Mein Konto
    Bürgermeister Anna
    Bürgermeister Anna
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Hans Müller
    |
    Drehbuch: Richard Nicolas
    Besetzung: Eva Rimski, Reinhard Kolldehoff, Catja Görna
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Anna (Eva Rimski) wird Bürgermeisterin in einem kleinen Dorf. Sie ist fleißig und wird von allen geschätzt. Doch als zwei Dorfbewohner mit ihrer Arbeit unzufrieden sind droht die Situation aus dem Ruder zu laufen. In ihrem Vorgänger, einem prominenten Bauern (Arno Paulsen), hat sie einen erbitterten Feind. Aber auch ihr Jugendfreund (Reinhard Kolldehoff), der sie nach seiner Rückkehr aus der Gefangenschaft heiraten will, kann nicht akzeptieren, dass seine zukünftige Frau das Amt als Bürgermeisterin bekleidet. Wird er seine Meinung noch ändern und zu ihr stehen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eva Rimski
    Rolle: Anna Drews
    Reinhard Kolldehoff
    Rolle: Jupp Ucker
    Catja Görna
    Rolle: Ursel Ucker
    Klaus Becker
    Rolle: Hans Rapp

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1950
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top