Mein Konto
    Die zweigeteilte Frau
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Die zweigeteilte Frau ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2022
    Einfach nur phantastisch was unser Claude Charbrol hier einmal mehr liefert. So ein Liebes- und auch Sozialdrama muss man erst einmal so hinbekommen. Das stimmt alles: Story, Cast, Timing, Musik und Inszenierung. Das ist perfektes Kino.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

    5 Follower 99 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2022
    ganz sauberer, klassischer Aufbau
    gerade die Exposition ist sehr gut, mit Leichtigkeit werden einem die Figuren vorgestellt
    im Laufe des Films verliert er aber ein bisschen seiner Attraktivität, nicht mehr so originell, bisschen träge
    das Finale ist aber gut und insgesamt wirklich stimmig und aussagekräftig
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    endlich mal ein film, der nicht all den klischees entspricht, die man tagtäglich von hollywood präsentiert bekommt. 'die zweigeteilte frau' lebt von der symbolik und dem "nicht-gezeigten". als zuschauer hat man die freiheit, seine eigene phantasie einsetzen zu dürfen. viele szenen müssen von dem zuschauer selbst zu ende gedacht werden, was den film gerade so reizvoll macht und ihn über die filmdauer hinaus wirken lässt.

    wer sich den film nur "ansieht", jedoch keine lust hat, sich weiter mit der thematik auseinanderzusetzen, mag den film als langweilig beurteilen. das problem scheint zu sein, dass dieser all die sinnbilder, denkanstöße, versteckten gesellschaftskritiken und verknüpfungen nicht zu deuten weiß.

    meiner meinung nach eineinhalb stunden (und noch mehr ;) ), die sich gelohnt haben!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top