Invasion vom Mars
    Deine Meinung zu Invasion vom Mars ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2014
    Ich bin nicht alt, ich bin nicht alt, nein, nein, das bin ich nicht. :)
    Mist, ich bin es und manchmal, bei Filmen wie diesem macht es auch einen Riesen-Spaß. Meine Güte, was für eine geniale und tolle Zeitreise. Was für ein nostalgischer Augenblick, ich sag einfach mal nur "Frosch"
    Sci-Fi Trash der Spaß macht! B-Movie und aus oben genannten Gründen mindestens AA-Spaß :)
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 16. September 2014
    Da ist wieder das Gefühl, dass es ewig her sein muss, dass man diesen Film gesehen hat. Und wenn man genau hinsieht, ist dem auch so (1986 oder später im Fernsehen). Ihr seid alle alt geworden ;-)! Diese Filme haben ihren eigenen Charme, da man sich, weil damals technisch noch nicht so viel möglich war, sich mit anderen Mitteln helfen musste. Hier ist es vor allem die Story, die einen am Bildschirm fesselt und man mit dem kleinen David mitfiebert, wie er versucht alles wieder ins Lot zu bringen. Allerdings sollten die Marsianer etwas an ihrer Technik zur Übernahme menschlicher Wesen feilen, da im Film doch etwas zu schnell auffällt, wer von ihnen bereits „übernommen“ wurden ;-)! Es macht auch immer wieder Spaß zu sehen, mit welchen technischen Gerätschaften damals hantiert wurde, die heute schon fast im Museum stehen (vor allem die ganzen Oldtimer – wo haben die die alle aufgetrieben – ach nee – die waren da aktuell…). Mir hat dieser kurzweilige Film auf jeden Fall gefallen. Und wenn euch eine Person komisch vorkommt – lasst euch erst den Nacken zeigen!!
    CJenkins
    CJenkins

Veröffentlicht am 15. September 2014
    Ein absoluter Klassiker! Schon als Kind hat mich dieser Film fasziniert auch wenn er mir damals einige Alpträume bereitet hatte und auch heute hält sich der Film unerwartet gut. Ich mag vielleicht ein wenig nostalgisch sein, aber selbst die Special Effects sind auch heute noch ansehnlich, wenn auch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber wer erwartet das schon von einem Film aus 1986! Für mich ist Invasion vom Mars ein absoluter Meilenstein des Sci-Fi Genres und Fans des Genres, sollten sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen!
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 12. September 2014
    Ja – so waren die Monster der 80er Jahre. Irgendwie lustig wie damals die Viecher noch ganz anders animiert wurden als heute. Es ist aber immer noch sehr spannend, wie der kleine Junge sich mit seiner „Krankenschwester“ gegen die Invasoren auflehnt, die nach und nach Personen in seinem Umfeld übernehmen und quasi fernsteuern. Auch ist toll, dass gerade die Hasslehrerin von ihm ihr Fett weg kriegt! Insgesamt ein schöner Film für einen spannenden Abend.