Mein Konto
    MR 73
    MR 73
    11. März 2010 auf DVD | 2 Std. 04 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Olivier Marchal
    |
    Drehbuch: Olivier Marchal
    Besetzung: Daniel Auteuil, Olivia Bonamy, Francis Renaud
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schneider (Daniel Auteuil) ist ein Wrack: Verzweifelt am Tod seiner Frau und seinem Kind, desillusioniert durch den verhassten Dienst bei der Polizei. Doch er kann davon ebenso wenig lassen, wie vom Alkohol. Nüchtern ist der ehemalige Elite-Cop noch immer einer der besten Männer der Pariser Mordkommission, der in seiner Laufbahn viele Killer hinter Gitter gebracht hat. Als eine neue Mordserie mit bizarren Todesfällen beginnt, wird Schneider zu den Tatorten gerufen. Die Tötungen erinnern ihn an seinen schlimmsten Fall: Charles Subra (Philippe Nohan) war der grausamste Serienkiller, dem er je begegnete. Von seinen zahlreichen Opfern überlebte nur Justine (Olivia Bonamy), deren Eltern von Subra abgeschlachtet wurden. Nun hat Justin panische Angst, als nächste dran zu sein. Subra sitzt aber noch immer im Knast - wer steckt also hinter den Morden? Schneider ermittelt bis zur Selbstaufgabe, gebremst durch seine inneren Dämonen und die korrupten Kollegen. Noch einmal wird er es aber nicht zulassen, dass der Mörder zuschlägt...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Auteuil
    Rolle: Louis Schneider
    Olivia Bonamy
    Rolle: Justine Maxence
    Francis Renaud
    Rolle: Kovalski
    Gérald Laroche
    Rolle: Matéo

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    24 Follower 108 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. August 2013
    Chèrs amis francais: Das naechste mal bitte weniger Hubba-Bubba und mehr dieses Mars-Männchen-Kaugummi mit Prickeleffekt. Der k o p l e t t e Streifen zieht sich und dazu noch äußerst langwierig in die Länge.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2010
    "MR73" ist ein solider Cop-Thriller in typisch französischer Manier geworden, der aber in der ersten Stunde mehr oder weniger einfach nur dahinplätschert, ohne das dabei viel passiert. Erst in der zweiten Hälfte gewinnt der Film ein wenig an Fahrt und ist dann auch recht ordentlich anzuschauen, die Längen in der ersten Hälfte kann er jedoch nicht mehr ganz weg machen. Das Ende kommt dann auch für den Zuschauer recht überraschend und kann ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2008.

    Back to Top