Scary Movie 5
    1,8
    Deine Meinung zu Scary Movie 5 ?

Max H.
    Max H.

Veröffentlicht am 26. April 2013
    "Scary Movie 5" ist eine Zumutung in allen Belangen. Es ist in auserwählten Szenen extrem schnell gefilmt, um gleich einer ganzen Reihe von lustigen Elementen Herr werden zu wollen. Das Ergebnis ist dabei allerdings nicht nur redundant, sondern auch permanent wiederholend, nervtötend und grauenhaft - Albernheit ist gar kein Ausdruck.
    Schauspielerische Trümpfe, die man aus Charlie Sheen, Lindsay Lohan oder auch Snoop Dogg und Michael Tyson ziehen wollte, werden genau wie jeder Witz zu plaktiv und mit der Holzhammermethode gestreckt. Ein zusätzliches Problem ist dabei nicht nur, dass die meisten Pointen aus den Vorgängerfilmen fast 1:1 übernommen wurden (irgendjemand kriegt andauernd pro Minute einen auf die Birne), auch mit der Themenauswahl an zu parodierenden Filmen tun sich die Macher keinen Gefallen. Viele Filme wie Inception, Black Swan oder Planet der Affen sind keine klassischen Horrorfilme, zudem ist an der Paranormal Activity Front ja bereits "Ghost Movie" kürzlich erschienen und selbst dieser eher unterdurchschnittliche Film macht seine Sache deutlich besser, als das es "Scary Movie 5" in jeder Szene auch nur andeuten will. Übrig bleibt lediglich eine leichte Plotorientierung am Werk "Mama", ein erst vor kurzem erschienenes Produkt, dass aufgrund Kinodauer, Originalität und Qualität kaum Kultpotential besitzt und folglich nur überschaubar zu parodieren ist.
    Fazit: "Scary Movie 5" ist der schlechteste einer, teilweise in der Vergangenheit, ganz amüsanten, wenn auch dämlichen Reihe von Horror - Parodien und eigentlich überhaupt nicht durchdacht, furchtbar unlustig und schmerzhaft für den Zuschauer. Ergo, klinisch tot.

Veröffentlicht am 9. Februar 2014
    "Scary Movie 5" war eine große enttäuschung... man hat so gute schauspieler für diesen film besorgt und dann so ein mist! die story ist nicht gut und lustig ist dieser film auch nicht... mehr muss man auch nicht sagen.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 8. August 2013
    Sorry. aber der schlechteste Film aus der Reihe. Ich musste ungefähr 2x leicht lachen, aber sonst nur schmunzeln und dasitzen und hoffen das der Film bald endet. Jeder Witz wirkt verkrampft, der einzig überzeugende Schauspieler ist Simon Rex (Scary Movie 3,4) und jede Slapstickeinlage ist selbst für Slapstick zu flach. Selbst die Effekte sind nur mittelmäßig. Der Film hatte ein paar lustige Stellen, aber ansonsten ist er vom Niveau gerade so über "Meine Frau, die Spartaner und ich". Und das ist wirklich schwierig. Schade das David Zucker nicht mehr Regie geführt hat, da wäre zumindest ein bisschn was besseres rausgekommen.
    David Schmelzer
    David Schmelzer

Veröffentlicht am 24. Juli 2013
    Alos ich habe mir den Film bis zur hälfte angeschaut und hatte keine Lust mehr in weiter zu schauen. Sowas von unlustig. Wirlich zum einschlafen. Mehr gibt es zu dem Film nicht zu sagen.
    Wrestler345
    Wrestler345

