WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf
    4,3
    Deine Meinung zu WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf ?

Boppser
    Boppser

Veröffentlicht am 30. Dezember 2012
    Ein grandioser Animationsfilm. Vor allem die ersten Minuten auf der Erde finde ich am besten! Der weitere Filmverlauf auf dem Raumschiff ist zwar auch klasse, aber das mit den fetten Menschen gefällt mir nicht so (hätte man ein bisschen besser machen können). Trotzdem ein sehr guter Film!
    Daydreamer
    Daydreamer

Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    Für mich war Wall.E nicht der beste Animationsfilm des Jahres sondern eher der enttäuschendste. Da haben Pixar Wunderwerke geschaffen wie Oben, Findet Nemo, Monster AG etc! Und dann kam sowas! Was ist schon süß daran wenn man einen Roboter unseren Dreck aufräumen sieht! Das ist wohl eher traurig als süß! Man lernt zwar viel aus dem Film das wir wenn wir so weiter machen,irgendwann die Erde einmüllen.Das kam schon zwar oft genug vor allerdings hatte ich mir gewünscht das es hier anders thematisiert wird. Das war allerdings nicht der Fall. Überhaupt nerven die Roboter die ganze Zeit über nur mit ihrem Gequatsche! Man hört die ganze Zeit nur "Wall.E"und "Evaa" von ihnen,versteht eben ihre Sprache nicht,klar sie sind Roboter!Das machte es unmöglich für mich,mich in die Charaktere hineinversetzen. Ich hab mich oftmals gefühlt wie in einem Stummfilm.Und der Film wurde sterbenslangweilig. Später kamen dann zwar die Menschen dazu,welche sprechen konnten die waren aber völlig uninteressant für mich. Ich hatte immer diesen Hintergedanken:" Warum hatte man den Robotern nicht auch eine Stimme verliehen?" Hätten sie es getan hätte mir der Film um einiges besser gefallen. Am ehersten hat mir noch das Ende gefallen,indem die Menschen die Erde wiederbevölkern. Aber das war's auch schon. Von der Magie anderer Pixarfilme keine Spur!

Veröffentlicht am 12. August 2012
    Endlich habe ich mal Wall-E gesehen. Ich muss zugeben, dass ich mir nicht recht vorstellen konnte wie mir der Film gefallen sollte. Wall-E erzählt nämlich eine ganz einfache Story. Die Erde ist voll mit Müll und unbewohnbar. Die Menschen haben sie verlassen. Roboter sind zurück geblieben um die Erde zu säubern. In der Geschichte steckt aber viel mehr dahinter. So unterscheidet sich der Film auch kaum von unseren Müll Problem. Da gibt es diverse Anspielungen wie "Den Müll ins All schießen", usw. Die Figuren sind alle Samt sehr schön animiert und bringen auch Gefühle rüber. So kriegt man auch Mitleid mit den kleinen Roboter der einsam ist. Ebenfalls fand ich die Anspielungen auf Filmen wie Kubricks Odysee. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen. Am Ende war es sehr spannend und wirklich traurig. Ein weitere Plus Punkt geht an die tolle Idee zu zeigen wie wir Menschen uns entwickeln wenn alles Robotern überlassen und nicht mehr mitdenken müssen. Auch wenn der Film optisch und musikalisch brillant ist, muss ich dennoch eine kleine gegen Kritik ausüben. Und zwar wird der Film so ab der Mitte etwas langweilig und nervig. Aber allein der Anfang, wo der Regisseur lange ohne Worte oder sonstiges auskommt, holt das locker wieder raus. Das fand ich wirklich toll gemacht. Keine besonderes Einführung. Warum die Erde verdreckt ist oder sonstiges ist irrelevant. Der Zuschauer lernt Wall-E kennen und "verliebt" sich in den kleinen Roboter der Tag täglich den Müll für uns wegräumt. Ich bin froh Wall-E gesehen zu haben, da er mich sehr gut unterhalten hat und eine hässliche Welt gezeigt hat die auch genauso in Echt aussehen könnte bzw. wird. Ich habe mich für Wall-E und EVE gefreut, mit denen mitgefiebert und auch mit gelitten.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 12. August 2012
    Tolle und niedlicher Film, der lustig ist und unterhält. Toller Hauptcharakter als stummer Roboter. Gesellschaftskritik ist zwar auch dabei und soll zum Nachdenken anregen, dringt aber nicht ganz zu einem durch. Trotzdem ein Animationsfilm, der Spaß macht

Veröffentlicht am 14. November 2012
    muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die guten kritiken von "WALL-E-Der letzte räumt die Erde auf" nicht verstehe... sehr sehr langweilig am anfang zudem auch nicht wirklich lustig! die dialoge finde ich auch sehr nervig und nicht süß! das ende ist wirklich oke und nochmal bisschen spannend,aber das war das einzigste was mir gefallen hat. die romanze war eben auch meines erachtens nervig. im großen und ganzen muss ich sagen,dass dieser film mich sehr enttäuscht hat und meine großen erwartungen nicht erfüllt worden sind!
    aeylino
    aeylino

