Scary Movie 5
    1,8
    Deine Meinung zu Scary Movie 5 ?

Veröffentlicht am 26. Januar 2023
    Der Anfang mit Charlie und Lindsay ist witzig 😂
    Sie verarschen sich herrlich selbst 😂🙈

Snoop Dogg ist auch ganz witzig, da hätte ich gerne von mehr gesehen !

Leider fehlt Cindy... Die "neue" ist zwar in Ordnung, aber Anna Faris fehlt mir trotzdem! :sad:
    Dan ist immerhin noch da & so dämlich wie immer!

Die Paranormal Activity Verarsche ist nicht meins, mag aber die Filme auch nicht unbedingt. 😕

Die Planet der Affen & Black Swan Verarsche sind dafür ganz witzig..
    Die Inception und Evil Dead Verarsche machen aber mehr Bock! :lol: :lol:

Dennoch fehlt mir der Zusammenhang, irgendwie war es in den Teilen vorher besser gemacht..
    Niklas
    Niklas

Veröffentlicht am 29. Dezember 2022
    Der schlechterste Film den ich je gesehen habe. Die witze sind unlustig , kein grusel und die story ist auch mega schlecht. Ich sehe nix gutes in dem Film.

Veröffentlicht am 22. März 2022
    Glaube man sollte langsam aufhören damit. Erneut kaum Humor und billige Story.
    Kann man nur als Fan dieser Filmreihe gucken.
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Sieben Jahre hatte das Publikum Ruhe vor der Horrorfilm-Parodiereihe, nun kehrt "Scary Movie" mit dem fünften und schlechtesten Teil zurück.

Einen besseren Beweis als „Scary Movie 5“ kann man definitiv nicht mehr dafür erhalten, dass pubertierender und sexistischer Humor unterhalb der Gürtellinie einfach nicht mehr lustig ist und dass das Genre der Parodien endlich frischen Wind nötig hat. Konzept erfolgreich gegen die Wand gefahren.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Mal ehrlich: es ist „Scary Movie“! Und es ist ein fünfter Film! Kann irgendeiner irgendeine ernsthafte Erwartung da reinstecken? Wenn ja: selber Schuld. Es ist ja schon fast eine gute Nachricht dass der Film sich mit einer Lauflänge von gerade mal 80 Minuten begnügt – denn ich schwöre, es fühlt sich länger an. Insbesondere wenn nach der fast vertretbaren Eröffnungsszene mit Charlie Sheen und Lindsay Lohan eigentlich kein wirklicher Grund besteht den Film zu gucken. Das Konzept ist wie immer: es werden ein paar bekannte Horrorfilme aufgegriffen und deren wesentliche Handlung vereint (immerhin ansatzweise kreativ); dazu wird jede Gelegenheit genutzt irgendwelche Seitenhiebe auf andere bekannte Filme unterzubringen. Und wie eh und je ist das flacher als man es aushält, wenngleich die nachgestellten Filme recht exakt porträtiert werden. Eine durchgehende Handlung haben die Filme ja auch nicht, darum kann mans wie immer als Sampler der populärsten Filme aus der letzten Zeit sehen (in diesem Falle eben „Paranormal Activity“) … Fortsetzung erwünscht? Mitnichten. Kommen wird sie aber sicherlich.

Fazit: Wie immer: wenige gute Gags in einer Masse unerträglich doofer Holzhammergags!
    Veröffentlicht am 15. Juli 2016
    Ich war zunächst nicht sicher, ob ich den Film gucken soll. Sowohl Pressekritiken als auch die meisten Userkritiken fielen spärlich aus. Hab dann aufgrund des Sommerlochs mich doch dafür entschieden.
    Und es war kein Fehler. Wer von diesem Film nicht zu viel erwartet, bekommt 1 1/2 Stunden Spaß geboten, manchmal zwar ein bisschen eklig oder übertrieben, aber bei so einer Parodie darf man halt auch nicht viel mehr erwarten. Für das niedrige Budget ist der Film aber, wenn man ein bisschen Humor hat, richtig gut gelungen und vor allem der Schauspieler, der Leonardo di Caprio verkörpert ist gut gewählt.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Fand ich Teil 1 -4 noch stellenweise gut und lustig mit einigen gut gelungenen Gags , so war ich von der Nr.5 mehr als nur ein bißchen enttäuscht. Das Gag-Niveau ist weitgehend sehr unterirdisch und nur was für "Hardcore Fans". Der ganze Filmaufbau wirkt sehr episodenhaft zusammengestückelt und es kommt zu vielen Wiederholungen. Auch sind Höhepunkte und wirklich gute Gags sehr rar gesät. Wer den verpasst , der verpasst nicht wirklich was. Kann man getrost drauf verzichten!
    Lila L.
    Lila L.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2013
    Kurz und knapp gesagt:

Scary Movie ist kein Film mit hohem Niveau, aber das erwartet man doch nicht wenn man diesen Film ansehen will! Der Film hat seinen ganz eigenen Humor, der wirklich sehr amüsant ist!
    Wer diesen Humor nicht versteht, sollte diesen Film nicht gleich kritisieren! Er steht ganz für sich selbst und mit gewissen Vorkenntnissen, über die Filme die parodiert werden, wird das ganze noch spaßiger!

Es ist jedoch der schwächste aller Scary Movie Streifen! Nicht desto trotz:

Ich hatte 83 Minuten lang zu lachen und werde mir den Film bestimmt noch einmal anschauen!
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2013
    Ganz ganz übel. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen....
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 8. August 2013
    Sorry. aber der schlechteste Film aus der Reihe. Ich musste ungefähr 2x leicht lachen, aber sonst nur schmunzeln und dasitzen und hoffen das der Film bald endet. Jeder Witz wirkt verkrampft, der einzig überzeugende Schauspieler ist Simon Rex (Scary Movie 3,4) und jede Slapstickeinlage ist selbst für Slapstick zu flach. Selbst die Effekte sind nur mittelmäßig. Der Film hatte ein paar lustige Stellen, aber ansonsten ist er vom Niveau gerade so über "Meine Frau, die Spartaner und ich". Und das ist wirklich schwierig. Schade das David Zucker nicht mehr Regie geführt hat, da wäre zumindest ein bisschn was besseres rausgekommen.