Das 10 Gebote Movie
    1,8
    Deine Meinung zu Das 10 Gebote Movie ?

ilovekino
    ilovekino

Was in gottes namen war das denn?

Sowas extrem schlechtes hab ich ja lange nicht mehr gesehen, und das krasse ist, da spielen wirklich klasse schauspieler mit.

Oh man,weg damit.
    Chico-X
    Chico-X

Ich weiß echt nicht wie man einen Film so versauen kann. Zum Glück habe ich mir den Film nur ausgeliehen und nicht gekauft das wäre es echt nicht wert gewesen. Das größte Problem vom Film ist das keine dieser 10 Kurzgeschichten was mit den Geboten zu tun hat. Da muss ich mich echt fragen wieso haben so gute Schauspieler wie Paul Rudd, Jessica Alba und Winona Ryder sich darauf eingelassen diesen Film zu drehen. Ich kann nur raten die Finger von diesem Schrott zu lassen.

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Bei Filmen wie diesem kratzt man sich wirklich ratlos am Kopf und fragt sich wie ein solcher Film geplant, umgesetzt und finanziert wurde. Der einzige Pluspunkt (und eigentlich dabei abschreckend) ist der Umstand wieviele Stars sich hierhin verirrt haben: Gesichter wie Liev Schreiber, Winona Ryder, Adam Brody, Paul Rudd, Jessica Alba oder Oliver Platt sind zu sehen. Das allerdings in einem handlungsfreien Pseudo Episodenfilm der vor geschmacklosen Gags nur so strotzt – oder wie sonst soll man das nennen wenn ein Arzt eine Patientin grundlos ermordet und dann nur jammernd durch die Gegend hüpft „war doch alles nur Spaß!!“ oder am Ende ein Haufen nackter Männer einen gemeinsamen Gammelnachmittag durchziehen. Lachen tut man hier so selten daß schon gegen null geht. Da fehlen mir echt die Worte, man kann es nur mit einem fiktiven 11. Gebot sagen: Filme wie dieser sollten nicht gemacht werden! Amen!

Fazit: Peinlich schlechte Possenrevoue bei der man sich nur fragt wieso sich so viele Promis dafür hergeben!
    Veröffentlicht am 5. Januar 2021
    "Das 10 Gebote Movie" ist voller schräger Einfälle. Lustig sind diese aber nur bedingt. Die meisten Gags schießen einfach weit über das Ziel hinaus. Wenn Winona Ryder beim Betrachten einer Holzpuppe vor Entzücken fast einen Orgasmus bekommt, ist das zunächst lustig. Dies ist ihrer amüsanten Darstellung mit völlig entrücktem Augenaufschlag zu verdanken. Doch der Gag wird gnadenlos in die Länge gezogen und so lange ausgereizt, so dass es nervt. Gleiches gilt für gut 90 Prozent der Witze.

Religiöse Betrachter werden sich an der Darstellung Jesus‘ als sexhungriger Latino stören. Wer niveauvolles Kino mag, wird sich an der mangelnden Tiefgründigkeit der Witze stören. Der Zusammenhang zwischen den zehn Geboten aus dem Alten Testament der Bibel und den zehn Geschichten ist nur schwer erkennbar. Der Episodenfilm könnte ebenso gut einen anderen Titel haben. Nach wenigen Minuten denkt man über den Titel nicht mehr nach - und ist stattdessen fassungslos angesichts des niedrigen Niveaus.

Ich habe während des gesamten Films lediglich an einer Stelle schmunzeln müssen. 90 Minuten eine Wand anstarren macht genauso viel Spaß, ist preiswerter und stromsparender. :-)
    Ich hab den Film am Wochenende mit paar Freunden gesehen und fand ich echt witzig.

Klar gibt es bessere Komödien und kaufen würde ich ihn auch nicht, aber man kann ihn sich ruhig mal ausleihen.

Und man sollte ihn mit Freunden sehen. Alleine lacht man darüber nicht so viel:)