Die Prophezeiungen von Celestine
    2,4
    Deine Meinung zu Die Prophezeiungen von Celestine ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Vielleicht kommt der Film ganz gut wenn man sich vorher noch ne Trip schmeißt? Keine Ahnung. Das nackte Handlungsgerüst läßt einen routinierten Abenteuerfilm erwarten: ein desillusionierter Lehrer folgt einer merkwürdigen Prophezeiung, sucht nach magischen, ominösen Schriftschrollen und wird dabei von allen Möglichen Leuten gejagt. Trotzdem sollte jeder der eine kurzweilige „Light“ Variante von Indiana Jones erwartet einen großen Bogen um den Film machen: die Handlung ist nur Aufhänger um in einer Tour mysteriöse und spirituelle Aspekte und Elemente ins Bild zu bringen. Da erscheinen komische Botschaften, Geister und diverser andere mystische Hokus Pokus durch den ich in Rekordtempo aus der Handlung katapultiert wurde. Ganz ungeachet davon dass die Inszenierung sichtlich mit nem Minibudget gemacht wurde und mit Matthew Settle ein komplett uncharismatisches, nichts sagendes Gesicht gewählt wurde. Ich hab nicht viel davon kapiert, bezeichne aber das Gesamtwerk als durch und durch langweilig – wer weiß ob irgendwelche Intellektuellen den Film hoch loben Für die Inszenierung auf Fernsehniveau sicherlich nicht!

Fazit: Möchtegern spiritueller Tripp im Gewand eines Abenteuerfilms – kaum zugänglich und unerträglich langweilig!
    ich war schon lange auf der suche nach "etwas". wußte aber nie nach was genau. bis ich wegen einer krankheit gezwungen war mein leben neu zu deffinieren. in der zeit hab ich das buch "prophezeiungen von celestine" kennengelernt.

endlich konnte ich mich verstehen, mein suchen verstehen. das was mir bisher im leben so schwer gefallen ist, hab ich endlich verstehen können.

seit dem ich das buch gelesen habe sind 4 jahre vergangen. in diesen 4 jahren habe ich die prophezeiungen selbst am eigen leib durchlebt.

und jetzt der film.

einfach genial. ich finde da keine richtige beschreibung, weils mir einfach aus dem herzen spricht.

eine winzig kleine kritik hab ich leider trotzdem: die szenen wechseln umheimlich schnell und manchmal nicht ganz nachvollziehbar. ich kann mir gut vorstellen, dass wer das buch nicht gelesen hat, schwierigkeiten hat dem ganzen zu folgen.

dranbleiben lohnt sich aber, ehrlich!!!!

ich würde wahnsinnig gern mehr leute treffen die auf der wellenlinie sind!!!!!

übrigends ich finde es absolut klasse und super mutig ein solches projetkt auf diese weise durch zu ziehen,.... HUT AB. ich bewunder euch!!!

gaaaaaaaaaaanz liebe grüßle

amy