Mein Konto
    Explosiv - Blown Away
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    33 Wertungen
    Deine Meinung zu Explosiv - Blown Away ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    40 Follower 187 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. September 2018
    Explosiv - Blown Away ist ein inszenatorisch und formal hervorragender inszenierter Actionthriller mit ebenso hochkarätiger Besetzung (Jeff Brigdes, Tommy Lee Jones, Forest Whitaker der aber inhaltlich bis auf die Bombenentschärfungen kaum fesselt oder mitreißt. Der eine Bombenanschlag mit den Querschläger, das hätte man vertiefen können,... da wären noch mehr spannende Ideen möglich gewesen. Schon zu VHS Zeiten nicht unbedingt en Film der bei mir so landen konnte, bekam auf DVD noch mal eine Chance aber ich ordne ihn genauso ein wie damals. Mittelmaß.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Der Film hat eigentlich nie wirklich gute Kritiken bekommen – jetzt wo er schon gut 14 Jahre auf dem Buckel hat frage ich mich warum eigentlich. Gerade heute werden solche Filme nicht mehr gemacht: klar, die Story ist eine x-beliebige Rachegeschichte zwischen zwei ehemaligen Freunden, aber wie oft kommt heute noch vor daß ein solches „geringes“ Drehbuch mit solch immensen Aufwand inszeniert wird? Eben. Dabei erweist sich Charakterkopf Jeff Bridges als seelisch zermürbter Held als Idealbesetzung, Tommy Lee Jones braucht nur auf bewährten Schurken-Autopiloten schalten und brilliert als herrlich mieses Scheusal. Stars des Films sind aber die laufend passierenden, gewaltigen Explosionen – insbesondere der Big Bang am Ende bei dem ein Frachtschiff in die Luft geht (was wohl zum damaligen Zeitpunkt die größte gedrehte Explosion war). Heute gibt’s sowas eben eigentlich nicht mehr was diesen Fim fast schon zu einem Klassiker macht, auf jeden Fall zu einem der besseren und solideren Action-Kracher der 90er.

    Fazit: Scheppernde Detonationen und ein packendes Hauptdarstellerduell machen auch die klischeegespickte Story erträglich!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2015
    Blown Away ist ein spannender film, mit viel action und hervorragenden schauspielern
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top