Mein Konto
    Sie waren Helden
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    13 Wertungen
    Deine Meinung zu Sie waren Helden ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Ich bin ja nah am Wasser gebaut und mag Filme wie diesen ohnehin – darum kann ich fast feuchte Augen bekommen bei einer Szene wie der am Beginn, wenn die Studentenschaft sich kollektiv unter dem Fenster des Direktors versammelt und für ihr Recht kämpft. Ansonsten muß ich leider ein wenig Zynismus walten lassen und sagen dass der Film eine brilliante Leistung der Betonung ist. Betonung heißt: der Film fußt auf einem wahren Fall und es hat wirklich ein Coach versucht der traumatisierten Stadt ein neues Team zu geben. Allerdings hat das Team am Anfang einen recht gigantischen Sieg errungen und brauchte danach sehr lange um wieder fest im Sattel zu sein. Der Film konzentriert sch aber nur auf den Anfang dessen und liefert eben jenen Sieg als fettes Happy End. Seis drum, im inneren ist hierbei ein wirklich toller Film geglückt: sehr bewegend und tragisch über das furchtbare Unglück und über den Kummer der Menschen die davon betroffen waren. Matthew McConaughey gibt den liebenswerten Gutmenschen (auch wenn ihn dabei etliche Leute in die Pfanne hauen, ich find er macht das toll) und die Sportszenen sind routiniert, aber gut. Sportlerdramen in dieser Art gibt es viele, aber vielleicht eben auch weil die Geschichten mitunter eben so schön sind? Dieser ist es.

    Fazit: Trotz so mancher Klischees ein rundherum geglückter Sportfilm mit Herz, Leidenschaft und Optimismus.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top