The Boy in Blue
    Deine Meinung zu The Boy in Blue ?

Veröffentlicht am 21. März 2019
    Nicolas Cage in gaaaanz jung … und ich finde es aus heutiger Sicht wieder faszinierend welche damalige Synchronstimme er hatte und wie viel diese zu seinem Image beiträgt, ebenso ob die Story ihm die Chance für seine typischen Austicker gibt. Im vorliegenden Fall: eher nicht. Hier spielt er die Lebens und Liebesgeschichte eines jungen Sportlers nach; auch wenn dies eine Biographie sein soll verläuft diese in jeder Hinsicht auf typischen und filmisch eingängigen Pfaden. Sportlicher Erfolg, Aufstieg und Misserfolg und eben einige menschliche Quereleien. Pech dabei daß es ein Sport ist den man filmisch nicht gut umsetzen kann – Rudern gibt optisch wenig her und man hat sich irgendwann dran sattgesehen wie Cage immer über schöne blaue Gewässer strampelt. Trotzdem kann man dem Film nicht so richtig böse sein: er ist auf sympathische Weise altmodisch und „miefig“ und meilenweit von heutigem geglättetem Hochglanz entfernt.

Fazit: Harmlose Biographie mit Nicolas Cage in bemerkenswerter körperlicher Bestform.