Mein Konto
    Die Ausreißer
    Die Ausreißer
    21. September 2006 Im Kino | 0 Std. 23 Min. | Tragikomödie
    Regie: Ulrike Grote, Giulio Ricciarelli, Martin Dolejs
    |
    Drehbuch: Linus Foerster, Johannes W. Betz
    Besetzung: Monica Bleibtreu, Peter Jordan, Burghart Klaußner
    Originaltitel: Ausreisser
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Ausreißer“ heißt einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kurzfilme der vergangenen Jahre. Bei den Oscars 2006 brachte er Regisseurin Ulrike Grote eine Nominierung ein. Aufgrund dieses Bekanntheitsgrades eignet er sich natürlich perfekt dafür, gleichzeitig krönender Abschlussfilm und Titelgeber für eine Kurzfilmkompilation zu sein. „Die Ausreißer“ erzählt von jungen Helden, sechs kleinen Jungen, die alle so ihre Probleme (oft auch auf kommunikativer Ebene) mit der Erwachsenenwelt haben und dabei doch schon selbst bereit sind, die Welt zu erobern. Wie bei Kurzfilmkompilationen üblich, kann auch „Die Ausreißer“ kein durchweg ganz hohes Niveau halten, verwunderlicher ist allerdings, dass nicht Ulrike Grotes Werk heraus sticht, sondern ein anderes, kleines feines Meisterwerk.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Ausreißer
    Von Björn Becher
    „Ausreißer“ heißt einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kurzfilme der vergangenen Jahre. Bei den Oscars 2006 brachte er Regisseurin Ulrike Grote eine Nominierung ein. Aufgrund dieses Bekanntheitsgrades eignet er sich natürlich perfekt dafür, gleichzeitig krönender Abschlussfilm und Titelgeber für eine Kurzfilmkompilation zu sein. „Die Ausreißer“ erzählt von jungen Helden, sechs kleinen Jungen, die alle so ihre Probleme (oft auch auf kommunikativer Ebene) mit der Erwachsenenwelt haben und dabei doch schon selbst bereit sind, die Welt zu erobern. Wie bei Kurzfilmkompilationen üblich, kann auch „Die Ausreißer“ kein durchweg ganz hohes Niveau halten, verwunderlicher ist allerdings, dass nicht Ulrike Grotes Werk heraus sticht, sondern ein anderes, kleines feines Meisterwerk.Dies steht gleich am Anfang des Programms. „Vincent“ von Giulio Ricciarelli ist Kurzfilm in Perfektion. O
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Besonders der Film "Marco und der Wolf" hat mir gut gefallen. Ich fand die Farben, den Rhythmus, den Junge und das Ende sehr überzeugend. Ich habe eine richtige kleine Reise unternommen.

    Außerdem habe ich mich an meine Kindheit erinnert.

    Danke.

    Bilder

    • Bilder Die Ausreißer
    • Bilder Die Ausreißer
    • Bilder Die Ausreißer
    • Bilder Die Ausreißer
    • Bilder Die Ausreißer
    • Bilder Die Ausreißer
    • Bilder Die Ausreißer

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher W-Film
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Der Gott des Gemetzels

    Der Gott des Gemetzels

    Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

    Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

    Das Leben ist nichts für Feiglinge

    Das Leben ist nichts für Feiglinge

    Oh Boy

    Oh Boy

    Back to Top