Keine Lieder über Liebe
    13 Wertungen - 1 Kritik
    Verteilung von 1 Kritik per note
    Deine Meinung zu Keine Lieder über Liebe ?

1 User-Kritik

Veröffentlicht am 21. April 2010
    die idee einen film als doku zu verpacken ist natürlich nicht neu, aber hier wirklich genial gelöst. an kaum einer stelle wirken die dialoge gestellt oder gelernt. selbst beim anschauen der entfallenen szenen bin ich mir nicht sicher ob diese gespielt, oder tatsächlich so vorgefallen sind (z.B. "that hat has to go"). der film wirkt dadurch sehr authentisch und hat in diesem bereich sein ziel voll erreicht. allerdings sollte es möglich sein, aus einem film, in dem der großartige jürgen vogel, der von mir geradezu verehrte florian lukas und die mich immer wieder positiv überraschende heike makatsch mitspielen, wesentlich mehr herauszuholen. das liegt mit sicherheit nicht an der darstellerischen leistung der hauptakteure oder an fehlenden ideen technischer natur, sondern mehr an der, meiner meinung nach, nicht tragenden story. hinzu kommt noch, dass die songs mir zu sehr nach "auf-hamburger-schule-gemacht" klingen und ihnen dadurch das fehlt, was stücke von tomte oder auch tocotronic ausmacht (von kettcar kenne ich leider nur einen song, werde dies aber nachholen). wie gesagt halte ich "keine lieder über liebe" für keinen schlechten film, aber wenn man so viele talente zusammen in ein projekt steckt, dann sollte etwas mehr dabei entstehen.