Mein Konto
    Goodbye Bafana
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    17 Wertungen
    Deine Meinung zu Goodbye Bafana ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film hat alles. Niemals dachte ich das mich dieser Film fesseln könnte aber die hervorgende Leistung des spielenden Mandela und die Emotionen die nach gewissen Vorfällen aufkochen lässt diesen Film zu etwas unvergesslichem werden.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Dieses auf James Gregory Erinnerungen beruhende Stück Zeitgeschichte ist absolut und für jeden sehenswert, der sich auch nur annähernd für Südafrika, Geschichte oder Psychologie interessiert. Die beiden Hauptakteure spielen eindrucksvoll und charismatisch und auch wenn wir alle wissen, dass Nelson Mandela (Badiba) nach unglaublich vielen Jahren 1990 als freier Mann wieder unter sein Volk treten darf, ist der Weg dorthin vor allem durch die ungeschönten Einblicke in die Psychologie Gregorys und seiner Familie (sehr gut auch Diane Kruger) immer interessant, manchmal schockierend aber niemals langweilig.

    Den Wandel, den James Gregory vom Rassisten zum Verteidiger eines freien Südafrikas durchläuft, ist meisterhaft und ehrlich gespielt.

    Ein nachdenklich stimmender Film, der weniger über Brutalität (die nur ansatzweise in kurzen aber schockierenden Szenen dargestelt wird) als über Emotionen der Darsteller an Aussage gewinnt.

    Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen...
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top