Outbreak - Lautlose Killer
    3,9
    Deine Meinung zu Outbreak - Lautlose Killer ?

Veröffentlicht am 1. September 2022
    Der Film lebt eindeutig von seinen Schauspielern. Die Ausstattung, Kamera und Musik sind auf gutem Blockbusterniveau.
    Die Story und die Charaktere eher durchschnittlich bis Klischeehaft. Solides Action-/ Katastrophenkino, spannend inszeniert, aber nichts, was es aus der Masse ähnlicher Werke besonders hervorhebt.

Veröffentlicht am 19. April 2021
    Ich sah diesen Film 1995 im Kino, dann ein paar Jahre später nochmal im Fernsehen und nun über 20 Jahre lang garnicht. Ihn nun nochmal mit der Kenntnis der Coronasituation anzusehen gibt ihm natürlich eine ganz andere Dimension. Wobei man hier kein Werk das unfassbar viel prophezeit hat schaut, sondern einfach einen sehr aufwendigen und gut gemachten Thriller: unter der begabten Regie von Wolfgang Petersen  läuft hier eine Riege an Stars auf, beginnend mit Dustin Hoffmanm Cuba Gooding Jr., Donald Sutherland, Morgan Freeman, Kevin Spacey und Rene Russo. Die Story um den Stopp einer sich verbreitenden Krankheit, der Rettung einer betroffenen Stadt und ein paar militärischen Intrigen welche in heftigen Actionsequenzen gipfelt ist guter, solider Standard den man heute vielleicht etwas zu wehmütig sieht weil sich der ganze Film anders anschaut, anfühlt und aussieht als er in einem heutigen Titel wirken würde. Ebenso erkennt man in einzelnen Sequenzen die Greenscreen Effekte. Trotzdem kriegt der ganze Film einen ganz fiesen Beigeschmack: eine Szene in der ein paar Rednecks aus den Sicherheitsbeschränkungen ausbrechen lässt einen ungewollt an Querdenker denken, ebenso sind die Abläufe wie die Krankheit sich hier verbreitet und Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden unglaublich nah an einem realen Verlauf. Das gibt diesem für sich nur gut unterhaltsamen Film eine ganz andere, fiese Dimension.

Fazit: Spannender Thriller mit Top Cast dem die realen Umstände nach langer Zeit einen echt fiesen Beigeschmack verleihen.

Veröffentlicht am 14. Mai 2021
    Was guckt man in Coronazeiten? Pandemiefilme bzw. DEN, meiner Meinung nach, Pandemiefilm!

Starbesetzung, top Regisseur & eine spannende Story!

Man ist die ganzen 2 Std. gespannt& zittert mit den Wissenschaftlern!
    Dustin Hoffman und Rene Russo harmonieren spitze & Morgan Freeman ist und bleibt ne coole Socke ;)

Dazu noch geile, handgemachte Hubschrauberaction plus einen treibenden, orchestralen Soundtrack & ich bin glücklich!
    Veröffentlicht am 17. April 2011
    Wie schon der Kritik erwähnt, muss man einen solchen Film echt nicht nach seiner Logik beurteilen. ''Outbreak'' ist von der Story her eher durchschnittlicher Thriller geworden, der aber mit guten Schauspielern und Big-Budget unterhält. Insofern würde ich den Film empfehlen, wenn mal nichts anderes am Wochenende kommt, aber leider kann sich der ''Outbreak'' nicht sonderlich von den üblichen Katastrophenfilmen abheben.

Veröffentlicht am 6. September 2022
    Ein wirklich sehr guter Katastrophenfilm zum Thema Virusbefall und deren Folgen.
    Grandiose Starbesetzung mit extrem hohen Unterhaltungswert.
    Defintiv empfehle ich diesen Film weiter.