Der fantastische Mr. Fox
    4,2
    Deine Meinung zu Der fantastische Mr. Fox ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Wes Anderson ist kein Regisseur, er ist im Grunde ein eigenes Genre – und diese vollkommen bizarre Mixtur aus Absurditäten, traurigem Humor und Melancholie beherrscht irgendwie keiner so gut wie er. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen, aber der Mann hat durchaus seine Fans – und die werden sicherlich erfreut sein daß Anderson es geschafft hat seinen typischen Stil auch auf ein anderes Filmgenre zu transportieren. Der Film ist mit dem Stop Motion verfahren hergestellt, das ist zwar an sich überholt, altmodisch und wirkt plump – also genau das was Anderson brauchen kann. Leider aber auch genau das womit ich mich nicht anfreunden kann in der von einer komischen Form von Melancholie gezeichneten Story bekämpft ein alternder Fuchs ein paar fiese Bauern und entfesselt einen Krieg mit ihnen – das ist leider nicht so kindertauglich wie der Look stellenweise vermuten läßt, aber die meisten normalen Zuschauer werden sich ebenso ratlos am Kinn kratzen und fragen was das für ein eigenartiger Murks ist. Lediglich feingeisttige Cineasten werden hieran Spaß und Freude haben.

Fazit: Stop Motion Mix aus Drama und Komödie die sich ausschließlich an Erwachsene richtet!

Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    "Der fantastische Mr. Fox" ist typisch Wes Andersen. Die Figuren, die Dialoge, die Kameraarbeit, die Musik. Alles ist wie beim Alten. Nur die Stop-Motion Optik ist neu und funktioniert herrlich. Dieser Film macht super viel Spaß und ist beste Kinounterhaltung, die wirklich fesselt. Wer bisher nichts mit Andersen anfangen konnte, wird auch hiermit keine Freude finden, aber für Fans ist dieser Film wieder beste Unterhaltung.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 6. März 2014
    Als großer Fan der Filme von Wes Anderson war es für mich nicht schwer diesen Film zu lieben. Doch ich finde ihn darüber hinaus auch gerade zu meisterhaft, weil er die Zutaten der Realfilme des Regisseurs auf die Fabel-Tierwelt übertragen kann, und so einen mehrschichtigen Film auftischt. So kann man das Ganze durchaus auch mit seinen Kindern gucken. Man kann es als kapitalismuskritische Parabel sehen. Oder schließlich sich ganz vom neurotischen Verhalten der Charaktere leiten lassen, die wie immer sehr herzlich ausfallen. Das Vermenschlichte und das Tierische existieren hier nebeneinander und gehen dennoch immer wieder ineinander üben. Besonders denkwürdig ist, kurz vor dem Ende, spoiler: die Szene mit dem Wolf
    , die das untermauert. Und wie man dann auch noch lachen konnte über all die Einfälle und all die Nettigkeiten!
    Fazit: Ich war skeptisch, weil Stop-Motion. Aber Wes Anderson hat wieder einmal stark überzeugt!
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 17. Juli 2010
    einfach nur süß süß und süß

tolle charaktere,story und ideen :)

endlich mal kein blöder animationsfilm der mit seiner grafik protzt

fazit:für jung & alt sehr empfehlenswert
    Styer
    Styer

Veröffentlicht am 14. Mai 2010
    Wow, einfach nur ein Wahnsinn!
    Ich habe lange, lange auf diesen Film gewartet und wurde in keinster Weise enttäuscht.
    Wer durch den Trailer glaubt, dass "Der fantastische Mr. Fox" nur ein Film für Kinder wäre, hat sich vollkommen geirrt.
    Denn dieser Film ist für jedes Alter, für jung bis alt.
    Der Animationsfilm, falls man ihn so nennen kann, ist rundum gefüllt mit dem besten und lustigsten Humor, den tollsten Charakteren und herrlichen Dialogen!
    Das ist ein Abenteuer, dass ich mir sicherlich noch mehrere Male reinziehen werde!
    Bester Film in den Kinos seit langem! Großes Lob an den Regisseur!
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Ein sehr nett gestalteter, nicht auf non plus ultra Technik getrimmer Animationsfilm, was der Qualität des Filmes nicht schadet, im Gegenteil.
    Hoher Unterhaltungswert, da sehr lustig.
    Absolut empfehlenswert und fast ein MUSS, da es ein wirklich nicht alltäglicher Film ist.
    8 von 10 Punkte
    Diese Schein-Kritik dürfte nicht hochgestellt werden, weil sie vollkommen inhaltslos ist.
    Veröffentlicht am 15. März 2011
    Ein sehr guter Stop-Motion-Film mit sympathischen Figuren und einer intelligent erzählten Story voller Subtext. Dennoch vermag es der Film nicht, "Coraline" vom Stop-Motion-Tron zu stoßen. Die Settings sind vergleichsweise liebevoll designed, aber die Animationen sind nicht ganz so flüssig, die Geschichte nicht ganz so packend und die Musik nicht ganz so fantastisch wie die bei "Coraline". Sehenswert ist Mr. Fox jedoch allemal!
    Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Auf Grund der sehr positiven Kritik auf filmstarts bin ich wohl mit etwas zu großen Erwartungen in den Film gegangen, denn mich persönlich hat Der fantastische Mr. Fox etwas enttäuscht. Zwar hat der Film durch seine ungewöhnliche Animationstechnik und seine skurrilen Figuren einen ganz eigenen Charme. Doch ich habe mir das Ganze wesentlich lustiger vorgestellt. Humor ist zwar durchaus vorhanden, hat mir aber nur hin und wieder ein leichtes Schmunzeln entlockt, mehr nicht. Und die Geschichte selbst weißt vor allem in der Mitte einige Längen auf.
    Veröffentlicht am 10. Juni 2010
    Tolles Familienkino!Der Film ist einzigartig und einfach nur schön.Bin kein Freund von Animationsfilmen,aber dieser war für mich ein Muss.

Guckt ihn einfach mal an,ganz toller Film!