Mein Konto
    Madagascar 2
     Madagascar 2
    4. Dezember 2008 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
    Drehbuch: Etan Cohen, Eric Darnell
    Besetzung: Quinn Dempsey Stiller, Declan Swift, Fred Tatasciore
    Originaltitel: Madagascar: Escape 2 Africa
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 277 Wertungen - 20 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kinderfilme (3-6 Jahre)
    Es war schön, mal die freie Wildbahn kennenzulernen, aber irgendwann reicht's dann auch. Also beschließen die vom Heimweh geplagten Zootiere - Löwe Alex (deutsche Stimme: Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Rick Kavanian), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria (Claudia Urbschat-Mingues) - sich von Madagaskar wieder auf den Weg nach Hause zu machen. Die pfiffige Pinguin-Truppe (Die Fantastischen Vier) schafft es, ein altes Flugzeugwrack zum Laufen zu bringen, doch leider ist die Zuverlässigkeit von Air Pinguin nicht die beste. Mit dem Lemurenkönig Julien (Stefan Gossler) und seinem Privatsekretär Maurice (Roland Hemmo) an Bord legt die Reisegruppe mitten in der Steppe Afrikas eine Bruchlandung hin. Und wie es der Zufall will, stranden die Zootiere im Reservat von Löwenkönig Zuba (Engelbert von Nordhausen), der seinen im Kindesalter verschollenen Sohn Alex für tot hielt. Umso größer ist die Überraschung, als dieser sich als lebendig erweist. Konkurrent Makunga (Klaus-Dieter Klebsch) aber sieht seine Chance gekommen, sich an Zubas Stelle zu setzen. Er beginnt eine Intrige, in deren Mittelpunkt der unbedarfte Alex steht...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Madagascar 2
    Madagascar 2 (Blu-ray)
    Neu ab 8.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Madagascar 2
    Von Carsten Baumgardt
    Die Frage nach dem Warum ist eine rhetorische. Die Antwort vorweg: Weltweites Einspielergebnis = 533 Millionen Dollar; US-Einnahmen = 194 Millionen Dollar; Besucher in Deutschland = 6,7 Millionen. Welches Studio der Welt würde eine derartige Cash Cow wie Madagascar schon verdursten lassen? Also: Volle Fahrt voraus für „Madagascar 2“. Eric Darnell und Tom McGrath halten erneut die Regiezügel in der Hand und auch sonst hat sich bei dem Animationsfranchise nicht viel geändert. Die Fortsetzung kann die solide Qualität des lustigen Vorgängers nicht halten und den Eindruck eines faden Aufgusses nur mühsam kaschieren – mehr als ein mittelprächtiger Unterhaltungsfilm ist mit „Madagascar 2“ leider nicht herausgesprungen. Der Ausflug von Löwe Alex (Stimme: Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Rick Kavanian), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria (Claudia Urbschat-Mingues) nach Madag...
    Die ganze Kritik lesen
    Madagascar 2 Trailer (2) DF 2:02
    Madagascar 2 Trailer (2) DF
    17110 Wiedergaben
    Madagascar 2 Trailer (3) DF 1:46
    3309 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Madagascar 2 Videoclip DF 1:54
    Madagascar 2 Videoclip DF
    47 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Quinn Dempsey Stiller
    Rolle: Baby Alex
    Declan Swift
    Rolle: Baby Alex
    Fred Tatasciore
    Rolle: Teetsi / Wilddieb / Elefant
    Eric Darnell
    Rolle: Joe der Hexendoctor / Wilddieb
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 593 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Auch der zweite Teil hat mir gut gefallen. Wieder sehr witzig und gut gemacht. Ein Film für groß und klein. Zwar nicht viel neues zum ersten Teil, aber das stört nicht wirklich. Kann man sich anschauen! Erster Teil war trotzdem ein bisschen besser.

    6/10
    Reenine
    Reenine

    User folgen 6 Follower Lies die 42 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich hatte mir mehr erhofft nach dem ich hörte "Der Film sei besser als der erste"...doch leider ist dem nicht so. Nur die Pinguine waren einmal wieder der Hammer...tut mir leid, vllt ist es auch einfach nicht mein Humor, aber ich kann diesem Film nix ab.....jedoch sollte jeder sich den Film anschauen, wenn er lust drauf hat
    nerii
    nerii

    User folgen 3 Follower Lies die 33 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist sooo süß.

    Madagascar 1 war genauso gut. Die Story ist super, die Figuren sind lustig. Dieser Film ist für Familien, für groß und klein. Mir hat der Film super gefallen. Habe oft gelacht. Aus dem Film kann man viel lernen über Freundschaft, Liebe, Intrigen einfach alles. Der kleine Alex hat super Moves drauf. Einfach klasse der Film. Muss man sich anschauen....
    Gatman94
    Gatman94

    User folgen 2 Follower Lies die 39 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hallo ich bewerte hier madagascar 1+2 Madagascar 7/10 Geile gags coole sprüche (trifft besonders auf die pinguine zu) witzige dialoge und eine witzige story ist die formel zu einen netten und recht starken animations film dreamworks kann leider nicht an klassiker wie ice age anknüpfen aber dennoch ein hohes nivau halten... ein geiler film der massig spaß macht... Madagascar 2 5/10 leider leider die story schon bei ersten sequel ...
    Mehr erfahren
    20 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video: Der teuerste Zombiefilm aller Zeiten und ein ganzer Haufen weiterer Filme
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 1. Januar 2020
    2020 beginnt, wie 2019 endete - mit Streaming auf dem Vormarsch! Dementsprechend hat Amazon Prime Video zu Neujahr gleich...
    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2020: "John Wick 3", die neue "Star Trek"-Serie und vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Neues Jahr, neuer Streaming-Stoff: Amazon hat seine Neuheiten für Januar 2020 bekanntgegeben! Es erwarten euch neben Film-Highlights...
    14 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top