Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    Deine Meinung zu Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman ?

Veröffentlicht am 6. September 2017
    Niedlich und intelligent – das ist ein Prädikat das Zeichentrickfilme (pardon, mittlerweile ist es ja nur noch Animation) gerne erhalten. Hier stimmt es auch vollkommen zurecht. Man kann zwar mit recht anmerken daß die Story vorrangig dazu dient und dienen mag um wiedermal ein buntes 3D Festival zu entfachen in das Eltern von ihren Kindern geschleift werden, nichts desto trotz ist das Ergebnis ein fröhlicher Kinderfilm mit Hintersinn: wenn die knuffigen Hauptfiguren auf historische Persönlichkeiten treffen und man eben ein wenig über Geschichte weiß entdeckt man laufend Querverweise, Insider und all diese Dinge. Hat man das nicht hat man immernoch einen sehr liebenswerten Kinderfilm voller Herz, Spaß und guter Laune. Irgendwie gefällt mir vor allem daß dieser nicht so pompös auftritt wie viele Pixar Filme, sondern wie seine Hauptfigur bleibt: bescheiden, klein, lieb, mit Köpfchen.

Fazit: Liebenswerter Film voller Charme und technischer Brillianz!
    Veröffentlicht am 26. Januar 2015
    Für mich ein sehr guter ANimationsfilm :) Gehört in meine Top 10. Man bekommt viele INfos auch von der Geschichte wenn man sich dafür interessiert und Sherman sowie Mr.Peabody sind einfach nur geniale Charaktere :)
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 11. Januar 2015
    Die Geschichten von Mr.Peabody und Sherman ist schon ein alter Hut und deswegen wird es mal wieder Zeit alles in 3D wieder ins Kino zu bekommen. Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman ist überraschend gut und ein kurzweiliger spaß für die ganze Familie!
    Veröffentlicht am 18. Mai 2014
    Eine der besten Animationsfilme jemals. Mit Witz und Charme schafft es der Film, einen zu überzeugen sich mehr mit Geschichte zu beschäftigen oder gar das Mathematik Buch doch Aktiver zu nutzen ;-) Das Kommentar meines Neffen: Kann ich auch so schlau werden?! Es sollte mehr solche Helden geben, die zeigen das Wissen etwas schönes sein darf und dazu richtig Spaß bringen kann ;-) Selten einen solche Unterhaltsamen. bildenden und witzigen Film gesehen. Ich würde mich sehr freuen wenn diese Art der Unterhaltung fortgesetzt würde, bitte aber mit dem gleichen Humor ;-)