Veröffentlicht am 10. August 2015
    Hervorragender Animationsfilm mit großer Botschaft für Groß und Klein. Disney und Pixar schaffen es erneut Figuren so liebevoll und charakteristisch rüber zu bringen, sodass der Kinogänger tatsächlich zum Nachdenken angeregt werden. Insgesamt auch eine tolle Message die den Kindern vermittelt wird. Man hat gar keine andere Wahl als Wall-E ins Herz zu schließen. Für mich bisher der beste Disney Animationsfilm!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 3. April 2011
    Ganz netter Animationsfilm, mit viel Liebe gemacht.
    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

Veröffentlicht am 24. Februar 2011
    Ein wunderschöner Film, garniert mit einer ordentlichen Portion distopischer Gesellschaftskritik ("Definiere 'Erde'" ...)! Genial gemacht, liebevoll inszeniert und mitreißend!
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    Ich mag diese Animationsfilme von Pixar ja sehr gerne und als damals "WALL·E" im Kino anlief, wollte ich ihn unbedingt im Kino gucken, was ich auch tat. Er gefiel mir gut, gerade die Animationen waren perfekt und auf der großen Leinwand sehr schön anzusehen. Nun habe ich "WALL·E" bereits zum dritten Mal gesehen und ich mag diesen Film immer noch sehr.
    Die Geschichte um einen Roboter, anscheinend der letzte auf der Erde, welcher sich in einen weiblichen Roboter verliebt und ihr ins Weltall folgt, ist simpel aber total genial. Hinterher ist "WALL·E" dann sogar mit einigen Filmzitaten gespickt, so werden z.B. Anspielungen auf "Krieg der Sterne", "Alien" und "2001: Odyssee im Weltraum" gemacht. Das werden die Kleinen nicht verstehen, könnte aber den Erwachsenen viel Spaß machen. Die Story bietet zusäzlich auch noch einen leicht gesellschaftskritisch angehauchten Ton, denn die Menschen auf dem Raumschiff (Amerikaner), sind alle dick und hier kann man durchaus eine kleine Kritik an den amerikanischen Lebensstil erkennen.
    Dabei ist "WALL·E" eigentlich ein ziemlich mutiger Film, zumindest für das Mainstreampublikum. Bis sich das Geschehen auf dem Raumschiff abspielt, wird fast kein einziges Wort gesprochen. Dies ist auch verständlich, da sich die Hauptgeschichte ja um die beiden Roboter dreht und diese nur einzelne Wörter sprechen, aber auf keinen Fall Dialoge miteinander führen. Dass dies überhaupt nicht stört liegt an der tollen Vertonung der Roboter, welche einfach geniale Geräusche von sich geben. Hier gibt es ein dickes Lob an die Sounds.
    Wo ich jetzt eigentlich Darsteller kritisieren würde, komme ich erstmal auf die Figuren. WALL·E erinnert vom Aussehen etwas an den Roboter Nummer 5. Seine gesamten Gefühle vermittelt er einen mit seinen Augen, was total gelungen ist. Diese Figur ist einfach liebevoll kreiert und hat mir sehr gefallen. Doch auch der weibliche Roboter EVE hat mir gefallen. Daneben gibt es viele andere Roboter, welche allesamt gut ausgefallen sind und für manch einen Lacher gut sind, so z.B. der kleine Roboter, der immer alles sauber machen muss. Die Menschen spielen keine gewichtige Rolle, bis auf den Captain. Einen realen Schauspieler gibt es hier auch noch zu sehen und zwar Fred Willard. Er ist der erste Schauspieler der in einem Film von Pixar auftritt.
    "WALL·E" ist perfekt animiert. Gerade im Kino wirkte das richtig toll, doch selbst zu Hause auf dem Heimbildschirm sieht man dies. Alles wurde bis aufs letzte Detail toll animiert. Atmosphärisch beginnt der Film recht düster, denn die Erde lässt eine leicht apokalyptische Atmosphäre aufkommen. Allerdings ist das Geschehen von Anfang an amüsant. Hinterher kommen noch romantische Züge hinzu, spannend wird es auch und Action bekommt man ebenfalls noch geboten.
    Der Unterhaltungsfaktor ist nahezu perfekt, denn selbst beim dritten Mal wurde mir kein bisschen langweilig. "WALL·E" hat dazu auch echt rührende Szenen, welche gerade durch WALL·E und Eve zustande kommen und mir gut gefallen haben. Zu alle dem gibt es einen gelungenen Score.
    Fazit: Mit "WALL·E" ist Pixar ein nahezu perfekter Film gelungen. Die Story um den kleinen Roboter hat mir bestens gefallen und sollte nicht nur Kindern gefallen. Sowieso ist "WALL·E" für mich kein richtiger Kinderfilm. Ein perfekt animierter, spannender, actionreicher, lustiger, amüsanter und im Endeffekt sehr schöner Film!
    ilovekino
    ilovekino

Also ich verstehe nicht ganz wieso die meisten hier so aufdrehen und ausm häuschen sind. Klar ist der neue Pixar ziemlich intressant und man freut sich ja immer wieder,aber dieser Film ist absolut langweilig.Was soll an diesem Streifen so unglaublich toll sein? Da sehe ich mir doch lieber "Nummer 5 lebt an" . Denn der hatte mehr Story und Handlung als Wall E. Sorry bitte mehr input,viel mehr.