Spuren eines Lebens
    2,8
    Deine Meinung zu Spuren eines Lebens ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Hier wird mal wieder das anspruchsvolle Publikum bedient: mit Charakterdarstellern wie Claire Danes, Vanessa Redgrave, Toni Collette, Glenn Close und Meryl Streep wird hier mal wieder eine brutale Tragödie erzählt, die Geschichte einer jungen Frau und der großen Liebe die aus schlimmen Gründen nicht wahr werden kann. Zusätzliche Dramatik kommt dann noch durch ein Schwesterndrama daß sich ausgerechnet am Sterbebett ihrer Mutter abspielt – es ist also Dramakino par excellence. Und als solches natürlich nur für ein bestimmtes Zielpublikum gedacht und lohnend – alle anderen dürften sich hier gepflegt langweilen. Wer aber einen Sinn für große Emotionen, episch aufgebaute Schmerzgeschichten und ruhige, großartige Darstellerleistungen hat dem wird dieser Streifen sicherlich zusagen.

Fazit: Mal wieder filmische „Zeit für Betroffenheit“ - mit grandiosen Darstellern und epischer Herz-Schmerz Dramatik!
    Der Film bewegt sich wirklich nur "seicht an der Oberfläche"! In Anbetracht der guten Schauspieler wäre definitiv mehr drin gewesen. Auch die Story hätte viel mehr Potential gehabt.