The Prisoner
    Deine Meinung zu The Prisoner ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017
    Chackie Chan ist eigentlich immer eine Sünde wert. Auch wenn er in diesem Film nicht ganz so brilliert, er ja auch eher mit der Rolle einen Gefallen einlöst, so kann sich der Film trotzdem sehen lassen. Teilweise extrem hart und so mit Chackie einfach nicht zu erwarten, stellt er einen ganz anderen Aspekt im Portfolio dar.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 22. November 2017
    Super Film über die Zustände in einem Gefängnis und darüber hinaus, in dem Gewalt und Korruption kein Fremdwort sind. Kein neues Thema, aber ein sehr dankbares, wenn man richtig schöne Action und eine Menge Kung-Fu haben möchte. Schön, dass die Story dennoch solide durchdacht und erzählt wird, wenn sie auch nur Nebensache ist. Wie übrigens auch Jackie Chan, denn auch wenn man das wegen des Titels und des Covers denken könnte, steht er hier nicht allein im Mittelpunkt.
    In seiner Nebenrolle ist er allerdings echt gut und nein, durch sein Mitwirken wird der Film nicht zu einer Komödie, nicht mal in den Teilen, in denen Jackie auftaucht. Im Gegenteil, er beweist, dass er ein wirklich ernst zu nehmender Schauspieler und Martial Artist ist, dem man auch solche Rollen gut anvertrauen kann.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2017
    Hätte ich nicht die grobe Inhaltsangabe auf dem Cover gelesen, hätte ich ne Weile gebraucht, um zu erahnen, um was es im Film gehen soll, weil zu Beginn es etwas dauerte, bis die benötigten Charaktere im Knast waren und zwischen den einzelnen Wegen hinter Gittern mir die Sprünge etwas zu unpassend waren. Da fehlte mit so ein Hinweistext wie "Zeitgleich an einem anderen Ort" "3 Tage später" o.ä.. Aber als dann alle hinter Gittern waren, bekam die Story einen guten Run und war immer wieder eine Mischung aus Action - Kampf - evtl. ungewollter Klamauk... Der Film wurde mit der Zeit besser und die Kampfchoreos waren gut gemacht und Jackie Chan konnte seine Kampfkünste zeigen. Nette Unterhaltung für die kürzeren Filmabende unter der Woche.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Actiondrama, welches Jackie Chan in einer Nebenrolle präsentiert. Dennoch wird der Film als "echter Chan" Film verkauft, was markttechnische Gründe hat! Fans von ihm dürften aber enttäuscht werden, da er nur eine Nebenrolle bekommen hat! Zwar gibt es einige, aber wenige für ihn typische Kampfszenen, doch fehlt völlig der Jackie Chan Humor! Ganz im Gegenteil, kommt der Film sehr dramatisch und brutal daher, zum Teil aber auch sehr traurig (was manchmal überdramatisiert dargestellt wird im HK-Actionfilm). Die Actionszenen reichen von kurzen Kampfszenen bis hin zu blutigen Shoot-Outs (am Ende). Letztere sind aber meist nur kurz zu sehen und die Geschichte bietet mehrere Plots anhand der vier Figuren! Tony Leung, Sammo Hung und Tony Leung Ka Fai geben solide Parts ab und sollen für ihre Mühen nicht mal Geld verlangt haben! Durchschnittliches, heutzutage etwas billigwirkendes HK Actiondrama mit grossen Namen.