Deine Meinung zu Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen ?

Veröffentlicht am 11. April 2023
    Irre witzig und politisch herrlich unkorrekt! Beim Dreh stand die Crew unter Terrorverdacht, es gab Haftbefehle, ein Regisseur warf entnervt das Handtuch. In Kasachstan war man not amused.

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Ein kleiner Klassiker. Jeder kennt die Figur des Borat und hat auch schon Teile dieses provokanten Films. Tatsächlich ist meine Meinung zum Film eher neutral. Ich fand ihn ganz unterhaltsam und auch manchmal an den richtig Stellen provozierend um den Spiegel vorzuhalten, an anderen Stellen war es eher langweilig und hat mich auch nicht so mitgenommen.
    Veröffentlicht am 7. November 2020
    Niveaulos, sexistisch, einfach geschmacklos! "Borat: Kulturelle Lernung von Amerika ..." hat nichts zutun mit irgendeiner Kultur und ist beleidigend für die Menschen von Kasachstan!

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Also ich versteh den Hype den es scheinbar um diesen Film gibt hinten und vorne nicht. Was ich gesehen habe sind unerträglich alberne 80 Minuten in denen ein verblödeter Depp dauerquasselnd durch Amerika fährt, jeden greifbaren sexistischen oder rassistischen Gag klopft der möglich ist und zu keinem Zeitpunkt des Filmes auch nur ansatzweise so etwas wie eine Geschichte parat hat. Sacha Baron Cohen mache ich den geringsten Vorwurf: der spielt seinen Part wunderbar und wäre als ulkige Nebenfigur in einem anderen Film sicher nicht schlecht - ihn aber alleine über die ganze Laufzeit ertragen zu müssen ist schlichtweg unmöglich. Das einzige was den Film noch ein wenig anhebt ist Pamela Anderson die mal wieder viel Hang zur Selbstironie aufweist!

Fazit: Machen wirs kurz: so unerträglich blöd dass es körperlich weh tut!
    Ben Min
    Ben Min

Veröffentlicht am 23. Juni 2012
    Nicht das erste Mal gesehen und trotzdem noch Tränen geheult vor lachen. Genau mein Humor, Sacha Baron Cohen nimmt jegliche Vorurteile meisterlich auf den Arm.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 29. September 2012
    "Borat" als politischen Kommentar zu bewerten, wie es viele Kritiker tun, erscheint mir völlig übertrieben. Sascha Baron Cohen begibt sich auf das Niveau eines Kleinkindes herunter und zieht über die amerikanische Gesellschaft her: das kann eigentlich jeder und die Aussage dahinter beschränkt sich auf ein paar altbekannte Allgemeinplätze. Übrig bleibt eine durchaus funktionierende Mischung aus Road Movie und Komödie, die zwar immer wieder unnötig weit über die Grenzen des guten Geschmacks hinausgeht und sich in Fäkalhumor verliert, die aber vom Timing her sitzt, im Großen und Ganzen wirklich lustig und an einigen Stellen sogar nachdenklich ist. Das ist ganz okay, reicht aber nicht für mehr als eine durchschnittliche Bewertung.
    Veröffentlicht am 26. Januar 2012
    Borat ist natürlich ganz klar einer der Filme: Mag ich, lach ich mich tot oder aber : Son Schrott, absolut geschmacklos wer findet sowas witzig?

Ich gehöre zu ersteren und muss gestehen ich habe den Film schon über 10x gesehen...ich weine beim lachen und kann mich mit meinen Freunden wirklich jedes Mal amüsieren...nachdem Film reden wir meist die ganze nächste Woche mit Borat Akzent...
    Natürlich sind die Witze ziemlich derbe, aber genau so etwas mag ich.
    Kein gestellter Mario Barth Humor, sondern authentische krasse und vor allem mutige Brüller!

Borat hat in meiner DvD Sammlung einen absoluten Ehrenplatz und ich werde ihn mir sicher noch oft ansehen!
    Veröffentlicht am 3. Januar 2012
    Ich fand dieser Film ist einfach kult und ein Brüller. Er gibt diesen Ost- West-Unterschied super wieder und das auf so eine erstaunlich lustige Art! Einfach ein geiler Film.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    bei "Borat" habe ich echt einen superlustigen film erwartet...und was ist ich wurde bitter enttäuscht.oke es sind echt en paar szenen dabei die lustig sind aber dennoch ist der film unterm strich niveaulos und ekelhaft,fängt mit diesem anfang an als er seine schwester begrüsst...
    Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 24. August 2010
    Platter und Niveauloser gehts ja wohl kaum noch.
    Wie man über so einen Schund lachen kann ist mir leider völlig unverständlich, aber gut. Jeder wie er mag.
    Für mich auf jedenfall alles andere als gute Unterhaltung.