WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf
    4,3
    Deine Meinung zu WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf ?

Make it shine
    Make it shine

"Wall-E" war im letzten Jahr neben "Burn after Reading" (den ich leider noch nicht gesehen hab) einer dieser Filme, bei denen die Meinungen ziemlich auseinander gehen.

Ich fand Wall-E vom Anfang bis zum Ende toll.Der oft als langweilig genannte Anfang hat mir sehr gut gefallen. Gerade das fehlen von Dialogen hat eine noch bessere Atmosphäre geschaffen. Sehr gut fand ich auch die Charaktere, den sehr schönen Look, die Animationen und den wirklich schönen Musikscore. Für 10 Punkte hat es aber doch nicht gereicht, weil das Ende zu erwartet ausgefallen ist. Etwas mehr Dramaturgie und traurige Momente hätten dem Film auch gut getan. Ansonsten ein Film den man sich ansehen sollte.
    Nerventod
    Nerventod

Ein zuckersüßer Film aus dem Hause Pixar, die auch "Findet Nemo", "Die Monster AG" und "Ratatouille" auf ihrem Konto verbuchen können. Der Film ist kindgerecht aufgearbeitet, aber auch für Erwachsene sehenswert. Es gibt nicht viele Filme, bei denen so wenig gesagt wird, man aber doch alles versteht. Er ist trotz der nahezu wortlosen Gespräche zwischen Wall-E und Eve aussagekräftig. Die Story ist überzeugend und zwar in den kompletten 98 Minuten. Langeweile hat da keine Chance.

Fazit: "Wall-E" sollte sich jeder anschauen, der ein Fan der Pixar/Disney-Filme ist.
    Gatman94
    Gatman94

der anfang dieses films extreme langweilig ist nur wenn er im welt all ist wird dann ganz gut nur gegen ende wird der film sehr dramatisch und schön und intressant also die ersten rund ca. 40 min sind sehr lang und ermüdent aber der rest ist ganz okay dass ende welt klasse
    ilovekino
    ilovekino

Also ich verstehe nicht ganz wieso die meisten hier so aufdrehen und ausm häuschen sind. Klar ist der neue Pixar ziemlich intressant und man freut sich ja immer wieder,aber dieser Film ist absolut langweilig.Was soll an diesem Streifen so unglaublich toll sein? Da sehe ich mir doch lieber "Nummer 5 lebt an" . Denn der hatte mehr Story und Handlung als Wall E. Sorry bitte mehr input,viel mehr.
    freestyler95
    freestyler95

Spannend, gefühlvoll, witzig, geistreich und super Characktere! Und das fast ohne Worte. Dazu noch ein bischen Science-Fiction!

Ein HERVORRAGENDER FILM, für die ganze Familie! Die Pixar Studios haben es einfach drauf! Weiter so! Kann ich jedem empfehlen!

9/10!
    Ein großartiger Film. Also mir wurde einfach richtig warm ums Herz. Perfekt für einen gelungenen Film-Sonntag.

Wunderschöne Bilder, intelligent eingebaute Umweltkritik, eine Love-Story mit Happy-End - was will man mehr von einem Kinderfilm?

Sollte man gesehen haben!
    Als ich die Vorschau zu Pixars "Wall-E" gesehen habe dachte ich mir nicht viel bei dem Film. Doch zu Unrecht, bei "Wall-E" stimmt alles Spannung, Spaß, Optik, Sound. Hier hat Pixar alles richtig gemacht!
    Also ich durfte mir den Film gestern in der Sneak-Preview ansehen und ich war entsetzt!

Der Trailer war ja schon recht langweilig, aber ich dachte "naja, so schlecht wird der Film schon nicht werden", aber der Film war der langweilige Trailer, gestreckt auf Spielfilmlänge.

Das größte Problem des Films sind einfach die Roboter! Man hat zu Anfang ewig lange einfach keine Dialoge und wenn sich zwei Roboter unterhalten und sich dabei eine Minute lang gegenüberstehen um ihren Namen in verschiedene Arten der Aussprache wiederholen, ist das einfach nur zum...

Auch nimmt man einem Roboter keine Gefühle ab, weil sie einfach keine haben ebenso wie es nicht dramatisch ist, wenn ein Ersatzteil an einem Roboter kaputt geht ER KANN NUNMAL NICHT STERBEN.

Und als Wall-E, Eve dann minutenlang die verschiedensten Alltagsgegenstände präsentiert, dachte ich mir nur "ja für nen Roboter ist das vielleicht "spannend" aber ich kenne diese Gegenstände schon!".

Ich musste während des Films weder lachen noch schmunzeln und im Kinosaal war das nicht viel anders, obwohl wir im Kino10 waren, wo sonst immer die krasseste Stimmung ist (Bei Tropic Thunder gabs geklatsche und sogar Luftballons!).

Der Film ist eine Katastrophe!

Wall-E ist ein schöner Film, soviel sei schon mal gesagt.

Er ist zivilisationskritisch, aber auf eine poetische & gefühlsvolle Art, er hat Stil und besitzt Charme. Die Ähnlichkeiten zu Kubricks Meisterwerk sind oft frappant. Das fängt beim Auge des bößen Roboter an, und zieht sich mit manch Assoziationen zu 2001 bis zum finalen Kampf zwischen Mensch & Maschine hin (Evolutionsmusik)!

Dennoch fehlt mir etwas bei Wall-E, etwas was mich am Ball hält, was mich fasziniert und umhaut, die Szene im Weltraum wo Wall-E mit dem Feuerlöscher spielt ist schlicht beeindruckend und wunderschön gemacht.

Leider gibt es nicht mehr solcher Szenen.

Wall-E fehlt schlicht die Spannung um zu einem Meisterwerk heranzuwachsen, aus diesem Grund kann ich auch nicht verstehen wie manche hier den Film zum besten Pixar überhaupt betiteln. Das bleibt in meinen Augen immer noch Ratatouille.
    themightymerlin
    themightymerlin