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Es kommen immer mehr Horrorfilme raus und die Scary Movie-Macher lassen nicht nach. Man findet gut, dass man nicht eine neue Horrorparodie einstellt, z.B. Horrormovie. Scary Movie ist die einzig wahre Horrorparodie und solange es Horrorfilme gibt, darf Scary Movie und nur Scary Movie sie parodieren. Und noch mal zu dem Thema 'Parodiefilme': Snakes in a Plane wurde leider schon parodiert von 'Fantastic Movie'. Da müssen sie sich einen anderen Film suchen!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Mal ehrlich: es ist „Scary Movie“! Und es ist ein fünfter Film! Kann irgendeiner irgendeine ernsthafte Erwartung da reinstecken? Wenn ja: selber Schuld. Es ist ja schon fast eine gute Nachricht dass der Film sich mit einer Lauflänge von gerade mal 80 Minuten begnügt – denn ich schwöre, es fühlt sich länger an. Insbesondere wenn nach der fast vertretbaren Eröffnungsszene mit Charlie Sheen und Lindsay Lohan eigentlich kein wirklicher Grund besteht den Film zu gucken. Das Konzept ist wie immer: es werden ein paar bekannte Horrorfilme aufgegriffen und deren wesentliche Handlung vereint (immerhin ansatzweise kreativ); dazu wird jede Gelegenheit genutzt irgendwelche Seitenhiebe auf andere bekannte Filme unterzubringen. Und wie eh und je ist das flacher als man es aushält, wenngleich die nachgestellten Filme recht exakt porträtiert werden. Eine durchgehende Handlung haben die Filme ja auch nicht, darum kann mans wie immer als Sampler der populärsten Filme aus der letzten Zeit sehen (in diesem Falle eben „Paranormal Activity“) … Fortsetzung erwünscht? Mitnichten. Kommen wird sie aber sicherlich.

Fazit: Wie immer: wenige gute Gags in einer Masse unerträglich doofer Holzhammergags!
    Cain23
    Cain23

Veröffentlicht am 2. Mai 2013
    Bei "Scary Movie 5" dachte ich erst: "Och nicht noch ein Teil.", aber er macht es gut und parodiert die Filme mal wieder auf gute gewohnte Art und Weise. Parodiert werden mitunter Evil Dead, Mama, Inception, Black Swan, Paranormal Activity, etc.
    Der Film ist nun echt kein Muss fürs Kino, aber auf DVD oder Blu-Ray ist er genau das richtige um mal wieder gut zu lachen. Vorkenntnisse der Filme die parodiert werden ist natürlich wie immer von Vorteil.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 15. Mai 2013
    Scary Movie 5 ist das was ich erwartet habe: Eine Lachnummer im positiven Sinne! Meine Freundin, ich und der ganze Kinosaal haben sehr viel Spaß gehabt :D. Warum es so viele schlechte Bewertungen gibt? Ihr solltet jeden einzelnen Film zuvor gesehen haben, der in Scary Movie mit Witz dargestellt wird. Wer z.B. Black Swan nicht gesehen oder noch nie etwas vom Buch Shades of Grey gehört hat, wird in vielen Szenen nicht lachen können. Das ist der Punkt. Deshalb verstehen viele den Sinn der Szenen nicht und empfinden es als unlustig. Ganz im Gegenteil, es ist sehr gut gemacht. Positiv auch, dass aktuelle Horrorfilme wie "Mama" verarscht werden. Meine Empfehlung: Geht etwas angeheitert ins Kino. Vortrinken, dann Film, anschließend Party! Have Fun!

Veröffentlicht am 26. Januar 2023
    Der Anfang mit Charlie und Lindsay ist witzig 😂
    Sie verarschen sich herrlich selbst 😂🙈

Snoop Dogg ist auch ganz witzig, da hätte ich gerne von mehr gesehen !

Leider fehlt Cindy... Die "neue" ist zwar in Ordnung, aber Anna Faris fehlt mir trotzdem! :sad:
    Dan ist immerhin noch da & so dämlich wie immer!

Die Paranormal Activity Verarsche ist nicht meins, mag aber die Filme auch nicht unbedingt. 😕

Die Planet der Affen & Black Swan Verarsche sind dafür ganz witzig..
    Die Inception und Evil Dead Verarsche machen aber mehr Bock! :lol: :lol:

Dennoch fehlt mir der Zusammenhang, irgendwie war es in den Teilen vorher besser gemacht..
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Fand ich Teil 1 -4 noch stellenweise gut und lustig mit einigen gut gelungenen Gags , so war ich von der Nr.5 mehr als nur ein bißchen enttäuscht. Das Gag-Niveau ist weitgehend sehr unterirdisch und nur was für "Hardcore Fans". Der ganze Filmaufbau wirkt sehr episodenhaft zusammengestückelt und es kommt zu vielen Wiederholungen. Auch sind Höhepunkte und wirklich gute Gags sehr rar gesät. Wer den verpasst , der verpasst nicht wirklich was. Kann man getrost drauf verzichten!