Date Movie
    1,3
    Deine Meinung zu Date Movie ?

Veröffentlicht am 5. Juli 2010
    Also wirklich gefallen hat mir der Film nicht. Es gab zwar hier und da mal ein paar Lacher, aber im ganzen ein eher schlechter und billiger Film. War nicht wirklich mein Geschmack. Da gibt es 100 Komödien, die anspruchsvoller sind und besser unterhalten.

Zustel
    Zustel

Ich kann diesen Film nur mit folgenden Worten beschreiben:

niveaulos, bescheuert, zusammenhangslos, erbärmlich, geschmacklos, nervig.

Ich könnte noch weitere aufzählen, aber ich glaube, dass mein Fazit schon zu erkennen ist:

NICHT ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!!
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein Film, der es darauf anzulegen scheint, zu den Schlechtesten zu gehören. Filme wie My Big Fat Greek Wedding, Hitch – Der Date Doktor, Schwer verliebt, Meine Braut, Ihr Vater und ich, Herr der Ringe, Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich, Ein Zwilling kommt selten allein, Pretty Woman, Mr. & Mrs. Smith, Was Frauen wollen, Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen, Schlaflos in Seattle werden mehr oder weniger schlecht parodiert.

Wer die Scary Movie-Filme gesehen hat, braucht hier nichts Neues erwarten. Ok, grusselig wird es hier nicht. Aber einen, wenn auch kleinen, Unterschied kann man dem Film ja gönnen. Allerdings macht es mehr Spaß, Scary Movie zu sehen, als Date Movie.

Die Leistung der Schauspieler ist einfach nur peinlich. Tony Cox als XXS-Verschnitt des Hitch. Es tut einfach nur weh, wie Will Smith so veräppelt wird. Auch Alyson Hannigan´s Leistung kann sich nicht sehen lassen.

Auch wenn der Titel des Filmes auf Romantik schließen lässt, sollte man eine solche aber nicht erwarten. Das romantischste an dem Film ist noch die Tatsache, dass geheiratet werden soll. Allerdings nur die Tatsache, nicht die Handlungen an sich.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Nach "Scary Movie" nun also "Date Movie" - das Konzept bleibt nämlich und natürlich genau das gleiche: gerade mal 79 Minuten dauert diese filmische Beleidigung in der aus allen Komödien oder sonstigen Filmen der letzten 10 jahre in denen es auch nur ansatzweise um das Thema Hochzeit geht die besten Szenen herauskopiert werden. Soweit, so schön, das hätte einer der üblichen Verarschungsfilme werden können wie sie dann und wann mal rauskommen und meistens sehr doof und witzig sind. Leider verspielt der Film seine Chancen total - die Szenen aus den Originalfilmen werden plump übernommen und kaum verändert (in "Meine Braut, ihr Vater und ich" geht die Katze pinkeln, hier hat sie Durchfall - wow!) und da alles auf einem unerträglich flachen Niveau serviert wird werden auch die nicht mal 80 Minuten zu einer Qual. Am schlimmsten finde ich aber dass die sonst eigentlich niedliche Alyson Hannigan in so einem Stuß mitspielt!

Fazit: Kaum ein guter Gag, eigentlich nur plattes und witzfreies Rumgealbere mit vielen Filmzitaten!
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    „Date Movie“ überschätzt sein Potential. Eher gesagt, die Produzenten überschätzen ihr Potential und unterschätzen die Intelligenz des Zuschauers. Der ganze Film ist eine Zumutung für Augen und Ohren, aber vor allem für den Geist. Der Humor ist in untersten Dimensionen anzusiedeln, wenn überhaupt von Humor gesprochen werden kann. Hier funktioniert fast kein Gag und die gewollte Provokation, in der Regel eine exzellente Motivation für einen Film, verblasst angesichts ihrer unverhohlenen Dummheit und Plumpheit. Man sollte nicht meinen, dass es Menschen gibt, die sich so etwas gerne ansehen. Anscheinend aber doch...

