu reden. Und bei Firefly wünschte ich, Sheldon Cooper hätte Recht behalten ("Die Serie wird noch ewig laufen.")

  • TheBigE

    Wow, sehr sorgfältig erarbeitet!

  • Bjoerg

    @ Brayne: habe gehört, dass sich die Macher der Serie auch überlegen, vielleicht mal einen Kinofilm daraus zu machen. Die würden dann zumindest keine Fakten verdrehen (der Avatar darf nicht töten - wtf?). Und der Spongebob Film ist voll der Hammer, zumindest besser als die neuen unlustigen Staffeln.

  • Luca Scherrer

    den sex on the beach kommt ja noch ins kino wieso habt ihr ,,Daumen Runter'' wenn wir ja alle noch nie gesehen haben.

  • GeneralBoBu

    @ Luca: "Sex on the Beach" lief schon vor mehr als einem Monat als Pressevorführung in Berlin.

  • GonzoFist

    Ich muss mich dem allgemeinen Kanon hier anschließen. Der Spongebob Film war super! Alleine die beiden Tankwarte 8wenn das der Plural ist), im Hillbilly-Style sind grandios!

Die beliebtesten Trailer
12.558 Views
Gesponsert
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Vom "Nightmare On Elm Street"-Macher: Trailer zum Psycho-Horror "Ambition"
Vom "Nightmare On Elm Street"-Macher: Trailer zum Psycho-Horror "Ambition"
Tweet  
 
Frisch vom Index: Ein brutaler Marvel-Film und drei weitere Titel bald endlich erhältlich!
Frisch vom Index: Ein brutaler Marvel-Film und drei weitere Titel bald endlich erhältlich!
Tweet  
 
Neu bei Amazon Prime Video: Einer der schockierendsten Filme der 90er und mehr
Neu bei Amazon Prime Video: Einer der schockierendsten Filme der 90er und mehr
Tweet  
 
Ein heißer Oscar-Anwärter: Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im ersten Trailer zu "Bombshell"
Ein heißer Oscar-Anwärter: Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im ersten Trailer zu "Bombshell"
Tweet  
 
Brad Pitt fliegt zu den Sternen: Beeindruckender neuer Trailer zu "Ad Astra"
Brad Pitt fliegt zu den Sternen: Beeindruckender neuer Trailer zu "Ad Astra"
Tweet  
 
Van Dammes "Stirb langsam": Netflix macht "Sudden Death"-Remake – mit einem Twist
Van Dammes "Stirb langsam": Netflix macht "Sudden Death"-Remake – mit einem Twist
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Das perfekte Geheimnis

    Von Bora Dagtekin

    Trailer
  2. ES Kapitel 2
  3. Angel Has Fallen
  4. Underwater - Es ist erwacht
  5. Idioten der Familie
  6. Rambo 5: Last Blood
  7. Zombieland 2: Doppelt hält besser
  8. Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!
  9. 47 Meters Down: Uncaged
  10. Systemsprenger
Weitere kommende Top-Filme