Horton hört ein Hu!
    Deine Meinung zu Horton hört ein Hu! ?

Andy88
    Andy88

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Die Animationen sind gut gelungen. Die Story is recht witztig und unterhaltend. Alles in allem ein witztiger Film und gut für die Familienunterhaltung.

mfg

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Horton hört ein Hu!" ist ein lustiger film mit einer wunderschönen story allerdings streckenweise zu langweilig.das ende jedoch war perfekt,dass war bisher noch nie so spannend bei animationsfilmen wie bei bei horton hört ein hu.
    Veröffentlicht am 16. August 2014
    Eine amüsante Parodie auf amerikanisches Bildungswesen :)
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ja die Welt von Dr.Seuss! Noch vor Jahren war mir das Universum dieses berühmten amerikanischen Kinderbuchautors völlig unbekannt und ich muss auch gestehen hatte es auch etwas kryptisch-merkwürdiges für mich!

Nach zahlreichen Verfilmungen und der Literatur die auch in heimischen Kinderzimmern wiederzufinden ist, ist er auch er mir ein Begriff geworden!

Dieser Film ist ein CGI- Animationsfeuerwerk erster Klasse! Geniale Geschichte, sowohl für Jung und alt, als auch ein Gag- Feuerwerk und natürlich auch für die Augen und das Gemüt!

Und Dr.Seuss wäre nicht Dr.Seuss wenn man aus dieser Parabel nicht noch eine kindgerechte und erwachsenengerechte Moral aus dem Film mitnehmen könnte.

Zuletzt, wie es Dreamworks ab und an macht, noch ein kleiner und feiner Seitenhieb auf Disney!

Für Jung und Alt ein großartiger Spaß, denn man sich ruhig zwei- drei Mal ansehen kann!

Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!

Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "FILMSTARS.de" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur und /oder Produzenten

Dieser Film ist eine Katastrophe...habe nach der hälfte des Films aufgegeben, weil ich es einfach nicht mehr Ertragen konnte...ich mag Animationsfilme wie Shrek, Madagascar oder Ice Age, aber Horton ist einfach nur Dumm. Die Charaktere sind Witzlos, die Geschichte ohne jeden Reiz...wurde hier ein Film für 2-Jährige gemacht?

Die Zeit kann man wirklich besser nutzen...z.B. mit aus dem Fester gucken!
    Veröffentlicht am 28. August 2010
    ich kann wespe nur zustimmen. der film spielt bezüglich aussagekraft und niveau in einer ganz anderen liga.
    wer sagt, dass dieser film für 2 jährige gemacht wurde, der hat ihn schlichtweg nicht verstanden, aber es werden so viele gesellschaftliche strukturen aufgegriffen, dass man es mehr als metapher verstehen muss.
    darüberhinaus ist der film super lustig, gerade weil er mit diesen gesellschaftlichen stereotypen arbeitet. die charaktere sind diesbezüglich einfach sehr cool gestaltet: vlad die alte russische schreckschraube die nur scharf auf bares ist oder der punk bei den hus als einziger bock auf die bunkerparty hat. der film ist einfach super vielschichtig und lässt trotzdem viel platz für eigene gedanken.
    ich hab ihn auch wirklich nur auf empfehlung gesehen, sonst wär ich wohl nie auf die idee gekommen ihn mir rein zu ziehen. ice age und shrek sind kinderfilme. auch wenn er wie ein reiner kinderfilm aussieht, ist er trotzdem für jede altersklasse geeignet.
    schade dass das viele hier nicht erkannt haben.
    einer der besten animationsfilme die ich bisher gesehen habe.
    Veröffentlicht am 10. August 2010
    Der Film hat mich bezüglich Niveau und Aussagekraft absolut überrascht. Ursprünglich war ich nur auf der Suche nach einer netten Kinderunterhaltung und hab dann den Film für meine beiden (damals 7 und 8 ) ersteinmal wieder weggepackt. Hier stecken so viele Fragen drin, zum Bsp. der Empfindlichkeit unserer Lebens auf der Erde, wie gehen wir mit Andersdenkenden um, gibt es mehr, als wir mit unseren Sinnesorganen zu erfassen vermögen, unsere Verantwortung Schächeren gegenüber und nicht zuletzt bin ich als eingefleischter Atheist nach diesem Film bereit, die Disskusion über Religion wieder aufzunehmen und von einer anderen Seite zu beleuchten. Dieser Film spielt in einer anderen Liga, hier zählen Werte!