Mein Konto
    Erstes Szenenbild zum Transgender-Drama "The Danish Girl" mit Oscar-Gewinner Eddie Redmayne

    Das erste offizielle Szenenbild zu "The Danish Girl" zeigt Oscar-Preisträger Eddie Redmayne als Transsexuelle Lili Elbe. Zuvor hieß sie Einar Wegener und war einer der ersten Männer, der sich einer Geschlechtsumwandlung unterzog.

    Universal Pictures

    Eddie Redmayne, der bei den Academy Awards 2015 für seine Darstellung als Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit einem Oscar beehrt wurde, schreckt auch weiterhin nicht vor herausfordernden Rollen zurück. So sehen wir ihn nun auf dem ersten offiziellen Bild zu Tom Hoppers Drama "The Danish Girl" als Transsexuelle Lili Elbe, die als Einar Wegener geboren wurde und sich als einer der ersten Männer einer Geschlechtsanpassung unterzog.

    Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Ebershoff und fokussiert sich auf die Beziehung zwischen Elbe und ihrer Frau Greta (Alicia Vikander), einer Künstlerin, die für ihre Zeichnungen von Lili in Frauenkleidung bekannt wurde und welche Auswirkungen die Umwandlung auf deren Beziehung hatte. Neben Redmayne und Vikander werden in weiteren Rollen unter anderem Amber Heard und Matthias Schoenaerts zu sehen sein. 

    Für die Leitung von "The Danish Girl" waren vor Tom Hopper ("Les Miserables") schon Tomas Alfredson und Lasse Hallström als potenzielle Regisseure im Gespräch gewesen. Auch für die Besetzung der Hauptfigur Elbe hatte man Schauspielerinnen wie Nicole Kidman, Marion Cotillard und Charlize Theron in Erwägung gezogen. In Deutschland ist das Drama bislang noch ohne Termin für einen Kinostart.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top