Ein Schatz zum Verlieben
    Deine Meinung zu Ein Schatz zum Verlieben ?

"Ein Schatz zum Verlieben" ist eine insgesamt eher laue Action-Komödie geworden, der es leider an einigem mangelt. Fangen wir bei der Story selbst an, die generell sehr flach und abgedroschen ausgefallen ist. Regisseur Andy Tennant schafft es so gut wie nie, auch nur so was Ähnliches wie Spannung oder Romantik aufkeimen zu lassen, da der Zuschauer schon meist im Voraus erahnen kann, was passieren wird. Zudem sind die Figuren des Films so was von einfach und stereotypisch gehalten, das so gut wie alle Schauspieler total unterfordert mit ihren Rollen sind (bestes Beispiel dafür ist Donald Sutherland, der eigentlich nur dumm in die Kamera grinsen darf). Auch wenn einige wenige Gags wirklich zünden, ist der Großteil davon ebenfalls schon im Voraus erkennbar. Pluspunkte kann der Film aber bei seiner wirklich tollen Atmosphäre sammeln, die beim Zuschauer wahrhaft Urlaubsgefühle wecken dürfte: tolle Bilder und Kamerafahrten über einsame Strände, klare Gewässer und blühende Landschaften dürften das Herz eines jeden Karibik-Fans höher schlagen lassen.

Fazit: "Ein Schatz zum Verlieben" ist ein mäßiger Abenteuer-Spaß geworden, bei dem sowohl die Geschichte selbst auch als die Charaktere sehr flach und eindimensional aufgefallen sind. Die großartigen Bilder können den Zuschauer zwar etwas entschädigen, aber für einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend reicht es noch lange nicht!

Veröffentlicht am 25. Juni 2016
    Und wenn ihr euch kopfstellt, ich mag den Film. Zieh ich mir jedes Mal rein wenn er zum x-ten Mal im Fernsehen läuft. Da passt alles, natürlich alles unter dem Gesichtspunkt der seichten Action-Komödie. Kann die schlechten Kritiken absolut nicht nachvollziehen. Was erwarten die von so einen Film? Wahrscheinlich sind das die, die den ganzen verfilmten MARVEL-Schwachsinn mit 6 von 5 Sternen bewerten. Schauspielerisch solide, wobei ich mal wieder Fan der Nebenrollen bin. Ray Winstone (Moe), Ewen Bremner (Alfonz) und Donald Sutherland als Nigel Honeycutt, also ich fand's super. Eigentlich ein Film, der nicht von seinen Höhepunkten lebt, sondern einer der einem von Anfang an einen das Lächeln ins Gesicht zaubert. Story hat ihren roten Faden. Kein Meisterwerk, dass sollte man durchaus zugeben, aber hallo..., Schätze suchen hat doch schon immer was gehabt. Setting und Soundtrack alles stimmig. Vier Sterne sind zu viel, aber was soll's, wenn ich von einem Film gute Laune bekommen, dann kann man schon mal einen drauflegen!
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 14. Mai 2012
    Wirklich tolle Action-Liebeskomödie! Ich habe auch lange überlegt, ob ich ihn ausleihen soll, doch der
    Film hat wirklich tolle Aufnahmen von der Karibik. Die Story ist leicht zu verstehen und vieles im
    Vorhinein zu erannen. Ich empfehle dem Film jeden was "Into the Blue" gesehen und gefallen hat.
    Coole Action und Spaß!!! ...... 4 von 5 Sterne von mir!!!

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Urlaubsfeeling auf DVD - ähnlich wie das offenkundige Vorbild "Into the Blue" präsentiert der film knackig-attraktive Stars die sich in makelloser Traumurlaubskulisse auf die Jagd nach einem Schatz machen - der Unterschied ist lediglich daß hier mit Matthew McConaughey und Kate Hudson ein bewährtes Paar agiert daß sich schon im Film "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" das Leben schwermachte und so neben der actiongeladen Goldhatz noch Zeit findet eine 08/15 Lovestory durchzuziehen. Die Darsteller hatten sicherlich viel Vergnügen bei Dreharbeiten unter diesen Bedingungen - leider hat man als Zuschauer nicht ganz so viel davon. Man bekommt belanglose Standardaction die zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich ist (man ist als Zuschauer wohl etwas zu verwöhnt!); der Zickenkrieg des Paares war auch schonmal origineller und die Umgebung ... naja, die bringt einen schon zum schwärmen. Spannender als das letzte wackelige Urlaubsvideo ists allemal - aber viel mehr auch nicht!
    Fazit: Schema F Romanze mit Alibiaction - kein Meisterwerk seines Fachs, aber vertretbare und nette Action-Komödie!
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Ein Schatz zum Verlieben ist locker-leichtes Komödien-Entertainment vor himmlischer Urlaubskulisse. Leider bietet der Film nur Altbekanntes, ist sehr vorhersehbar und eine Reihe Gags zünden nicht so wirklich. Obendrein hätte man die tiefschürfenden, emotionalen Probleme aus dem Film lassen sollen.
    Überhaupt geht's hier hauptsächlich darum, sowohl Kate Hudson als auch den meist halbnackten Matthew McCounaghey im bestmöglichen Licht zu präsentieren - was den Filmemachern ohne Frage gelungen ist. Wäre doch bei der Umsetzung der 08/15 Story nur auch so viel Sorgfalt betrieben worden. So ist 'Ein Schatz zum Verlieben' nicht mehr als ein netter, anspruchsloser Film für zwischendurch geworden der nebst ein paar Lachern und Schmunzler immerhin auch noch ein bisschen Action zu bieten hat.
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Diese Filmgattung gehört normalerweise so gar nicht in meine Liste aber ich muss sagen, dieser Film hat mir gut gefallen. Die Story selber ist natürlich ziemlich platt und man kann vieles erahnen, was passiert. Doch um entspannt den Sonntagnachmittag mit der Freundin im Arm zu verbringen, ist der Film gut.
    Ich hätte mal lieber auf meine innere Stimmme hören sollen.

Alter Stoff und dann noch schlecht erzählt. Seichte Unterhaltung für Frauen.
    Ich habe den Film ohne grossen Erwartungungen ausgeliehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Wirklich ein unterhaltsamer Gute-Laune-Film. Amüsant wie die Figur, die Sutherland verkörpert, sich mit seiner verzogenen Göre auseinandersetzt. Der Film hat ausserdem schöne Wendungen, gute Ideeen und die Charaktere sind fast alle interessant gestaltet. Was will man mehr.