Election
    Deine Meinung zu Election ?

Finde Election sehr unterhaltsam.

In meinen Augen der realste Triaden Film überhaupt.

Auch was die Härte an geht.

Wer natürlich einen Actionblockbuster erwartet sitzt bei Election jedenfalls im falschen Film.

Für mich ein durchschnittlicher Film. Die Story ist ganz interessant mit ein paar schönen Wendungen.

Aber die Charaktere sind nicht gut ausgearbeitet. Es ist für Europäer oft schon schwer genug Asiaten in Filmen zu unterscheiden bzw. sich die Namen zu merken, aber das Problem beseitigen gute Filme durch ausgefeilte Charaktere. Hier gibt es einen dicken Ex-Boss, einen Hitzkopf der viel zu theatralisch wirkt (vielleicht auch Schuld der Synchronisation) und den ruhigen angehenden Boss, den man null einschätzen kann. Sonst sehen sich alle ähnlich, werden entweder Bruder oder Onkel genannt und sind völlig ersetzbar. Höhepunkt des Verwirrspiels ist der Zeptertransport, der ja eigentlich zu den besseren Szenen gehört, aber durch das ständige Auftauchen neuer nichtiger Personen einfach zu anstrengend wird. Vielleicht sollte man ihn öfter ansehen, um mehr von den unterschiedlichen Charakteren mitzubekommen, aber dafür ist mir die Story dann auch nicht gut genug