Mensch, Dave!
    Deine Meinung zu Mensch, Dave! ?

Gatman94
    Gatman94

ich eddie murphy alle seeine filme sind müll (bis auf ein paar) eddie murphy ist so ein schlechter schauspieler der vermasselt alles gott ich hasse ihn >.<

nunjaa... der film langweilig mit tollen effekten dass wars aber auch ich saß nur und habe gehofft dass es vorbei geht echt....

Veröffentlicht am 15. Februar 2012
    Der Film hat mich eigentlich sehr positiv überrascht. Habe ihn mehr durch Zufall gesehen und wurde ganz gut unterhalten. Es ist nicht besonderes und man stirbt auch nicht vor lachen, aber im ganzen wirklich in Ordnung. Eddie Murphy macht seine Sache recht gut. Kann man sich ansehen!

FelixTheis
    FelixTheis

Mensch Dave ist von der Story her ein einziger Witz!

Ich denke, dass wenn ein anderer Schauspieler (außer Jim Carrey^^) diese Rolle übernommen hätte der Film niemals auch nur an die 2 Sterne hätte ran kommen können.

Der Streifen wurde nur durch die geniale schauspielerische Leistung (versetzen Síe sich mal in den Charakter eines Raumschiffs^^) von Eddie Murphy ertragbar.

An Sonsten ist das einfach nur "Bullshit"

6 Sterne für Eddie Murphy!
    reaper666
    reaper666

Veröffentlicht am 1. Mai 2011
    Ich verstehe manche Kritiken einfach nicht! Ok der Film ist keine Nr 1, aber trotzdem ist die Idee gut und gar nicht schlecht erzählt! Und es sind auch ein paar Kalauer drin, wo ich wirklich herzlich gelacht habe! Eddie lass dich nicht unter kriegen!!!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Mensch Eddie ... naja, für einen Aspekt der deutschen Fassung kannst du nichts: Randolf Kronenberg der bislang ausnahmslos alle Eddie Murphy Filme synchronisiert hat ist leider gestorben und so erklingt Eddie hier zum ersten Mal mit einer anderen Stimme. Aber das ist ein Nebeneffekt weil man sich ansonsten Mal wieder fragt wie Eddie seine Drehbücher aussucht: hier hat er eine perfekte Rolle fürs Overacting gewählt in der er sich wieder mal grimassierend über anderthalb Stunden Film schleppen darf – allerdings macht er das recht ordentlich und ist in seinem Element. Des weiteren ist der Film ein harmloses kleines Familienfilmchen, zu doof um eine Spur ernst genommen zu werden aber mit harmlosen, kindergerechten Gags. Der optimale Film um mit kleinen Kindern reinzugehen, viele andere Zuschauer werden sich aber eher wünschen daß Eddie Murphy nochmal eine Wumme umschnallt und in einem Actionfilm spielt.

Fazit: Sympathisch doofes Filmes mit alten Klischees aber doch einigen handlichen, sympathischen und brauchbaren Gags!
    Alexander H.
    Alexander H.

Veröffentlicht am 27. Juni 2013
    Zugegeben, der Film ist nicht gerade ein Meisterwerk und es gibt wahrscheinlich bessere Komödien. Die Idee zu diesem Film ist recht gut und dazu solide umgesetzt. An einigen Stellen gerät der Film sicherlich etwas zu langwierig und ist sicher nicht der allerlustigste Film, trotzdem hat er einige Lacher zu bieten und die Darsteller machen ihre Sache auch gut.
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Was ist nur mit Eddie Murphy los? In den 80ern konnte die Quasselstrippe Hit auf Hit verbuchen und wurde zu einem der einflussreichsten Comedians der jüngeren Filmgeschichte. Doch seit einigen Jahren läuft so gut wie gar nichts mehr: Murphy ist nahezu ausschließlich in bestenfalls mittelmäßigem Klamauk zu sehen (I-Spy, Der Kindergarten Daddy), „Pluto Nash“ wurde gar zu einem der größten Flops überhaupt, seine Oscar-Nominierung 2007 für Dreamgirls muss da leider schon als Ausrutscher gewertet werden. Vergangenes Jahr folgte mit „Norbit“ dann der absolute Tiefpunkt, der ihm gleich drei Goldene Himbeeren als schlechtester Schauspieler einbrachte. Mit „Mensch, Dave!“ wird ihm das nicht passieren, denn hier zählt Murphy noch zu den erfreulicheren Elementen, auch wenn er seine eigentliche Stärke, den pfeilschnellen Dialogwitz, kaum ausspielen darf. Allen Unkenrufen zum Trotz verfügt Murphy aber weiterhin über das nötige Timing – nur überlässt ihm das Drehbuch leider kaum Möglichkeiten, seine Fähigkeiten auch einzusetzen
    als ich den trailer bei youtube gesehen hatte freute ich mich auf den film da es sowas also so eine story noch nicht gab. ich ging mit großer erwartung ins kino verließ es aber mit großer enttäuschung. na ja norton und professor klumps waren noch richtig gute filme deshalb will ich nicht sagen dass es unbedingt an eddie murphy lag. der film hatte schon den richtigen schauspieler obwohl höchstens jim carrey noch vorstellbar wäre. man könnte die witzige idee vom raumschiff besser umsetzen.
    ich will hier mal meine meinung loswerden, aber nicht über dieses machwerk, sondern über die einzige tatsache, das jemand, der als regisseur sein handwerk nicht versteht, keine schlecht geschriebenen drehbücher verfilmen sollte. hollywood hat tolle autoren die auch gute drehbücher zu bieten haben. eddie mein freund, du kannst nichts dafür. immerhin hast du uns als esel in shrek gut gefallen, und auch in die glücksritter an der seite der herrlichen jamie lee curtis und des herrvoragendem Dan Aycroyd bist einfach sympatisch und glaubwürdig. aber eddie murphy sollte wie einige sagen, die finger von SF lassen, das ist eher die sache von will smith (MIB)