Werner - Beinhart!
    Deine Meinung zu Werner - Beinhart! ?

Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Der bisher beste und witzigste Animationsfilm aus dem deutschsprachigen Raum. Mit teilweise etwas derben, aber urkomischen Humor wird das Lehrlingsleben und das Filmgeschäft verulkt. Meine persönliche Lieblingsstelle kommt im Realfilm-Teil: Der König lässt einen dicken Hofnarren - welcher Otto Waalkes verdächtig ähnlich sieht - köpfen, weil dieser den König nicht zum Lachen bringen kann. Die Mischung aus Trick- und Realfilm erinnert an den ebenfalls genialen italienischen Animationsfilm "Allegro Non Troppo".
    Coconutpete
    Coconutpete

Veröffentlicht am 13. August 2010
    Absoluter Kult!

Selten einen so lustigen Film gesehen! Die Realfilmszenen sind ungemein schlecht, aber man freut sich sowieso nur auf die Trickfilmszenen.

und die haben es in sich, eine lustiger als die andere!

Ich habe die weiteren Wernerfilme nie wirklich gemocht und sie konnten niemals an die Genialität des Originals anschließen.

Diesen Film sollte man gesehen haben!

Veröffentlicht am 20. Mai 2022
    Bis heute für mich der beste Werner Film und gehört für mich in die Kategorie Kultfilm und Meisterwerk.
    Von Anfang bis zum Ende durchgehend lustig und unterhaltsam und das Fussballspiel bis heute legendär.
    Definitiv ein muss.
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 16. April 2010
    "Werner-Beinhart!" ist eine Saulustige Komödie. Zwar finde ich den Nicht-Zeichentrick-Teil nicht gerade sehr komisch, doch der Zeichentrick-Teil unterhält einen dafür um so mehr. Kurzweilige unterhaltung mit perveckten Gags. Kann ich nur empfehlen! Super!

8/10!

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Ein wirklicher Zeichentrick-Kultfilm. Das Fussballspiel und die Überschwemmung muss man einfach gesehen haben. Ein Jammer waren allerdings die Realszenen, die immer wieder zwischen den Zeichentrick-Sequenzen gestreut wurden. Hätte man lieber weglassen sollen. Immerhin wurde diese Erkenntnis in den späteren „Werner“-Kinofilmen umgesetzt, die durchgängige Zeichentrick-Filme waren.
    Affenbrei
    Affenbrei

Veröffentlicht am 26. April 2010
    Zwar hätte man sich die blöden Realfilm-Sequenzen sparen können,doch der geniale Trickfilm-Teil macht das locker wieder gut.
    Sehr lustig,besonders das Fussballspiel!