An ihrer Seite
    Deine Meinung zu An ihrer Seite ?

Veröffentlicht am 2. März 2015
    Ein durch sein Sujet, seine Inszenierung sowie die durchweg sicheren schauspielerischen Darbietungen berührender Film, der lediglich in einigen wenigen Szenen zu etwas Redundanz und Kitsch neigt.
    Den Inhalt beschreibe ich jetzt nicht, dieser wird hier schon anschaulich geschildert.

Da ich ehrenamtlich nebenberuflich als Krankenhausseelsorger in einer Nervenklinik arbeite und somit genau mit diesem Krankheitsbild öfter zu tun habe, kaufte ich mir mit Interesse die DVD und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil:

Emotional-gewaltiges Kino, niemals, aber wirklich niemals kitschig und sehr realistisch, gut recherchiert und lebensnah dargestellt! Keine plumpe Effekthascherei, angenehm ruhig ohne aber jemals langweilig zu sein. Auch keine zu langen inhaltsarmen Passagen, wie manchmal in tiefgründigeren Filmen vorkommend.

Ein sehr und langanhaltend nachdenklich machender Film, der uns ENDLICH einmal wegbringt vom "Fun" und "Ich will alles und das sofort" Denken und anregt einmal wirklich über das eigene Leben und die bisher vorhandenen ECHTEN Werte darin nachzudenken.

Auf der Kauf-DVD ist übrigens unter "Trailer" ein sehr guter, längerer Film aus einer deutschen Geriatriestation "versteckt"! Anschauen, erkennen und verstehen! Auch das ist Realität, wenn auch nicht wünschenswert.

Fazit:

Ein Schatz in meiner Videothek! Und ein schönes Zitat aus dem Film möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Man ist niemals zu alt um das zu werden was man sein könnte.