Es begab sich aber zu der Zeit...
    2,7
    Deine Meinung zu Es begab sich aber zu der Zeit... ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Eine weitere Bibelverfilmung, aber wohl keine die so große Wellen schlägt wie einst die Passion Christi von Mel Gibson: hier wird ein eher schöneres Kapitel nacherzählt, aber ohne romantischen Anstrich. Mehr geht es wohl darum die damaligen Lebensumstände von Josef und Maria nachzustellen und die grausamen Zustände die unter Herodes herrschten. Die Handlung selber kennt man ja an sich und sie wird von völlig unbekannten Darstellern nachgeliefert, aber man kann es durchaus mit Interesse sehen. Durch die Musik und die Inszenierung bekommt der Film irgendwie das Feeling einer Verfilmung aus den 70er Jahren – was vielleicht auch so gedacht war. Als netter Unterhaltungsfilm taugt das wohl weniger, aber ich denke mal mit diesem Werk kann man sehr viele Religionsschüler quälen.

Fazit: Episches Filmwerk dass eine bekannte Geschichte groß nacherzählt!
    Wer die Tragweite dieses Films verstanden hat, und sich nicht dagegen verschließt, wird es ähnlich gehen wie mir.

Ich habe in meinem jungen Leben (bin 19)schon viele Filme gesehen. Zwei oder Drei davon haben mich etwas berührt. Ich muss zugeben, ich hab fast während des gesamten Films geheult (ich bin Männlich).

Der Film ist sehr authentisch und es wird nichts verdreht.

Die für Kinofilme übliche Aktion vermisst man nicht, wenn man sich für den Film öffnet.