Nachts im Museum
    Deine Meinung zu Nachts im Museum ?

Veröffentlicht am 15. August 2021
    Nette, kleine Unterhaltung die ganz klar Schwächen hat, aber unterm Strich das Herz am rechten Fleck und auch eine gefühlvolle Geschichte erzählt. Und vielleicht regt es ja auch den Ein oder Anderen Geschichtsfaulen an, sich mit dem Ein oder Anderen Thema zu beschäftigen.
    DerPate1981
    DerPate1981

also ich fand den film nicht schlecht. eine schöne fantasykomödie die einen gut unterhält. ben stiller zeigt wieder super leistung. mich störten ein bissle die alten gauner im film, aber man kann ja nicht alles haben. ansonsten für einen familienabend zu empfehlen.

Nachts im Museum ist ein guter Film. Man kann hier und da mal lachen und er wird nicht langweilig. Kann man sich auch als Erwachsener anschauen. Meine Erwartungen wurden eigl. soweit erfüllt. Schaut ihn euch ruhig an.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    Eine sehr unterhaltsame Actionkomödie für die ganze Familie.
    Sehr lustige Story mit einen Nachtwächter im Museum, der mit lebendigen Museumfiguren, spannende Abenteuer erlebt.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Nerventod
    Nerventod

Das Museum erwacht nachts zum Leben und man erlebt somit lebendige Geschichte. Die Story fängt einfach an. Larry lernt das Museum kennen. Zuerst mit einem Handbuch (sonderlich weit kommt er damit allerdings nicht), dann mittels Fachliteratur. So gelingt es ihm, das "Museum" mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Und was gibt's gratis? Eine instabile Vater-Sohn-Beziehung.

Und dann kann die Action auch schon losgehen. Larrys Vorgänger versuchen, das Museum um ein paar Schätze zu erleichtern. Aber Larry gelingt es, dass ganze Museum zu mobilisieren und alle "Ausstellungsstücke" bis zum Sonnenaufgang wieder ins Museum zu bringen.

Robin Williams als Theodore "Teddy" Roosevelt und Owen Wilson können überzeugen. Was ich nicht so gut fand war Ben Stillers kasperhaftes Getue. Wie soll man ihn denn so ernst nehmen? Aber so ist er nun mal.

Der Film ist mit viel Liebe zum Detail gemacht, die Story ist sehr gut. Die Witze können überzeugen. Die Darstellung von "Giganten" und "Winzlingen" ist (tricktechnisch) sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Action für kleine Kinder - warum nicht. In der absolut kindertauglichen Actionkomödie die wohl nicht zufällig an "Jumanj" erinnert sehen wir gut anderthalb Stunden zu wie Ben Stiller durch die Flure rennt auf der Flucht vor irgendwas schrägem - das ist immerhin mal was anderen als die nächste Liebeskomödie mit ihm zu gucken. Dabei bekommt man gewaltfreie, rasante Action - die aber ganz deutlich für die kleineren gedacht ist die dabei viel Freude haben werden. Als Erwachsener hat man für das Ganze wohl nicht viel mehr als ein kleines Lächeln übrig weil's eigentlich alles etwas zu seicht und zu doof ist. Langweilig wird's dabei aber nicht zumal die Nebenrollen mit Carla Gugino, Owen Wilson, Steve Cooghan und Robin Williams exzellent besetzt sind. Also: harmloser Spaß bei dem man nicht viel nachdenken muss.

Fazit: Sehr effektreicher Kinderfilm mit viel Kach, aber wenig Inhalt der aber Spaß macht!
    freestyler95
    freestyler95

Ben Stillers angenehm unpathetischer Vater-Part und der Auftritt der Hollywood-Ikonen Mickey Rooney und Dick van Dyke machen viel Freude.

Marodierendes Großwild und streitbare Plastikmännchen erinern an Filme wie "Jumanji" oder "Der Indianer in Küchenschrank".

Auch wenn die Story nicht gerade einfallsreich ist, macht der Sinn zum Detail einfach Spaß.

Ein solider , mit fein nuancierten Bosheiten durchgesetzter Kinospaß, der gerade Kindern gefallen wird, obschon "Museums" sonst immer "voll doof" sind.

7/10!

Die Bewertung eines Filmes ergibt sich immer aus den vorher gestellten Erwartungen. In dieser Hinsicht wurde "Nachts im Museum" meinen Anforderungen gerecht: kurzweilige Unterhaltung.

Dass man über Niveau und Anspruch nicht streiten muss, ist klar; wäre an dieser Stelle aber auch total verfehlt.
    Also, ich fand den Film wider Erwarten doch sehr gut!! Am besten gefallen haben mir Steve Coogan und der Cowboy, die zwei waren einfach ein zu süßes Paar =P der Rest des Films war auch gut, ich weiss um ehrlich zu sein gar nicht, warum sich alle so beschweren!

Man muss sich halt drauf einlassen, mein Gott, man kann an jedem FIlm was schlechtes finden >.<

also, wie gesgat, auch wenn der Film ein paar Längen hat, insgesamt ist er doch sehr unterhaltsam ;)

sehr empfehlenswert!

Blood-Bara
    Also ich fand den film super toll!!!

hab ihn mir 2 mal angeschaut...

witzig, spannend...einfach cool...

würd ihn mir gerne auch noch ein paar mal anschauhen...

*ich empfehle ihn auf jeden fall weiter*!!!