Mein Konto
    Cinéman
    Cinéman
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Fantasy, Romanze
    Regie: Yann Moix
    |
    Drehbuch: Yann Moix, Olivier Dazat
    Besetzung: Franck Dubosc, Lucy Gordon, Pierre-François Martin-Laval
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Régis Deloux (Franck Dubosc) arbeitet als Mathelehrer an einer Schule. Er ist ein ganz gewöhnlicher Mann mit einem ganz gewöhnlichen Leben. Aber die Normalität bekommt erste Risse, als Régis feststellt, dass er in Spielfilme eindringen und ein Teil der darin dargestellten Realität werden kann. Die ungewöhnliche Gabe erscheint zunächst wie eine Spielerei ohne Wert, aber dann soll er eine Frau befreien, die in einem alten Stummfilm eingesperrt ist. Régis zögert nicht lange und macht sich an die Aufgabe, die abenteuerlicher und schwieriger ist, als das zunächst den Anschein hatte. Auf seiner Reise trifft er die unterschiedlichsten Figuren und muss sich in gefährlichen Situationen bewähren. Aber Régis gibt nicht auf, denn die Mission ist ihm sehr wichtig. Damit will er beweisen, was alles in ihm steckt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Franck Dubosc
    Rolle: Régis Deloux
    Lucy Gordon
    Rolle: Viviane Cook
    Pierre-François Martin-Laval
    Rolle: Douglas Craps
    Pierre Richard
    Rolle: als er selbst

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top