P.S. Ich liebe dich
    Deine Meinung zu P.S. Ich liebe dich ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    In meinen Augen war das ein schöner Liebesfilm. Sehr gut gemacht mit tollen Schauspielern. Was mir gefehlt hat, ist, dass er mich wie einige andere Filme wirklich berührt. Das muss ein solcher Film einfach. Das hat dieser eher weniger. Aber trotzdem ein sehr schöner Film!

evil12
    evil12

Veröffentlicht am 12. März 2010
    , so ein Frauenfilm mit Heulgarantie. Ich fandâ™s auch irgendwie traurig⦠Hmm, nett war, dass es nicht soooo kitschig war wie gedacht.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "P.S. Ich liebe dich" ist ein wirklich emotionales und packendes Stück Kino, das von Anfang bis Ende überzeugen kann. Ich kenne zwar das Buch leider nicht und kann daher auch keine Vergleiche dazu ziehen, doch für einen Hollywoodstreifen ist der Film sehr authentisch geworden. Der Erzählstil ist sehr originell ausgefallen und verbindet die aktuelle Situation der hinterbliebenen Freundin mit der in Rückblenden erzählten Beziehung der beiden sehr gut. Alles wirkt sehr realitätsnah und nicht so abgehoben wie in manch anderen Liebesfilmen, was vor allem auch den tollen Schauspielern zu verdanken ist. Hilary Swank und Gerard Butler spielen das gegensätzliche Paar, das trotzdem extrem ineinander verbunden und verliebt ist, äußerst authentisch. Hilary Swank spielt dabei die hinterbliebene Ehefrau Holly Kennedy sehr emotional und glaubhaft und kann als Identifikationsfigur voll überzeugen. Gerard Butler verkörpert den lebensfrohen Ehemann vor allem in Rückblenden und bildet zusammen mit Swank ein tolles Duo, denen man die Geschichte auch wirklich abnimmt. Auch die Nebendarsteller passen perfekt in die Geschichte hinein und lockern durch ihren Humor das Ganze hin und wieder gekonnt auf. Auch das Ende der Geschichte ist nicht typisch dem Genre ausgefallen, sondern schafft dann doch noch die Wende aus dem Klischeehaften.

Alles in allem ist "P.S. Ich liebe dich" ein herzergreifender Liebesfilm im eigentlichen Sinne, der vor allem für Paare besonders zu empfehlen ist. Zwar ist er sehr schnulzig ausgefallen, aber nicht klischeehaft schnulzig, was dem Film zu Gute zu halten ist. Also für alle Verliebten ein absolutes Muss!!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der rührendste Film den ich 2008 gesehen habe. Spielt von der Berührung her nicht in der gleichen, so doch in einer ähnlichen Liga wie "Vergiss mein nicht" (Eternal Sunshine Of The Spotless Mind). Eine "Liebödie" (Tra- nicht Kom-).

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Was für ein Film. Nach dem Bestseller der genialen Autorin nun auch die genauso perfekte Verfilmung. Die schnulzigste Schnulze die ich je gesehen habe. Einfach schön.
    Zuerst ein fröhliches Hallo,

der Film wurde mir von einer Freundin empfohlen, im Kino ist er mir leider durch die Lappen gegangen. Zuerst möchte ich eines vorweg sagen. Ich habe mir den Film auch angesehen, weil ich vom Film "300" total begeistert war vor allem von der Darbietung des Gerard Butler als "Leonidas".

Im vorliegenden Film spielt ebenfalls Gerard Butler als Jerry die Hauptrolle und ich wollte sehen, ob ihm der Rollenwechsel von Aktion ins Romantische gelingt. Auf die Handlung möchte ich hier nicht näher eingehen, da diese oben schon ausführlich beschrieben wurde.

Die Darsteller haben sehr gut harmoniert. Für mich ist es der perfekteste Film seit Jahren, da er nicht wie typische Romanzen aufgebaut ist, sondern der Beginn schon variiert. Im Verlaufe des Filmes konnte ich lachen, weinen und auch kreischen. Der Film beinhaltet alles, was man sich nur vorstellen kann. Er ist durchgehend spannend und man kann richtig mitfühlen, sowas macht für mich einen sehr guten Film aus, dadurch setzt er sich einfach von anderen ab.

Mich hat dieser Film sehr mitgenommen, hinterher war eine Packung Tempos verbraucht und ich war total aufgewühlt. Den Film werde ich mir definitiv auf DVD kaufen und mir noch mehrmals ansehen.

Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen, er ist sein Geld allemal wert, er bereichert jede DVD-Sammlung.

Viel Spaß beim Schauen.....

P.S.......