Eine Parodie jagt in den knapp 80 Minuten die nächste, leider ohne zu berücksichtigen, dass zu einem Witz normalerweise auch eine Pointe gehören sollte. Was bleibt ist eine Nummernrevue, die weit hinter ihren Möglichkeiten bleibt und dessen Witze nur selten bis gar nicht zünden, ja teilweise sogar nerven, weil sie grundlos in die Länge gezogen werden.
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Was soll man dazu nur sagen: Ich habe es bei "Meine Frau die Spartaner und ich" gesagt und ich habe es bei "Fantastic Movie" gesagt, das diese Möchtegern Parodien, die versuchen den "Scay Movie" Trend wieder zu beleben, einfach nur lächerlich sind.

Doch ich kann noch dazu sagen, dass "Date Movie" der schlechteste der Klaumauk Kinos aus dem Hause Jason Friedberg und Aaron Seltzer ist. Und das will was heissen! FINGER WEG!

1/10!
    Wrestler345
    Wrestler345

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich hätte nach Scary Movie 4 einbisschen mehr von Jason Friedberg und Aaron Seltzer erwartet, denn in Scary Movie galt zwar auch Unlogik, aber trotzdem etwas gewissermaßen und vielmehr Humor. Wem`s gefällt!, sehenswert ist er aber auch nicht!
    Flying Circus
    Flying Circus

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mit "Scary Movie" wurden neue Maßstäbe in Sachen: derber Humor,sexistischen Gags und hysterisch, verbratenen Tennies gesetzt.

Nun haben zwei der sechs Autoren der jetzigen Quadrologie eine peinliche Gagparole gesetzt. Der dazu verdankte Flopstatus zeigt, wie doof man sich schämen kann, mit der Schlussfolgerung: "Wir wussten nicht was wir taten." Date Movie isr ganz klar eines der schlimmsten Gagverbrechen des 21. Jahrhunderts. Die alberne, kitschige schauspielerische Darstellung ist zum fremdschämen. Die lahmen Slapstickeinlagen zeigen das,das Drehbuch eine leere verpackung mit viel Werbung ist.

Nun ja, spätestens nach 30 Minuten will der Zuschauer dieses Schandwesen aller Komödien abschalten, jedoch kann man stolz drauf sein wenn man nicht eingeschlafen ist. Es gibt jedoch einen positiven Aspekt: Manche Ideen sind echt clever, leider wird diese kleine Hoffnung gleich wieder durch die darauffolgende Verunglimpfung erschlagen.

Fazit: Wer über billige Slapstickeinlagen und grottige Schauspieler lachen kann, sollte mal einen Blick reinwerfen. Wer aber wenigstens 1/3 des Potentials von "Scary Movie" erwartet, sollte lieber gewarnt sein.
    MisterPiep
    MisterPiep

Veröffentlicht am 15. August 2010
    Stellenweise lustig,aber nur wenn man die echten Filme kennt!Wieder mal flach und von allen Scary Movie ausreihung,dessen Name ich nicht ohne meinem Mund mit Weihwasser ausspülen zu müssen,der......naja.....der "beste".Ich denke trotzdem,das der Film es nicht wert ist im Fernsehen zu laufen!

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Obwohl ich die „Scary Movie“-Reihe sehr witzig fand, konnte ich bei „Date Movie“ nur ab und zu herzhaft lachen. Da hier besonders Liebeskomödien (z.B. „Hitch“ oder „Bridget Jones“) aufs Korn genommen wurden, die ich im Original auch nicht so prall finde, war der Filmspaß nur bedingt vorhanden. Positiv war, dass die Kulissen der Originale exakt nachgebaut wurden und auch die Musik perfekt kopiert wurde (z.B. in der „Kill Bill“-Szene). Witzig fand ich, dass sich Aylson Hannigan, die die weibliche Hauptrolle spielte, in den „American Pie“-Szenen gekonnt selbst parodierte. Es gibt aber bessere Verarschungs-Filme.