War

simon
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 8. Mai 2013
    Knallharter , cooler , schneller Action Reisser wo sich Jason Statham und Jet Li ein tödliches Duell liefern. Der Streifen bringt von Anfang bis zum Ende nur knallige Action. Ob nun Nonstop Schiessereien , Verfolgungsjagden oder brutale , gut choreographierte Infights - hier ist alles zur Genüge vorhanden. Die Story ist zwar nicht gerade neu , aber die Umsetzung cool und sehr unterhaltsam. Cooler Reisser!
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    "War" ist ein echt ordentlicher Action-Thriller mit einer zwar eher mäßigen Story, der den Zuschauer aber dennoch gut zu unterhalten weiß. Die Story selbst ist nicht sonderlich neu, man hat alles bereits schon dutzende Male davor gesehen (z.B. das sich ein Polizist für seinen Partner rächen will.), dient aber als Grundgerüst für die Geschichte an sich doch ganz gut. Der Zuschauer bekommt, was er von dem Film mehr oder weniger erwartet: gute Action, coole Typen und relativ wenig Anspruch. Dennoch weiß "War" durchaus zu gefallen, zumal er gegen Ende mit einer doch recht unerwarteten Wendung so manchen Zuschauer etwas überraschen dürfte. Allerdings ist der zweite Handlungstwist ganz am Ende wiederum etwas übertrieben und verwirrt den Zuschauer nur unnötig, da die Schlusswendung jeglicher Logik und Nachvollziehbarkeit entbehrt. Wer sich zudem auf viele Martial-Arts-Kämpfe freut, dürfte wohl etwas enttäuscht werden. Schauspielerisch ist der Film auf solidem Niveau, beide Hauptdarsteller (Jet Li und Jason Statham) erfüllen ihre Rollen recht ordentlich, wenngleich sich auch keiner von beiden für höhere Aufgaben empfehlen kann. Die Nebenrollen sind dagegen eher vernachlässigbar, zu standarisiert und unbedeutend sind die Rollen und Charaktere für den Verlauf des Films.

Alles in allem ist "War" ein zufrieden stellender Action-Thriller, der die Erwartungen einigermaßen gut erfüllen kann. Zwar mit einigen Logiklöchern und einer altbekannten Story behaftet, ist er dennoch für einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend durchaus zu empfehlen! Hirn aus und Spaß haben!

Veröffentlicht am 22. April 2013
    "War" ist ein guter und actionreicher action-thriller! ich finde diesen film storytechnisch gut,aber eigentlich vor allem wegen dem starken ende!dadurch hat er sich diese gute bewertung verdient!
    Andy88
    Andy88

Hi,

also ich fande den Film eigentlich ziehmlich cool. Tolle Bilder und Stimmung. Ich weis garnicht warum er nicht ins Kino gekommen ist. Und warum Filmstarts so schlecht bewertet. Klar hat man sowas schon öfters gesehen aber trotzdem ist es spannend und auf jedenfall was für Aktion Fans.

Allein Jason Statham ist einfach klasse wie in seinen meisten Filmen.

Aber klar wenn ich dann seh das Filme wie No Country for Old Men weit oben in der Liste bei Filmstarts stehn wird mir klar warum der Film hier total durchfällt.

Schade eigentlich hätte ihn gern im Kino gesehen.

mfg
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Fazit: Jet Li gegen Jason Statham! Wow! Jedoch fällt dieser Kampf der Giganten deutlich schwächer aus, als man es erwartet.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Da werden Actionfans natürlich gleich hellhörig den bei dem Hauptdarstellerduo treffen zwei Dampfwalzen aufeinander: „Lethal Weapon 4“ und „Romeo must Die“ Heroe Jet Li mit seiner atemberaubenden Kampftechnik die oft fürs Auge zu schnell ist und auf der anderen Seite „Crank“ und „Transporter“ Star Jason Statham als ermittelnder Agent. Da der Film gleich auf Video rauskommt muß man seine Ansprüche erwartungsgemäß deutlich runterschrauben: es ist ein Typiscehr Videothekenfilm mit sehr viel Gewalt, Blut und Leichen und zwei Stars die in nur wenigen Szenen die Leinwand teilen. Krachen, ballern und sterben in gewohnter Form also, das mit jeden anderen Schauspielern auch gegangen wäre. Wer die krude Ballerorgie deren Story von wirklichen Überrraschungen frei bleibt bis zum Ende durchhält wird allerdings mit ner heftigen Schlußpointe entschädigt – wobei die Pointe nur so gut funktioniert weil sie gleichermaßen überraschend wie vollkommen bescheuert und unvorhersehbar ist. Letztlich also für Fans ok – ansonsten kanns problemlos ausgelassen werden.

Fazit: Zwei populäre Actionstars hauen sich in dünner Story effektiv den Schädel ein ... für Fans ganz ok, trotz total überzogenem Ende!
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    Ich habe von diesem Film eigentlich nicht mehr erwartet, als ich gesehen habe. Natürlich lässt die Bestzung viel versprechen aber es ist einfach nur eine mittelmäßige Story mit viel Action, nicht mehr und nicht weniger.
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    also jason statham spielt seine rolle wirklich gut. aber ganz ehrlich ich habe mir viel mehr erwartet von dem film
    User
    User

Veröffentlicht am 1. Januar 2022
    Dieser Film war einer der besten filme die ich gesehen habe wenn nicht sogar der beste, Die kämpfe waren legendär und die Besetzung einfach der Hammer. Ich würde sogar 6 sterne geben.