Mein Konto
    Django - Die Geier stehen Schlange
    Django - Die Geier stehen Schlange
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Western
    Regie: Alberto Cardone
    |
    Drehbuch: Arnaldo Francolini, Melchiade Coletti
    Besetzung: Antonio De Teffe, Elisa Montés, Fernando Sancho
    Originaltitel: Sette dollari sul rosso
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Revolverheld Django/Johnny (Anthony Steffen) gerade einem Trupp Farmer hilft, überfällt der skrupellose Bandit Schakal (Fernando Sancho) seine Ranch und tötet seine Frau (Annie Giss). Hämisch hinterlässt er noch ein paar Münzen bei der Toten, damit sich ihr Mann eine neue (Indianer-)Frau kaufen könne. Djangos zweijähriger Sohn Jerry (David Mancori) wird zudem von den Banditen entführt. Als Django heimkehrt und seine tote Frau vorfindet, schwört er Rache. Doch es dauert Jahre, die er als Kopfgeldjäger durchs Land zieht, bis er endlich den Schakal und dessen Bande aufspüren soll. Jerry (nun gespielt von Roberto Miali) ist mittlerweile erwachsen geworden und weiß nichts mehr von seiner eigentlichen Herkunft. Er glaubt, der Schakal sei sein Vater und ist in dessen Fußstapfen getreten. Es muss zum unweigerlichen Duell zwischen Vater und Sohn kommen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Django - Die Geier stehen Schlange
    Von Björn Becher
    Mit Killer Kid, Der Gehetzte der Sierra Madre und „Django – Die Geier stehen Schlange“ setzt Koch Media seine mit Der Tod sagt Amen, Yankee und Töte Amigo eindrucksvoll gestartete Italo-Western-Reihe fort. Während das Meisterwerk „Der Gehetzte der Sierra Madre“ zu den besten Filmen des Genres zu rechnen ist, erweist sich neben „Killer Kid“ auch „Django – Die Geier stehen Schlange“ als Enttäuschung und bisher schwächster Beitrag der Reihe. Die von biblischen Motiven beeinflusste Familientragödie von Alberto Cardone ist über weite Strecken eher langweilig, was an dem vielen Füllmaterial liegt, welches die dürre Haupthandlung auf Spielfilmlänge strecken soll.Als Revolverheld Django/Johnny (Anthony Steffen) gerade einem Trupp Farmer hilft, überfällt der skrupellose Bandit Schakal (Fernando Sancho) seine Ranch und tötet seine Frau (Annie Giss). Hämisch hinterlässt er noch ein paar Münzen bei
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio De Teffe
    Rolle: Johnny Ashley
    Elisa Montés
    Rolle: Sybil
    Fernando Sancho
    Rolle: El Cachal
    Roberto Miali
    Rolle: Bill

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top